**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Moehrle
    Ganz schnell, bevor wir morgen den Hahn abgedreht bekommen. Eine schöne Reise wünsche ich Dir und Juan. Kommt gesund zurück.
    Liebe Grüße
    Poldi

    Ps. ich weiß noch nicht wann ich operiert werde. Der Neurologe hat mir einen Brief für meinen Arzt mit gegeben. Er wird mir sicher sagen, was los ist.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute gab es bei uns gemüse-suppe mit würstchen, als nachtisch frischen obst-salat - was schnelles und einfaches nach der ganzen feiertagsschlemmerei;-)
    nach einem richtig frühlingshaften tag gestern ist jetzt unser schnee weg....wegen mir muss auch kein neuer kommen;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Bei uns gab es Schaschlik-Spieße mit kleinen Makkaroni und Eisbergsalat mit Mais - zum Nachtisch gab es für Göga ein Stück Torte - für mich einen Keks ... ich fange mal wieder an zum abnehmen ... heute Abend gibt es Stulle mit Brot. Schönen Abend an alle.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    heute gab es ein pilzschaumsüppchen mit salat und brot und einen apfel zum nachtisch.das gibt es genau so morgen auch:)
    @stine
    versuche auch gegen meine pfunde zu kämpfen
    drück dir die daumen,das du bald erfolg hast:top:

    liebe grüße
    katjes
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So, jetzt kehrt wieder Normalität ein. Gestern hatte ich meine Geburtstagsfeier. Da gab es heute Reste. Ich glaube, morgen auch. Ich kann mir aussuchen zwischen, Bauernkuchen, Spieß-Braten und Kassler mit Ananas. Zwischen Kartoffelsalat, Reissalat oder Mexikanischem-Salat und als Nachtisch, rote Grütze mit Vanilleeis.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Es war so lecker.....hmmmmm, hmm, hmmm.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @poldi - da käme ich ja sooo gerne, um euch zu helfen, die reste aufzuessen;-)) ....hört sich echt lecker an!
    bei mir gab es zu mittag gemüsepfanne (aubergine, möhren, lauch, zucchinis, knoblauch) mit joghurtsauce (einfach joghurt glattrühren, mit gewürzen abschmecken) und couscous, als nachtisch eine banane.
    mein mann kann abends noch von der gemüsesuppe essen (von gestern) und /oder auch gemüsepfanne. es ist reichlich da.....sicherlich wird er sich noch wurst drauf tun.
    viele grüsse und eine gute woche - ohne hochwasser!! -
    ruth
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    ich koche heute wieder etwas mit sojabohnen und rosenkohl.
    bin noch am überlegen ob es ein auflauf wird oder eine suppe:).
    und ich möchte mich für einige zeit hier zurück ziehen.........
    da ich z.z. eine nahrungsumstellung mache und ich das gefühl habe fast immer ähnliche sachen zu kochen und es dann langweilig finde,euch das auch noch mitzuteilen:)

    liebe grüße und euch weiterhin viel spaß beim kochen
    katjes
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    auf grund lieber worte einer einzelnen dame, werde ich mich nicht komplett zurück ziehen,sondern nur noch die leckersten gerichte reinstellen:).
    liebe grüße
    katjes
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute, keine Reste. Wir hatten Rinderbraten, Nudeln und Salat.
    Liebe Katjes
    Auch vegetarisch, kann für den Einen oder Andern, eine Anregung sein.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe katjes, bitte zieh dich nicht zurück! es ist doch nie langweilig zu lesen, was andere kochen! ausserdem bei mir wiederholt sich auch sehr oft, was ich koche. das wird wohl bei vielen der fall sein! wär einfach schade, wenn du nicht mehr mitmachst. schreib doch bitte so wie bisher einfach, was du schönes kochst! das ist immer interessant!

    also bei mir gab es heute mittag eine halbe grapefruit zum auslöffeln, dann die restliche gemüsepfanne von gestern mit weissbrot, nachtisch eine banane.
    nachmittags hatte ich kaffeebesuch, es gab apfelstrudel (TK). eigentlich sollte es noch schlagsahne und eis dazu geben, aber mein kreislauf war heute vormitag so mies, dass ich gar nicht zum einkaufen gegangen bin. naja, hat auch "ohne" geschmeckt....;-)
    für meinen mann gibt es heut abend rosenkohl, dazu fleischkäse.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @all
    danke für eure lieben worte,
    also auf eure verantwortung:D, hier nun meine gerichte:
    gestern gab es einen kartoffel-apfel-ruccola salat mit balsamico und curry abgeschmeckt(sehr lecker) und dazu ein spiegelei auf brot.
    heute gibt es eine brokkoli-creme-suppe.
    liebe grüße
    katjes
    die sich gerade einen ast abfreut,das sie lecker ist und trotzdem die pfunde purzeln:):top:
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Na siehste Katjes :jump::knuddel::bussi:

    Gestern habe ich ausgesetzt mit abnehmen ... es gab Spinat und Flädle bei meiner Mutter ... die Flädle allerdings mit Sprudel und Vollkornmehl und 1,5% Milch - der Spinat aber verfeinert mit Butter und Sahne ...

    Heute gibt es bei mir Schnitzel mit Salat - Göga kriegt noch Bratkartoffeln dazu - zum Kaffee gibt es nichts und den Nachmittag kriege ich mit Obst und Karotten durch ...

    Schönen Tag euch allen.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern war ich lange in der ambulanz, deshalb habe ich gleich dort in der caféteria zu mittag gegessen, eine gulaschsuppe.
    nachmittags hatte ich noch reste vom apfelstrudel zu kaffee.
    mein göga hatte sich ein halbes hähnchen mitgebracht.

    heute mittag habe ich eine scheibe fleischkäse mit dem rest gemüse von neulich gegessen, dazu stampfkartoffeln, als nachtisch einen joghurt mit marmelade verrührt. zum trinken habe ich mir endlich mal wieder orangen ausgepresst.
    mein mann wird abends seinen restlichen rosenkohl essen - mal sehn, was es für ihn dazu gibt....(findet sich sicherlich was im kühlschrank).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es geräucherte forelle mit meerrettich,salat,apfel und brot.
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Freitag ist anscheinend Fisch-Tag ....

    Bei mir gab es Kabeljau-Filet - für Göga mit Salzkartoffeln und Endiviensalat - für mich nur mit Endiviensalat - danach für ihn ein Schoko-Keks zum Kaffee - für mich drei Yoghurt Fruit Gums mit Magermilch-Yoghurt ...

    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende - laßt es euch gut gehen :top:
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute apfelpfannkuchen und dazu grünen salat.
    liebe grüße und euch allen ein schönes,schmerzarmes wochenende,wünscht euch
    katjes
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es nix besonderes (brot mit schafskäse,salat und obst).
    heute gab es chicoree mit einer käsesauce und chicoree-apfel-salat und eine scheibe brot.das gibt es morgen genau so noch mal:)
    liebe grüße
    katjes
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Ihr Lieben -
    bei uns gab es gestern Putengeschnetzeltes mit Bratkartoffeln (Göga) für mich mit Reis und Endiviensalat ... es war noch so viel übrig, daß ich heute schnelle Küche hatte - es gab dasselbe mit Kartoffelpü (Göga) und für mich wieder Reis - dazu heute mal Gurkensalat. Als Nachmittagssnack für Göga eine Schokoschnitte - für mich ein Vollkorntoast mit Marmelade - heute Abend gibt es Stulle mit Brot. Morgen darf Göga sich eine Dose aufmachen ... ich hoffe, er kriegt das hin ... ich esse mit drei lieben Usern beim Italiener - freue mich auf euch drei: Ruth, Oberle und LucySky ...
    Schönen Tag euch allen
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    bei uns kam der "essensplan" etwas durcheinander, weil wir samstags unterwegs waren....es gab dann am sonntag toast (war für samstag gedacht): ich lege schinken, tomate, ananas-scheibe und käse drauf, mein mann macht seinen etwas "aufwendiger" mit allerlei extras. dazu gab es ackersalat mit radicchio und apfel, als nachtisch quark-joghurt-speise selbstgerührt (mit dem rest ananas-saft).
    heute habe ich etwas vorgekocht: gemüse-suppe; spaghetti mit hackfleisch; putengeschnetzeltes. selber habe ich zu mittag spaghettis mit hack gegessen, dazu ackersalat, als nachtisch einen apfel.
    ach ja...zum kaffee esse ich trotz guter vorsätze immer noch kekse, wir haben noch soviel von weihnachten (alle geschenkt bekommen).
    liebe grüsse,
    ruth (die sich auch schon sehr auf morgen freut.....)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden