**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich muss nachtragen.:D Sonntag hatten wir Stampfkartoffeln, Schweinefilet und Rosenkohl. Am Nachmittag aßen wir den Rest der Mohnstolle und abends den restlichen Rosenkohl mit einer Butterstulle. Montagmittag gab es Linsensuppe, gestern Spaghetti mit Tomatensauce. Heute machte ich mir eine Pfanne mit Ebly, Gemüse und Rinderhack. Zum Abendbrot reichte mir die ganzen Tage Stulle mit Brot und ein Apfel.

    @Poldi
    Ist schon ein Ergebnis der Biopsie da? Ich drücke die Daumen, dass es negativ ist.

    @Suse
    So weit ist es ja nicht...zumal, wenn mein Chauffeur da wäre.:D
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag habe ich TK-fisch "schlemmerfilet" mit reis und salat gegessen, für meinen mann habe ich abends rosenkohl und schweinesteak gemacht. ich habe den restlichen reis als milchreis mit zimt und zucker gegessen, ausserdem stulle mit brot.
    heute vormittag hatte ich einen arzt-termin, geich gegenüber ist ein schönes café; ich habe dort einen cappuccino und ein mürbes hörnchen gegessen. zu mittag gab es eine halbe avocado (mit zitronensaft beträufelt, salz und pfeffer),
    dann makkaroni mit gekochtem schinken. zum kaffee hatte ich kuchen mitgebracht.
    schöne grüsse,
    ruth
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Ja, ich sollte auch nachtragen, aber bei diesem langen Wochenende, was bis heute gedauert hat, hab ich fast vergessen, was ich gekocht habe.

    Am Montag, hier Feiertag, kamen Freunde zum Essen und Dominospielen. Ich hatte Canneloni vorbereitet und als 1. Gang eine kleine Fischsuppe. Und danach kochte ich eine Waldmeister-Goetterspeise mit Vanillesosse, ein Gedicht und gut fuer die Verdauung.- Schickt mir ab und an meine Schwester aus Berlin, denn hier gibt es das nicht.

    Gestern Mittag nur ein kleines Omelett mit Brot mit Tomate draufgerieben, typisches Essen von hier - pan con tomate, denn abends waren wir Essen. Da bestellten wir einen Seewolf in Salzkruste gebacken, war sehr gut.

    Heute gabs gemischten Salat mit Thunfisch und hinterher ein Stueck Vogelstrauss-Fleisch auf dem Grill. Muss sagen, hat m ir sehr gut geschmeckt.

    Fuer morgen plane ich eine Dorade gedaempft und dazu Mayonaise, selbstgemacht.

    @suse Kohlrouladen, davon traueme ich jetzt, seit dem ich es hier lese. Aber Maenne mag keinen Kohl, leider.

    Muss unbedingt weniger Essen. Seitdem ich nicht laufen darf, hab ich zugenommen und jetzt kommen die Tage, wo man sich mit Freunden zusammensetzt und nur isst und trinkt. Abnehmen.jpg

    Seid alle ganz lieb gegruesst von

    Moehrle
     
  4. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    @ Poldi
    Drück euch für das Biopsie-Ergebniss fest die Daumen.

    @moehle
    Wenn ich von deinem Essen lese läuft mir jedes mal das Wasser im Mund zusammen.


    Ich hatte heute nicht viel Zeit zum Kochen also gab es Putenschnitzel,
    Vollkornspagetthi mit Zuccini und Möhren in Butter geschwenkt.

    LG
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Apfelkern Mir laeuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich von den typischen deutschen Gerichten lese. Das erinnert mich wahnsinnig an meine Kindheit in Berlin, also viel Nostalgie. Aber eben, hier kocht man anders, und hin zukommt, dass wir einen Fischerhafen 7 km von hier entfernt haben. Jeden Nachmittag kommt der frisch gefangene Fisch fisch25.gif in den Laden im Dorf, und da ist die Auswahl sehr gross. Meistens, denn wenn hoher Wellengang ist, fahren die kleinen Boote nicht raus aufs Meer. Wir kaufen lebendige Seezungen, Schalentiere etc. Und auch mit einem kleinen Geldbeutel bekommt man fangfrischen Fisch, ab 2-3 Euro. Euros.jpg

    @ Poldi Drueck die Daumen daumen.gif fuer Deinen Sohn!!¡¡ Es muss doch mal endlich aufwaerts gehen.

    Ich hab zur Zeit auch mal wieder geschwollene Finger etc. abgesehen von der bevorstehenden Hueftop.

    Drueck Euch alle ganz lieb. Fahren jetzt zu Ikea, denn Juan hat dort neulich unmoeglich eingekauft, obwohl ich ihm einen grossen Zettel mit allen Erklaerungen mitgegeben hatte. Ei, die Maenner, die hoeren nie zu!!¡¡

    Moehrle advent11e5ee.gif
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es fleischkäse und makkaroni, ausserdem chicorée-salat, als nachtisch obst (banane, halben apfel, madarine). nachmittags hatte ich besuch, da gab es plätzchen und mürbe hörnchen mit butter.
    abends hat mein mann seinen rosenkohl aufgegessen, auch mit fleischkäse, ich hatte noch von den hörnchen und obst....
    hoffentlich habt ihr kein schnee-chaos? hier ist es rutschig, morgens war es vereist, aber wenn man die nachrichten im TV sieht, dann sind wir noch gut davon gekommen hier. - also, passt gut auf euch auf!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Ruth Was fuer ein tolles Gedicht!!!¡¡¡ Mein Kopf ist im Moment nicht fuer Verse da.

    Bei uns gab es heute Pilzravioli und danach Himbeeren, da wir heute Abend wieder ein "Weihnachtsessen" haben. Das ist hier so Brauch, man geht mit den Freunden vor den Festtagen zusammen Essen um nett beieinander zu sitzen etc.

    Gestern war ich bei Ikea, um Rauecherlachs und Graved-Lachs zu kaufen, denn Juan brachte am Dienstag alles falsch, trotz Zettel. Na ja, die Maenner hoeren nicht zu!!!¡¡¡ Dann musste ich auch noch die Kerzen umtauschen, denn die er brachte, stanken unmoeglich. So blieb ich zum Mittagessen dort und vertilgte gleich 2 Portionen Lachs, ein Gedicht. Uebrigens, neu war fuer mich, dass es eine Orangenscheibe dazu gab, statt der Zitrone. Schmeckte wunderbar. Und morgen gibt es Lachs, grins, werde aber eine Kokosauce machen und den Fisch mit Lemongrass braten. Irgendwie werde ich da schon was fabrizieren.

    Wuensch Euch einen schoenen 3. Advent.

    Liebe Gruesse Moehrle Gemuesekranz, jpg 1.jpg
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Nachdem ich zwei Tage nicht gekocht habe ...Migräne vom feinsten ...
    gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Salat, das wird auch für morgen noch reichen ...
    Zum Kaffee gibt es selbstgebackenen Stollen von meiner Mutter und heute Abend Stulle mit Brot (gell Mandy?)

    Wünsche euch allen einen schönen 3. Adventssonntag
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute hatten wir Sauerbraten, selbst gemachte Knödel und Rotkohl.
    Gestern, Eierpfannkuchen, gefüllt mit Hackfleisch und Gurkensalat.
    Am Freitag, eingelegte Heeringe mit Speckkartoffeln.
    Am Donnerstag, Linsensuppe mit Würstchen.
    @ Stine Ich habe am Mittwoch feste an Dich gedacht.
    Einen schönen 3. Advent wünscht euch
    Poldi
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    freitag haben wir auf dem weihnachtsmarkt eine bratwurst im brötchen gegessen, ich hatte auch einen glühwein dazu.- für abends hatten wir uns krebssalat, gefüllte weinblätter (für mich), oliven, schinken, käse.....und brot mtgebracht. das haben wir auch am samstag abend gegessen.
    gestern mittag hatten wir fisch, mein mann wie meist sein lachskotelett, ich hatte heilbutt-filet, dazu haben wir salat und eine scheibe brot gegessen.
    heute hatten wir mittags kartoffelgratin mit salat.
    nachtisch gibt es grade weniger, weil wir zum kaffee oft plätzchen, lebkuchen etc. naschen.
    einen schönen dritten advent wünscht euch
    ruth
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    dann will ich euch auch mal erzählen was es bei uns so in den letzten tagen gab..............
    mo + di hokkaido eintopf
    mi + do stampfkartoffeln mit zuckerhut
    fr + sa süßkartoffeln mit zweierlei dipps
    so- nudeln mit tomatenmark,butter,frischem parmesan und maggi (das ist ein essen was ich liebe aber gölege gar nicht und da ich im augenblick strohwitwe bin........)zuckerhut gab es auch noch mal (den esse ich im augenblick in allen varianten roh,mit obst ,mal unters warme gemüse gemischt......)
    nachmittags zum kaffee gibt es selbstgebackene plätzchen
    (die leider sehr lecker sind,so das ich im neuen jahr zum abspeckclub muß)
    wünsch euch allen noch einen gemütlichen 3.advent
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nachtragen ist wieder angesagt.:DDonnerstag gab es den Rest von Mittwoch. Freitag aß ich Mittags nur eine Stulle mit Spiegelei, da meine Schwiegermutter uns für abends zum Essen einlud. Im Restaurant aß ich Pangasiusfilet mit Schmorgurken und Kartoffeln. Mein Mann ließ sich ein Steak überbacken mit Würzfleisch schmecken, dazu Kroketten und Salat.
    Gestern erledigten wir in der Stadt Weihnachtseinkäufe und aßen eine Kleinigkeit unterwegs. Nachmittags gings zu meinen Eltern, wo wir mit Kaffee und Kuchen und später mit Abendbrot versorgt wurden. Und es wurde spät...:D
    Heute Mittag gab es Kasseler, Sauerkraut und Semmelknödel. Und heute Abend werden wir Stulle mit Brot essen und uns eine Pomelo teilen.

    Der Schnee ist bei uns fast weg, doch nun wird es wieder kälter und es schneit bereits wieder.

    @Katjes und Apfelkern
    Schön von euch zu lesen.:)

    @Moehrle
    Ja, ja, das mit dem Zuhören ist so eine Sache.:D

    [​IMG]

    Allen einen schönen gemütlichen Abend!
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    gestern gab es linseneintopf (vegetarisch)
    heute und morgen eine reis-paprika-ananas-pfanne mit curry abgeschmeckt und dazu vegetarische frikadellen und zuckerhut-salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da bin ich mal wieder. Am Montag hatten wir Reste vom Sonntag. Gestern, Zigeunerschnitzel, mit Pommes und gem. Salat. Heute hatten wir einen Filettopf mit Pilze, Röstis und Eisbergsalat.
    Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend
    Poldi
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    wegen der kälte hatte ich so richtig appetit auf eine schöne heisse suppe.
    also habe ich am montag einen grossen topf möhrensuppe gemacht, aus frischen möhren und etwas kartoffeln (leider hatte ich vergessen, ingwer mitzubringen!). danach gab es maultaschen und grünen salat, als nachtisch einen pudding. - mein mann hat dann abends dasselbe gegessen.

    gestern, am dienstag, war ich den tag über bei meinen eltern. meine mutter hatte spinat mit salzkartoffeln und rühreiern gemacht, als vor"speise" gab es ein glas tomatensaft, als nachtisch selbstgemachte quarkspeise mit orangenstücken. zum kaffee haben wir plätzchen und etwas stollen gegessen.
    für abends habe ich mir einen kleinen teller von der suppe heiss gemacht; dann hatten wir belegte brötchen, mein mann hat (kalten)lachs dazu gegessen.

    heute mittag habe ich den rest möhrensuppe gegessen, dann die letzte maultasche mit ackersalat, als nachtisch einen joghurt. zum kaffee gab es plätzchen.
    mein göga wird abends ein halbes hähnchen essen, ich habe noch brötchen da.

    es schneit und schneit.....und kalt ist es auch.....brr.....
    liebe grüsse, passt alle gut auf euch auf -
    ruth
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Ruth Auch ich ass heute eine heisse Moehrensuppe. Zum Glueck hatte ich noch frischen Ingwer im Kuehlschrank. Ich mach immer eine kleine Prise Curry rein, den Saft von einer halben Orange und ein wenig Kochsahne. Juan hat es super geschmeckt.

    Am Montag begleitete ich Juan nach Barcelona, zum Herz-EKG und Kraftprobe (wird wahrscheinlich anders heissen, frei uebersetzt von mir) und alles ist bestens verlaufen. Danach haben wir uns in eine Austernbar gesetzt und es uns gutschmecken lassen. Dienstag gab es einen Staudensellerie-Salat und danach Huhn vom Bauern im Ofen. Gestern Spiegeleier mit Pommes.
    Und morgen muss sich Juan alleine verkoestigen, denn ich will versuchen, das Weihnachts-Tournier im Club zu spielen. 4003_womengolfer1.jpg Mein Partner ist ein Herr von 89 Jahren, grins, und er meint, wir werden gewinnen. Davon bin ich gar nicht ueberzeugt, denn mein Spiel ist unter aller Wuerde, aber wenn die Haende dick sind und die Huefte streikt..........

    Wuensch Euch tolle Tage und passt auf Euch auf. Hier waren heute frueh 2 Grad, ich dachte, ich seh nicht richtig. Aber die Sonne scheint wunderschoen.

    Liebe Gruesse Moehrle 4001_Flag_on_Green.jpg
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gab es heute kartoffelpü mit vegetarischem cevapcici (so richtig geschrieben???),champignongs und möhrensalat und das gibt es morgen auch.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern hab ich mich bei meiner Mutter eingeladen - es gab Broccoli-Auflauf, vorab eine Flädlesuppe, hinterher selbstgemachtes Apfelkompott - wir haben noch so viele Äpfel ....
    Heute habe ich Schinkennudeln mit Endiviensalat gemacht - zum Kaffee gab es Stollen (auch von Muttern) und heute Abend - wie unsere Mandy immer sagt - Stulle mit Brot ...

    Wünsche allen einen schönen Abend
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich eine tomatensuppe gemacht (pürierte tomaten aus dem tetrapack mit heller einbrenne und etwas büchsenmilch), danach gab es tortellinis (mit käse gefüllt), dazu ackersalat, als nachtisch eine banane.
    für meinen mann habe ich ein mariniertes schweinesteak geholt, das kommt gleich in die pfanne;-)
    und nachmittags...wie immer....zum kaffee weihnachtsgebäck!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend, ihr lieben Koeche,

    heute gab es mal wieder gemischten Salat mit gebackenem Schafskaese und danach gekochte Langostinos mit Mayonaise. Als Nachtisch Mango und Espresso.

    Morgen mache ich eine Fideuá, das ist so wie eine Paella, aber mit Nudeln gemacht. Reinkommt Sepia und Langostinos, die von heute uebrig waren. Vorher lauter kleine Tapas.

    Wuensch Euch ein gesundes Wochenende.

    Liebe Gruesse Moehrle advent11e5ee.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden