**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich fleischkäse mit stampfkartoffeln und chicorée-radicchio-salat gegessen, zum nachtisch einen sahne-joghurt mit schoko und kaffee....
    mein göga bekommt zum abendbrot auch fleischkäse....
    ich werde belegte brötchen und obst essen.
    liebe grüsse und einen schönen abend - passt auf bei dem eis und schnee jetzt -
    ruth
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    916
    Wir haben heute Spaghetti mit einer Speck-Zwiebel-Tomatensauce gegessen, dazu gab es einen Gurkensalat, danach Kaffee für Göga mit einem Schokoriegel ...

    Ja Ruth, du hast recht - ohne meine Spikes geh ich nicht mehr raus bei dem Wetter ...

    Schönen Abend an alle ...
    Poldi nachträglich herzlichen Glückwunsch
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute eine Arzttermin hatte und somit erst am späten Mittag zu Hause war, aß ich ein Mikrowellengericht. Ein Stück Bienenstich hatte ich am Nachmittag zu meiner Tasse Kaffee. Zum Abendbrot reichte mir ein belegtes Brötchen. Nachher esse ich noch ein wenig Obst.
    Hier ist es sehr kalt und es weht ein eisiger Ostwind. Schnee liegt bisher nicht, kann ich auch gerne drauf verzichten.:D
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Gestern gab es bei uns Senfeier mit Salzkartoffeln. Zum Abendbrot belegte Schrippen. Da unsere Lütte sich nen Magen-Darm-Virus zugezogen hat, wird es heute nur leichte Sachen geben. Eine Hühnerbrühe, dazu ein trockenes Brötchen. Für mir und Männe wirds darin noch Nudeln geben.


    Huhu Stine, schön auch wieder was von Dir zu lesen. *wink*:a_smil08:


    Wünsche allen noch einen schönen Tag.
    Bei uns schneit es seit gestern Abend und hat bis jetzt noch nicht aufgehört.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    @Suse
    Gute Besserung für deine Tochter! Hier schneit es auch seit gestern Abend durchgehend.

    Heute Mittag werde ich ein Spiegelei mit einer Scheibe Brot essen. Am frühen Nachmittag hab ich Funktionstraining und da mag ich es nicht, wenn mein Magen so voll ist. Wenn ich am Nachmittag wieder zu Hause bin, werde ich meinen Kaffee und Gebäck genießen. Was ich heute Abend esse, weiß ich noch nicht so genau.

    Wünsche allen einen schönen Tag!
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    916
    @Suse: gute Besserung für deine Tochter ... liebe Grüsse an Dich:top:

    Bei mir gibt es heute nur Aufgewärmtes ... Gulasch für Göga und ich eß nochmals die Spaghetti mit Specksauce von gestern ... Göge bekommt zwei Knödel dazu .. vielleicht noch einen Salat, wenn ich Lust dazu habe ...

    Heute mittag und abend gibt es nichts für mich ... ich gehe zum Weihnachtsmarkt mit zwei Schulkameraden ...

    Wünsche allen einen wunderschönen Tag ... bitte nicht ausrutschen.
     
  7. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @ suse Alles Gute für Deine Kleine.
    Bei uns gab es gestern Gemüsesuppe
    und heute Kartoffelauflauf.
    Seid vorgestern Abend, kein Brechreitz. Ich klopfe mal auf Holz. Nun muss ich nur sehen, was Doc Langer dazu sagt, dass ich Quensyl abgesetzt habe. Aber so ging es nicht mehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Advent.
    Poldi
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    @suse: ich wünsche deiner tochter gute besserung (magen-darm-virus ist ja sowas von fies...)!
    @poldi: das liest man gerne.....weiter alles gute...und hoffentlich ist doc langer einverstanden).
    @mandy: ich bewundere dich für dein konsequentes sport-training.toll! bei mir "reicht´s" ja nur für krankengymnastik;-)
    heute mittag kam unsere tochter, sie hatte einen freien tag. ich habe bouletten/fleischküchle gemacht, dazu gab es nudelsalat und auch lollo-rosso-salat. als nachtisch haben wir clementinen gegessen.
    mein göga wird abends ebenfalls nudelsalat und bouletten bekommen (ein bisschen von beidem hat die tochter auch mit heim bekommen).
    sehr "verschneite" grüsse,
    ruth
     
  9. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Poldi, freu mich, dass es Dir besser geht.

    Bei mir gab es heute einen deftigen Linseneintopf, gerade so richtig fuer das kalte Wetter. Hinterher Kirschen, die kamen aus Australien, schmeckten aber sehr gut.

    Morgen mach ich eine Pilzsuppe und hinterher ueberbackenes Krebsfleisch und den Rest Kirschen.

    Espresso fehlt ja nie hier, aber jetzt gibt es dazu Naschereien aus Deutschland. Erinnere mich an meine Kindheit, Marzipankartoffeln, Dominosteine, Spekulatius, Printen etc. Ein Traum!!!!!¡¡¡¡¡

    Seid Ihr schon alle eingeschneit?¿ 200 km von hier sind 14-18 Grad minus, und in Sitges waren heute Nacht 3 Grad plus, mit eisigem Wind. Aber es war ein schoener Tag. Ein Bildchen kurz vor dem Sonnenuntergang.

    Wir haben hier ein sehr langes Wochenende, zum Heulen. Viel Arbeit und wenig Hilfe. Am Montag und Mittwoch. Montag politischer Feiertag und Mittwoch die Heilige Concepcion.

    Wuensch Euch ein schoenes Wochenende. Liebe Gruesse fuer die Koeche

    Moehrle


    Das Bild hab ich mit dem Handy
    aufgenommen
     

    Anhänge:

  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    916
    Hallo und guten Abend,
    heute zu Mittag gab es Seelachsfilet für Göga mit Kartoffeln und grünem Salat für mich nur mit Salat, denn ich war schon wieder für den Weihnachtsmarkt verabredet ... wir, oberle und fallingstar, sind aber nur bis zum nächsten Kaffee gekommen und haben uns dann total verquatscht, aber es gab eine sehr gute Tiramisu-Torte ...

    Dann habe ich noch eine ganze große Tüte voll mit selbstgebackenen "Gutsle" von oberle bekommen ... mmmhmm ...nicht mehr viel übrig ...sehr lecker, danke schön oberle.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir in einem einkaufszentrum, breuningerland. wir haben dort gegessen: göga ein fleischkäs-weckle, ich ein stück gemüsekuchen, später haben wir nämlich noch schön kaffee getrunken dort, zitronenrolle (göga) und mandarinenrolle (ich), dazu jeder einen cappuccino.
    heute mittag haben wir kürbissuppe gegessen (war noch ein rest im TK), dann die restlichen bouletten mit brötchen, als nachtisch mandarinen. später waren wir noch in der stadt und auf dem weihnachtsmarkt, da gab es dann bratwurst:)
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  12. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern habe ich nicht gekocht. Ich war mit unserm ältesten Sohn im Krankenhaus. Er bekam eine Biopsie gemacht. Da er nüchtern sein mußte, habe ich auch nichts zu Mittag gegessen. Wir haben uns aber auf der Rückfahrt, bei unserm Metzger eine Frikadelle geholt. Mein Mann hat sich aus der Kühltruhe Schweinebraten geholt und Kartoffeln und Gurkensalat gemacht.
    Heute hatten wir grüne Bohnensuppe, mit Mettwürstchen.
    Liebe Adventsgrüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  13. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Layla geht es nun schon besser.


    Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt. Dort aßen Männe und ich Currywurst mit Brötchen. Ich trank dazu einen Glühwein. Unsere Lütte ließ sich ein warmes Knobibaguette mit Tomaten u Käse schmecken.
    Später waren wir noch Kaffee/Cappu/Cola trinken.
    Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag.

    Zum Abendbrot wird es Stulle mit Brot geben.


    Morgen zum Mittag mach ich Kohlrouladen mit Salzkartoffeln u Sauce. Männe mag die nicht so gerne, deshalb werde ich noch zusätzlich ein paar Bouletten braten.


    Wünsche Euch ein schönes ruhiges und erholsames 2.Advent-Wochenende.



    [​IMG]




    Alles Liebe

    suse
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich zum Mittag Kartoffelpüree und ein Nackenkotelett. Da mein Mann zur Kaffeezeit bereits heim war, tranken wir gemütlich Kaffee und ließen uns ein Stück Kuchen schmecken. Am Abend besuchten wir unseren Weihnachtsmarkt und genehmigten uns dort eine Champignonpfanne.
    Heute Mittag bereitete ich Kartoffeln und Chicorée zu. Erst Schinkenwürfel in die Pfanne, dann den kleingeschnittenen Chicorée zugeben....später ansehmen. Zum Kaffee hatten wir Besuch und es gab Mohnstolle. Das Abendbrot fiel aus, aber wir essen gleich noch etwas Obst.

    @Ruth
    Ruth, ich ziehe das mit dem Funktionstraining durch. Ich war froh eine Verordnung dafür zu erhalten. Und ich muss sagen, es hat mir was gebracht. Einige Bereiche sind nicht mehr ganz so schmerzhaft. Hey und was heißt, du machst "nur" Krankengymnastik. Das ist auch nicht ohne und sehr sinnvoll. ;-)

    @Suse
    Oh, gibst du mir eine Kohlroulade ab.:D

    Allen einen schönen 2. Advent!:)
     
  15. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Suse,

    ich moecht auch eine Kohlroulade!!!!!¡¡¡¡¡ Als Kind hab ich die immer soooo gerne gegessen. 1.danse.gif Mutti machte sie fantastisch.

    Liebe Gruesse Moehrle

    Machst Du da auch Kuemmel ran?¿?¿?¿
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    @ poldi: hoffentlich war das ergebnis der biopsie bei eurem sohn ok?
    gestern mittag haben wir kartoffelsuppe mit würstchen gegessen, weil wir nachmittags bei usnerer tochter und ihrem freund eingeladen waren. sie haben wieder schöne sachen gebacken: schneewittchen-kuchen (glaube, er heisst so?), schoko-kuchen sowie brownies.....
    zum abendbrot gab es dann ein belegtes brötchen.

    heute mittag hatte ich noch reste von gestern.
    zum kaffeetrinken hatte ich ein stück vom schneewittchen-kuchen mitbekommen;-)

    einen schönen nikolaus-abend wünscht euch
    ruth
    p. s. unten seht ihr "4-beinige nikoläuse" (leider lebt inzwischen nur noch tiger, die fotos sind schon älter).
     

    Anhänge:

    • A1.jpg
      A1.jpg
      Dateigröße:
      173 KB
      Aufrufe:
      86
    • A2.jpg
      A2.jpg
      Dateigröße:
      176,3 KB
      Aufrufe:
      75
    • A3.jpg
      A3.jpg
      Dateigröße:
      175 KB
      Aufrufe:
      73
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir haben gestern und heute aus der Truhe gelebt.
    Spaghetti-Alforno und Gurkensalat.
    @Ruth Das Ergebnis haben wir noch nicht. Wir dürfen noch zittern und hoffen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    916
    Poldi - ich drücke ganz fest die Daumen ... das ewige Warten macht einen fertig ... ich hoffe so sehr für deinen Sohn, daß die Biopsie negativ ist. Dafür darfst du mir dann am Mittwoch wieder Daumen drücken ... du weißt ...

    So jetzt aber zum Thread-Thema:
    Gestern haben wir Chicken Wings mit Reis und Salat gegessen, heute gab es (Suse sei Dank) Kohlrouladen mit Kartoffelpü und Gurkensalat - nachher gibt es Stulle mit Brot (danke Mandy) ...
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute hatte mein Mann einen Festtag. Er bekam ein
    Eisbein. Dazu Kartoffelpüree, mit gerösteten Zwiebeln und Sauerkraut. Für mich gab es das Gleiche, nur ohne Eisbein. Ich hatte mir etwas mageren Speck ins Sauerkraut gelegt.
    Am Abend hatten wir Reste vom Sonntag. Ich hatte viel zu viel Käse eingekauft. Da habe ich eine Quiche lourreine gemacht. Jetzt ist der ganze Diätplan im Eimer.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Huch leider hatte ich für uns nur drei Stück. :eek::D Die anderen drei gab ich meiner Mutti, weil Männe die nicht mag und net mehr essen wollte. Der weiss garnicht, was schmeckt. :top::D
    Aber das nächste Mal, sofern es das nochmal gibt, werde ich an Euch denken und gleich ein paar mehr machen. Aber Ihr müsst dann alle zum Essen kommen. Männe würde aber Augen machen. :D
    @Moehrle: Ja ich mache die Kohlrouladen mit Kümmel, aber nur gemahlenden (wegen der Gefahr des Raufbeißens :D), da ich eigentlich Kümmel so garnicht mag. Aber an Kohl gehört ja nun mal welcher ran. :rolleyes:


    Liebe Poldi, auch ich drücke für Deinen Sohn meine Däumchen, auf das der Test negativ ausfällt! Das wird, wirst schon sehn. :top::top::top: Fühl Dich lieb gedrückt. :knuddel:


    So und nun zum Thema.
    Bei uns gab es gestern Gulasch mit Salzkartoffeln und Apfelrotkohl.
    Gulasch hatten wir heute nochmal, diesmal aber mit Nudeln. War sehr lecker.
    Da unsere Lütte in der Schule isst, bekam Sie Ihr Essen zum Abendbrot.
    Wir essen Abends meist dann nur noch einen Pudding/Joghurt und Obst, da wir nach der Arbeit unser Mittag sehr spät erst essen. Da ist der Hunger zum Abend nicht sehr groß. *g*

    Was es morgen gibt, weiss ich noch nicht so recht. Da ich aber Spätschicht hab, wird sich Männe alleine beköstigen müssen. :D


    So nun werd ich aber wieder. Ist ja nen halber Roman geworden. :eek::D
    Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine schöne schlafreiche und entspannte Nacht.

    Alles Liebe
    suse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden