**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    4.205
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gab es gestern möhren-spaghetti abgeschmeckt mit tahin,gomasio und sesamöl und das gibt es heute nochmal .
    wünsch euch allen einen schönen 4.advent
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Katjes Bitte, was ist Gomasio?¿ Tahin nehme ich fuer meine Humus, entweder von Auberginen berenjena01.gif oder Kichererbsen.

    Eine Frage? bist Du Vegetariana¿ Hast Du dadurch Deine Schmerzen mehr im Griff?¿ Wuerde mich mal interessieren. Deine Menus klingen immer sehr gesund und schmackhaft.

    Einen schoenen Sonntag wuenscht Dir

    Moehrle advent11e5ee.gif
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    4.205
    Ort:
    in den bergen
    hallo möhrle,
    gomasio ist ein gewürz aus sesam und meersalz.

    ja,ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch ,aber nicht super streng,wenn ich lust auf schinken habe dann eß ich den auch (kommt aber sehr,sehr selten vor, wenn überhaupt 1x im jahr).habe mich jahrelang streng tierisch-eiweißfrei ernährt..............hatte die ersten jahre auch das gefühl das es mir damit viel besser geht.............aber dann kam bzw. kommt nun ein schub nach dem anderen.........egal was ich eß:(
    was mir nie gut bekommt ist konventionelles schweinefleisch.
    biologisches in massen vertrag ich.komisch oder ???
    nun ernähre ich mich hauptsächlich wie ein ovo-lacto-vegetarier,also mit fisch,eiern und milchprodukten.

    ich finde ja,das deine menüs sich nach leckerer gourmet küche anhören:top::top::top:

    liebe grüße
    katjes
    ps:am besten geht es mir wenn ich reine rohkost esse..............nur schaff ich das nicht länger als ein halbes jahr durchzuhalten.
     
    #2443 19. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.184
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    württemberg
    am freitag waren wir italienisch essen, ich hatte salat und lasagne bolognese, als abschluss einen espresso.

    gestern haben wir fisch gegessen, aber jeder einen andern;-) göga hatte sein lachskotelett mit brot, ich habe heilbut-filet gehabt mit stampfkartoffeln, beide zusammen haben wir einen gemischten salat gegessen. als nachtisch gab´s pudding aus dem kühlregal.

    heute mittag habe ich thailändische suppe (mit kokosmilch) mit hühnerbrust gemacht.
    wir hatten uns gestern allerlei schönes obst mitgebracht: passionsfrüchte, trauben, äpfel, orangen - sozusagen ein paar vitamin"spritzen"....:)
    heute abend war schon unser sohn da, er hat suppe gegessen und dann hatten wir verschiedene brötchen,brot, mit verschiedenen käse- und wurstsorten.
    als nachtisch gab´s obst und puddings.
    viele grüsse,
    ruth
     
  5. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Donnerstag gab es, Frikadellen, Bohnengemüse und Kartoffeln.
    Freitag, restliche Frikadellen und Kartoffelsalat.
    Samstag, Gemüsesuppe mit Würstchen.
    Heute hatten wir Hähnchencurry, schön schaaaarf und gem. Salat.
    Morgen müssen wir zum Arzt. Wenn dann die Zeit noch reicht, gibt es Kartoffelkuchen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    4.205
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    bei uns gibt es heute und morgen stampfkartoffeln,hartgekochte eier in senfsauce und einen möhren-apfel-nuss-rohkostsalat dazu.
    liebe grüße und wenig schmerzen wünscht euch
    katjes
     
  7. JanaIlsa

    JanaIlsa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute ganz bequem und gehe zum Chinesen. ;)
     
  8. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Da ich Samstag u Sonntag arbeiten musste, gab es wieder einmal was Schnelles. Samstag Bouletten mit Salzkartoffeln, Sauce und Buttermischgemüse. Für Sonntag taute ich Hühnerfrikassee auf. Dazu gab es Reis.
    Zum Abendbrot teilte ich mir mit unserer Lütten eine kleine TK-Pizza, da der Hunger net so groß war. Männe hatte Brötchen mit ein paar Wiener.

    Gestern hatte ich frei. Es gab Pallkartoffeln mit Blutwürstchen. Die schmeckten aber garnicht. *schüttel*
    Abends gab es Stulle mit Brot.

    Heute kochte ich für meine Beiden Kartoffelsuppe mit Würstchen. Da es wieder sehr spät wurde, war es zugleich Abendbrot.
    Unsere Lütte isst in der Schule aber noch Ihr Schulessen. :D


    Wünsche Euch eine schöne Nacht!

    suse
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    4.205
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gibt es für die nächsten 2 tage seitan mit einer leckeren pilz-kräuter-sauce und reis.dazu gibt es einen rote bete-apfel-walnuss-salat mit joghurt-meerrettich sauce.
    liebe grüße und keinen stress vorm fest wünscht euch
    katjes
     
  10. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Katjes Ist der Seitan ein Fisch aus dem Nil?¿ Ich glaube, hier heisst der Fletan. Man kann Filets kaufen, die ich paniere, schmecken gut.

    Bei mir geht es mit dem Essen in diesen Tagen ein wenig chaotisch zu. Wir essen jetzt oft Abends mit Freunden und darum ist das Mittagessen sehr karg, wegen der Linie. Abnehmen.jpg

    Heute machte ich mal wieder eine Auberginensuppe berenjena01.gif und hinterher nur ein Filet auf dem Grill. Und zum Abendessen wie gehabt, ein Stueck Obst und ein Yoghourt und ich nehme nicht ab] zum Heulen.

    Morgen gibt es gedaempfte Dorade nur mit Olivenoel drauf und grobem Salz, ohne Mayonaise.

    Gruess Euch alle ganz lieb und steht nicht zu viele Stunden in der Kueche. Wird alles so schnell aufgefuttert!!!¡¡¡

    Liebe Gruesse von Moehrle
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.184
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    württemberg
    montag: thailändische suppe, hühnerbrust mit reis und salat, nachtisch joghurt.
    dienstag: fleischküchle mit kartoffelsalat und ackersalat, nachtisch obst.
    heute, mittwoch: eine halbe grapefruit als vorspeise, dann gab es rosenkohl und zucchini (ich vertrage ja keinen kohl), stampfkartoffeln und fleischkäse bzw. ripple, als nachtisch obstsalat.
    da unser sohn zu besuch ist, sind wir jetzt wieder mal zu dritt zum essen:)
    nachmittags zum kaffee gibt es natürlich jetzt viele plätzchen...
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    4.205
    Ort:
    in den bergen
    @ moehrle
    seitan ist kein fisch es ist aus weizeneiweiß hergestellt und stammt aus der chinesischen küche,so eine art fleischersatz,
    kann man zubereiten wie geschnetzeltes.
     
  13. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss

    Liebe Katjes,

    danke Dir, man lernt nie aus.

    Gute Nacht Moehrle



    Tarjeta 2010.jpg
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.184
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    württemberg
    heute mittag haben wir schlemmer-filet (TK) mit pellkartoffeln und ackersalat (mit clementinestückchen) gegessen, als nachtisch habe ich quark-joghurt-speise mit quittengelee gemacht.
    zum kaffee wie immer diverse weihnachtsplätzchen.
    zum abendessen haben wir uns verschiedene kalte sachen aus der markthalle mitgebracht: fischsalat, käse, schinken, obst....brot.....ausserdem haben wir vorher wieder eine halbe grapefruit gelöffelt.
    liebe grüsse - und falls ich nicht mehr zum reinschauen komme -
    fröhliche weihnachten -
    ruth
     
  15. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute gab es eine Pizza, am Mittwoch, Bratwurst, Rösti und Endiviensalat und am Dienstag gab es, Omelett mit frischen Champignons und Endiviensalat. Morgen gibt es mittags nur eine Champignonsuppe.
    Liebe Grüße und allen, ein geruhsames Weihnachtsfest
    Poldi
    [​IMG]
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.184
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    württemberg
    hallo, ihr lieben köche!

    hoffentlich hattet ihr alle schöne weihnachten, einigermassen gesund?
    uns geht es gut, wir haben auch immer was gegessen...;-) aber ich lass es mit dem nachtragen, erzähl euch nur, was wir zu weihnachten hatten.
    heilig abend gab es lammkoteletts, schweinefilet, kroketten, grüne bohnen, gemischten wintersalat und als nachtisch eis.
    am 1. und 2. feiertag gab es rehrücken mit preiselbeeren, dazu rotkohl und gemischten salat, semmelknödel und kartoffelknödel, als nachtisch ananas und eis.
    da wir besuch von unserm sohn haben und auch sowohl mein göga als auch unsere tochter frei haben, sind wir öfters unterwegs und waren paarmal auswärts essen. deshalb bin ich auch kaum in letzter zeit in RO...sorry...
    liebe grüsse und lasst es euch so gut wie möglich gehen,
    eure ruth
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    4.205
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    weihnachten war sehr ruhig und gemütlich (wäre anders auch nicht gegangen habe seid dem 19.12 wieder einen dicken schub:mad:)
    bei uns gab es heiligabend einen grünkernbraten,rotkohl,käsesauce und stampfkartoffeln vorweg noch einen feldsalat mit birne und peccorino und zum nachtisch eine käseplatte und tiramisu und noch diverse andere dolci:).(freunde von uns waren zu besuch)
    am 1.feiertag gab es die reste von heiligabend und am 2.heringssalat(selbstgemacht) und matjes in sahne-apfel-sauce mit kartoffeln.
    montag gab es linsensuppe,dienstag kartoffelsuppe und heute käsefondue mit weißbrot und feldsalat dazu.morgen gibt es spaghetti,aber ich weiß noch nicht wie ich die zubereite.
    liebe grüße
    katjes
     
    #2457 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  18. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Hoffe, die Weihnachtstage habe nicht zu viel Pfunde auf die Rippen gezaubert, bei all den tollen Essen.

    @ Ruth Zum Rehbraten etc. waere ich auch gerne gekommen. Seit Jahren nicht mehr probiert.

    Ich erinnere mich nicht an alle Essen, aber zum Heiligen Abend mach ich immer ein kleines Buffet und jeder bediente sich selbst. Dies Mal war der Lachs der Mittelpunkt. Es gab ein Lachstartar aus rohem Lachs, den Graved Lachs von dem Moebelgeschaeft aus dem "hohen Norden", und normal geraeucherten Lachs, dann war ein Fois Gras von Gans und eins von Ente gefuellt mit Marmelade. Und noch Langostinos, eine Art Garnelen und frische Muscheln. Dazu Tost und Butter, Als Nachtisch Kirschen und Weihnachtsgebaeck. Am 1. Feiertag waren wir bei den Patenkindern. Es gab panierten Tintenfisch und Sepia und danach Caneloni, ist typisch hier fuer den 1. Feiertag, und einen frischen Obstsalat. Natuerlich hat der Champagner nicht gefehlt und die Espressos. Und am 2. Feiertag machte ich einen einfachen Salat und geduensteten Fisch.

    Und im Moment bin ich dabei, ein wenig Diaet zu machen. Meine Sommersachen fuer die Reise muessen passen, sonst muss ich zu Hause bleiben.

    Wuensche allen lieben Koechen ein Guten Rutsch ins Neue Jahr. Juan und ich werden es uns zu Hause gemuetlich machen. Brindis.jpg Die Jahre des Feierns, wenn man muss, sind vorbei. Ich gehe lieber unter der Woche aus und nicht, wenn es angesagt ist.

    Seid geknuddelt abrazar.gif von

    Moehrle




     
  19. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Katjes,

    jetzt hab ich auch Seitan im Hause, werde das morgen probieren. Mache ein wenig Diaet Abnehmen.jpg und das gibt es als Fertigprodukt in der Apotheke.Dann hab ich mir auch noch so eine Boulette aus Soja gekauft.

    Werde an Dich denken, wenn ich diesen Schmaus zu mir nehme.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.400
    Zustimmungen:
    4.205
    Ort:
    in den bergen
    liebe moehrle,
    ich hoffe du denkst an mich und dir schmeckt es :D
    das andere mag ich mir gar nicht ausmalen...............
    wir haben einen bio-laden und ich finde bei uns noch lange nicht alles lecker:D.............aber vieles:D
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden