**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Constanzia

Constanzia Neues Mitglied

Ganz einfach - verzichte einige Tage auf Nachtschattengewächse. KEINE Kartoffeln, Tomaten, Auberginen - und zusätzlich kein Fleisch. Dann wirst Du es spüren. Dann, nach vielleicht zwei Wochen kannst Du einen Tomatensalat oder Kartoffeln essen und anschließend auch wieder die (verherende Wirkung (Schmerzen) spüren. Zumindest bei mir ist es so.
    Ich nehme auch Weihrauch (Sallaki von Gufic) und Ayurvedische Medikamente wie MA 130 und Amrish Kalath.
    Dies hilft mir sehr, ich brauche kein Kortison oder anderes mehr.
    Ob das bei allen wirkt, weiß ich natürlich nicht

Liebe Grüße

2. Stine

Stine Moderatorin

Hallo Constanzia,
    sei mir nicht böse, aber bitte stell dich doch erst mal vor im Vorstellungsthread, wer du bist, was du für eine Erkrankung hast oder hattest bevor du hier Sachen anpreist ...
    Ohne Cortison und Chemo wäre ich schon lange nicht mehr am Leben ... und wenn dann Neue kommen und mich "beweihräuchern" wollen, dann werde ich etwas sauer ....

3. Constanzia

Hallo, wie komme ich denn zu dem Vorstellungstraid? Constanzia

4. Stine

Stine Moderatorin

5. Constanzia

Hallo Stine,
    ich habe mich anständig vorgestellt, aber ich bin wohl ein Fall der einfacheren Sorte......

Liebe Grüße
    Constanzia

6. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Vorstellung aber erst nachdem Deine Werbebotschaften losgelassen hast.

U.

7. Bettina1972

Bettina1972 Neues Mitglied

Hallo :)
    Bin heute bei meinen Eltern zum Essen eingeladen.
    Es gibt Schweinefilet im Speckmantel, gefüllte Champignonköpfe, Kartoffeln, Kräuterbutter, Gurkensalat.
    Eine echte Kalorienbombe also :D

Ab Morgen werden dann ein paar Diättage eingelegt :rolleyes:

Schönen Sonntag wünscht
    Bettina :)

8. kukana

kukana in memoriam †

*ggg hört sich lecker an, jedoch würde ich den Speck weglassen wegen der Arachidonsäure= Entzündungsauslöser ;)

Ich hab ein mageres Schweinefilet heute, Kartoffeln und Zucchini dazu.

9. Bettina1972

Bettina1972 Neues Mitglied

Danke für den Tipp :)
    Dann bekommt den Speck die Katze :D

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei mir gibt es heute eine spargelcremesuppe ,bin mal gespannt ob die schmeckt,nehme tk-spargel zum erstenmal.
    zum nachtisch gibt es eine mango.
    liebe grüße
    katjes

11. Stine

Stine Moderatorin

Guten Morgen bzw. Maaaaahlzeit ....
    Bei uns gibt es heute eine TK Gemüsesuppe - das reicht - ich hab nämlich von Muttern noch Käsekuchen mit bekommen.
    Schönen Sonntag noch

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hier wird jetzt nicht der Kopf geschüttelt. Bei uns gab es eben, frisch gebackene Waffeln und Kaffee. War sehr lecker.
    Heute Abend gibt es dann, da unser Enkelkind, Handball am spielen ist und sie schon mittags unterwegs war, Schweinebraten, ( ich weiß, den isst man nicht ) Cumberlandsoße, Rotkohl und Serviettenknödel. Ich schreibe euch auch wie der Schweinebraten geschmeckt hat. Der wird zuerst 11/2 Stunde gekocht und dann 3 Stunden gebraten.
    Liebe Grüße
    Poldi

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@poldi: ja, erzähl mal, wie der braten war!
    also, mein arzt hat mir gesagt, dass ich alles in vernünftigen mengen essen kann; bei vaskulitis scheint es nicht so sehr auf diese arachidon-säure anzukommen. ich probier es einfach aus, was mir bekommt. habe auch noch nicht festgestellt, dass mir bestimmte fleischsorten nicht bekommen würden. das ist aber, glaube ich, bei den verschiedenen rheuma-arten unterschiedlich, ausserdem ist jeder mensch anders.
    bei uns gab es heute mittag tafelspitz mit gemüse (karotte, sellerie) in der brühe gekocht, dazu salzkartoffeln und kalte meerrettich-sauce (geriebener apfel mit zitronensaft, dazu meerrettich aus dem glas rühren, abschmecken mit etwas zucker und salz); ausserdem einen salat wie gestern mit ruccola, ackersalat und etwas radicchio. nachtisch hatten wir nicht diesmal....
    der tafelspitz war ein grosses stück, so können wir noch die nächsten tage davon essen. ausserdem habe ich extra mehr gekocht, weil unsere nachbarin morgen von mir essen bekommt (sie hat handwerker in der küche).
    liebe grüsse und einen schönen abend,
    ruth

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

N'abend, da mein Mann und ich gestern einen Ausflug machten, aßen wir unterwegs etwas. Mein Mann ließ sich Rigatoni mit Schinken, Sahne und Käse überbacken schmecken und ich ein Hähnchenschnitzel mit Salat und Pommes.
    Heute Mittag gab es bei uns Rosenkohleintopf. Es war soviel, sodass ich mir noch zwei Portionen einfrieren konnte.

15. Katjes

@poldi
    was ist denn cumberlandsauce?

@all
    habe heute doch nicht gekocht,weil es mir so mies ging das ich mal wieder zum morphium greifen mußte und dann steht mir nicht der sinn nach essen.so gab es nur bütterchen, etwas ruccola salat und einen apfel.
    meine spargelsuppe gibt es dann morgen.
    liebe grüße
    katjes

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@katjes - das tut mir leid - gute besserung!
    lebe grüsse,
    ruth

17. Stine

Stine Moderatorin

Gute Besserung und liebe Knuddelgrüsse liebe Katjes

18. poldi

poldi Aktives Mitglied

@ Katjes auch ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht.
    Cumberlandsoße, ist eine sehr fruchtige Soße, aus Johannisbeere-Gelee, Senf, Rotwein, Orangensaft und Zitronensaft. Ich habe sie etwas abgeändert, da wir sie warm gegessen haben.
    Der Braten war ein Gedicht. Ich habe ja gedacht er fällt auseinander, nach 41/2 Stunden kochen und braten. Es war nicht so. Es ist das Gericht, wenn Gäste kommen. Du legst den Braten um 2 Uhr in den Kochtopf, nach dem Kaffee- trinken in den Backofen. Um sechs Uhr pinselt man ihn mit Senf und Johannisbeere-Gelee ein. Um halb 7 ,gehst Du mal in die Küche und um 7 wird gegessen. Wenn man seinen Rotkohl vor gekocht hat.
    Liebe Grüße
    Poldi

19. Katjes

wie lieb seid ihr denn:):):)
    danke für die lieben wünsche,habe morgen einen termin bei meinem rheumatologen,ich hoffe der hat noch was in seiner trickkiste..............

@poldi
    läßt du die sauce dann reduzieren ? liest sich sehr lecker und auch der schweinebraten klingt verführerisch:a_smil08:

liebe grüße
    katjes

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Wollt mich grad wieder ins Bett schleichen, die ganze Nacht gehustet, bin total k.o.

@ Katjes wuensch Dir gute Besserung!!!¡¡

@ Poldi ich mach die Cumberland-Sauce aus 2 Marmeladen, Johannisbeer und Himbeer -Marmelade. Dann ein wenig Orangensaft, eine Messerspitze suessen Senf und blanchiere die Schale von der halben Orange. Dann in ganz kleine Streifen schneiden und mit der Sauce vermischen. Noch einen Schuss Sherry rein und guten Appetit. Auch eine kleine Scheibe Ingwer macht die Sache interessant.

Ich hoffe, dass ich endlich meine Erkaeltung in den Griff bekomme. Haenge rum wie ein Mehlsack.

Liebe Gruesse an alle Koeche

Moehrle

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden