**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Heute bei mir: Kartoffelpüree und Spiegelei. Als Nachtisch gab es den Rest einer Pomelo vom Vorabend. Als ich vom Funktionstraining zurück war, trank ich einen Kaffee und genehmigte mir ein paar Kekse. Zum Abendbrot aß ich Stulle mit Brot.:D

    Schönen Abend, wünsche ich euch!
     
  2. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bei uns gibt es heute und morgen Krautnudeln und Freitag + Samstag Weißkohleintopf.
    Sonntag mach ich vielleicht mal Schnitzel mit Blumenkohl und Salzkartoffeln.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    heute mittag: gemischte pasta aus dem kühlregal (mit spinat und käse), dazu salat, vorher den rest gemüsesuppe.
    mein mann hat abends ein halbes hähnchen gegessen, davor einen teller kürbissuppe (rest).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein mit dem Essen klappt es noch nicht. Gestern konnte ich noch nicht mal meinen Apfel fertig essen. Das ist so ekelhaft, wenn ich mich dann so schüttele.
    Heute Mittag auch, ich bin am essen und da der Punkt, höre auf und ich habe das Häppchen, was auf der Gabel war noch in den Mund gesteckt. Nun habe ich, den halben Tag, einen leichten Brechreiz. Gekocht wird bei uns im Moment nicht so doll. Keine Zeit bin immer nur bei Ärzten. Morgen nochmal und dann am Montag morgens und nachmittags je einen Termin und dann habe ich mal etwas Ruhe. So nun aber zum Essen Montag und Dienstag gab es einen Bohneneintopf und heute Pizza. Da wir am Sonntag ein Familienfest haben, waren wir groß einkaufen. Bei unserm Winzer, im Getränkemarkt, Brötchen und Fleisch bestellt. Ich weiß nicht in wie vielen Geschäften ich war. Aber es soll ja auch beim Brunch alles da sein. So jetzt werde ich mir den Kopf zerbrechen, wie ich an 2 Lachsforellen komme.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  5. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Koeche,

    unser Resteessen hat heute richtig gutgeschmeckt. Die alten Rezepte mit der Kueche der Grossmutter haben schon was in sich.

    Fuer morgen mach ich eine Seezunge, die "schwamm" auch noch im Freezer rum.

    Bin total im Stress, wollte gleichzeitig probieren, ob mein Internet wieder richtig funktioniert.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  6. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Oh, sehe gerade, dass eine Antwort von mir nicht angekommen ist.

    Liebe Poldi, werd endlich gesund, ich will Dich doch im Juni wiedersehen.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi: tut mir leid, dass das mit dem essen immer noch nicht besser ist. ich wünsche dir alles gute und für sonntag für eure grosse feier viel spass und nicht zuviel arbeit - und natürlich einen besseren appetit!

    bei uns gab es heute mittag maultaschen (aus der pfanne) mit salat.
    nachtisch gab es keinen, wir waren so satt:)
    jetzt gleich gibt es brötchen zum abendbrot, vielleicht joghurt und apfel, mal schau´n.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    916
    Hallo,
    heute gab es den Rest "Weckaspatzn" von meiner Mutter gestern gemacht in der Brühe, für Göga eine Scheibe Schweinebraten mit Spätzle und Sauce für mich nur Spätzle mit Sauce, weil ich heute mittag auf dem Weihnachtsmarkt war und auch in "unserem" Kaffee - Ruth, du kennst es - da gab es leckren Kuchen und ich hab mir auch noch gebrannte Maccadamia-Nüsse (schreibt man das so?) mitgebracht .... den Rest der Woche ist dann Schmalhans Küchenmeister ... morgen gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und Gurkensalat ..
    Schönen Abend an alle und gute Besserung ...
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Gestern ließ ich mir Entenbrust und Bohnen schmecken. Heute aß ich Reis mit Paprika, Zwiebeln und den Rest der Entenbrust. Zum Abendbrot werden wir Stulle mit Brot essen. Später esse ich gerne noch Banane oder Apfel.

    @Stine
    Was sind bitte "Weckaspatzn"? Sind das eine Art Spätzle...in der Suppe?

    Schönen Abend und gute Besserung an alle, denen es nicht so gut geht.
     
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Mandy,
    Weckaspatzn sind Brätklöse also Brät, Wecka (Brötchen), Gewürze, Eier, Grünzeug zu einem Teig formen, in Fleischbrühe kochen (mit dem Löffel jeweils abstechen), ca. 20 Min. Guten Appetit.

    Schönes 1. Adventwochenende an alle.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    freitag gab es bratwurst auf dem weihnachtsmarkt, gestern fisch (rotbarsch bzw. lachs), heute gab es kalbsschnitzel/lammlachse mit pommes und ackersalat.
    einen schönen ersten advent wünscht euch
    ruth
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    am Sonnabend gab es bei uns Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. Den Nachmittag und den Abend verbrachten wir beim Geburtstag einer Freundin und es gab so allerlei leckere Sachen. Heute Mittag aßen wir Schnitzel mit Bratkartoffeln, dazu Salat. Zum Abendbrot reichten uns Schnitten mit Aufschnitt und ein wenig Obst.

    [​IMG]
     
  13. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ponsetia.gif
    Am Sonnabend gab es bei mir eine Fischsuppe mit viel drin. Fuer uns ist es jetzt kalt und da bringt so eine heisse Suppe den Koerper in Schwung. Gestern blieb wieder dieKueche kalt. Mit unseren beiden Patenkindern waren wir im Hinterland auf einem Weingut zum deftigen Essen, Omas Kueche, die ich so gerne mag. Wir teilten uns ein Babylamm im Holfkohlenofen gegrillt und vorher eine deftige Suppe, typisch hier fuer Katalonien, "Escudella". Da ist alles moegliche drin. Kichererbsen, Kartoffeln, Kohl, weisse und dunkle Schweinswurst, Huehnchen, Fleischbaellchen. Man isst die Suppe mit Pasta drin und danach all das Fleisch etc. Ein Gedicht.

    Und da heute Montag ist, gibt es Spiegeleier und vorher eine warme Porreesuppe. Danach Mango, den uns der Vater der Patenkinder von den Filipinen mitgebracht hat.

    Hilfe, jetzt hab ich ja einen Roman geschrieben!!!!¡¡¡¡¡

    Liebe Gruesse von

    Moehrle
     
  14. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bei uns gab es gestern, sowie heute Nudeln mit Bolognese. Zum Abendbrot wird es noch den Rest von gestern geben. Selbstgemachter Kartoffelsalat mit Würstchen u Bouletten. Dazu jede Mende Gemüse.


    Ich wünsche allen eine schöne besinnliche und entspannte Vorweihnachtszeit!


    Alles Liebe
    suse
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es bei mir Käsespätzle. Am Nachmittag meine Tasse Kaffee und etwas Gebäck. Zum Abendbrot werde ich Brokkoli essen und dazu ein Spiegelei. Den restlichen Brokkoli werde ich morgen für eine pürierte Suppe verwenden. Mal schauen, entweder gebe ich Zucchini oder Paprika dazu.

    Schönen Abend allen!
     
  16. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns wird seid Sonntag nichts mehr gekocht.
    Am Sonntag hatten wir Besuch und wir machten Brunch. Was soll ich sagen, es war alles viel zu viel.
    Es gab kleine Bratwürstchen Hähnchenunterschenkel, Rührei, Lachs, Forellenfilet, eingelegte Hering, Wurst, Käse, Obst und eine Platte mit Paprika,Gurken und Tomaten. Die Grießklöschensuppe ist nicht auf den Tisch gekommen und Spaghetti-Alforno auch nicht. Wir sind später, sofort zu Kaffee und Kuchen übergegangen. Ich überlege noch was es morgen gibt.Bestimmt nichts, was nach Fleisch oder Fisch schmeckt.
    Liebe Grüße
    Poldi

     

    Anhänge:

  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Poldi,

    nachtraeglich noch alles, alles Gute. Hatte eine Nachricht im Profil hinterlassen.

    Wenn Du so viel Vorrat hast, kannst ja ein paar Tage die Haende in den Schoss legen, das tut auch mal gut. So richtige Kuechenferien.

    Bei mir gabs heute frische gruene Erbsen mit Schinken gebraten und hinterher ein Filet auf dem Grill mit Pommes. Als Nachtisch Mandarinen und zum Espresso essen wir jetzt immer ein wenig Weihnachtsgebaeck.

    Morgen mach ich eine Suppe aus verschiedenen Gemuesen und hinterher gibt es panierten Teufelsfisch - Rape heisst der hier - mit Mayonaise und als Nachtisch Birnen.

    Viele liebe Gruesse und alles Gute

    Moehrle
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    gestern hatte ich mich mit stine getroffen, wir waren zusammen mittag essen.
    heute war ich bei meinen eltern zum essen, es ab erst ein glas tomatensaft, dann pastetchen mit putenfleisch und einen teller ackersalat, als nachtisch apfelmus. zum kaffee haben wir kekse und pralinen genascht....
    abendbrot bestand bei mir aus einem brötchen mit käse und schinken sowie clementine und einem apfel. mein mann hatte sich würstchen warmgemacht....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Suse,
    schön,daß du auch wieder hier bist ...

    War schön Ruth, mal wieder mit dir Essen zu gehen ... ich hatte Maultaschen mit Ei geröstet und Kartoffelsalat - Ruth eine Pastete - Göga durfte sich zuhause den gem. Gulasch von Sonntag aufwärmen.

    Heute war ich faul und es gab Rinderbraten schon fertig mit Sauce - ich hab nur noch Nudeln für mich und Kartoffelpü für Göga dazu gemacht, Eisbergsalat und hinterher Kaffee ...

    Abends war das von dir Mandy??? Stulle mit Brot gggg

    Schönen Abend an alle.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    zu meinem Brokkoli gab ich noch Kartoffeln für die pürierte Suppe. Da ich den Nachmittag beim Augenarzt verbrachte, nutzte ich die Wartezeit um beim Bäcker um die Ecke einen Kaffee zu trinken und eine Zuckerschnecke zu essen. Am Abend aß ich Putenwiener und dazu eine Butterstulle.

    @Stine
    Ja, Stulle mit Brot ist von mir.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden