**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: naja, doch halbwegs beruhigende nachrichten.....und sogar noch gekocht - kompliment!
    bei mir gab es heute mittag ganz fix putenwienerle, möhren&erbsen-gemüse sowie kartoffeln, zum nachtisch einen naturjoghurt.
    mein mann will abends nur brötchen essen, sicherlich wird er einiges im kühlschrank als belag drauf finden...;-)
    liebe grüsse und gute besserung an alle kranken (ja, ich weiss, krank sind wir alle, ich meine halt die "akut" kranken....),
    ruth
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo in die Runde,:)

    bei uns gibt es heute Kartoffeln, Mischgemüse und Leberkäse zum Mittagessen. Morgen werde ich Hähnchenbrust mit Porreegemüse und Kartoffeln zubereiten.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr habt nicht so bescheidenes Wetter.
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Donnerstag habe ich nichts gekocht. Wir mussten in ein Möbelhaus und da standen Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen auf den Speiseplan. Ich sah dann, dass es auch Ofenkartoffeln gab mit Dip. War ein Reinfall. Dip war Mayonnaise.
    Gestern gab es bei uns Kartoffelgratin-Peru.
    Heute hatten wir etwas, das gab es schon Jahre nicht mehr. Bechamelkartoffeln. Dazu Grünkern-Frikadellen und gem. Salat.
    Ich versuche mal ganz wenig Fleisch und Wurst zu essen. Mal sehen, ob es meinen Blutwerten gut tut.
    Ich wünsche auch ein schönes Wochende
    Poldi
     
  4. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    gestern und vorgestern gab es Linsensuppe
    heute Hähnchenleber mit Kartoffelbrei + Zwiebelringen ( der Hund läuft noch immer Amok- sein Lieblingsfresserchen)
    morgen Rouladen, Klöße und Rotkohl- ich werd mich auf die Klöße beschränken

    schönes WE wünsch ich Euch allen
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Bei mir gabs heute gemischte Pilze, danach panierten Fisch und frische Himbeeren mit Eis.

    Fuer morgen habe ich einen Eintopf vorbereitet, typisch von den Fischern hier aus dem Umkreis. Und zwar Fleischbaellchen mit Sepia und gruenen Erbsen, alles in einer Tomatensauce, die wir hier mit gehackten Mandeln, Haselnuessen, Knoblauch und Petersilie zubereiten. Und vorher wie immer Tapas fuer die Patenjungs.

    Hab im Moment nicht so grosse Lust zum Kochen. Mich beschaeftigt meine Huefte, die ja operiert werden soll. Aber erstmal Ruhen und nicht Laufen, na ja, ich glaub nicht dran, dass ich damit um die OP herumkomme. Auf jeden Fall machen wir vom 9-16. Januar eine kleine Reise seefahrt00130f40a.gif und wenn, dann kommt die OP danach dran.

    Poldi, alles Gute fuer Dich und logo fuer alle Koeche.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: oh schön, eine reise...wohin soll es gehen?

    wir hatten die letzten tage besuch von unserm sohn. freitag waren wir griechisch essen, samstag war die nachträgliche geburtstagsfeier von meinem vater mit kaffee&kuchen und abends restaurant.
    sonntag gab es wieder mal verschiedenes essen bei uns: sohn und mann haben linsen gegessen, das erstemal richtig selber gemacht mit einweichen etc. dazu hatten sie dann noch speck und würstchen. ich habe stattdessen gemüsesuppe (aus resten) mit würstchen gegessen, hülsenfrüchte bekommen mir leider nicht.
    heute mittag habe ich pfannkuchen/eierkuchen (salzig) mit frischem champignon-gemüse gegessen - leider hat es mir im magen gelegen wie ein stein...;-((
    für meinen mann gibt es nachher noch linseneintopf von gestern.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ruth wir packen gleich unsere Sachen und fahren mit. Aber dahin, wo etwas die Sonne scheint. Heute hatte ich mal wieder wenig Zeit zum kochen und da unser Enkelkind erst um halb drei aus der Schule kam, habe ich ihr, ihre lieblings-Suppe gekocht. Also es gab grüne Bohnensuppe mit Wienerle.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    montag nachmittag war mir richtig übel, gestern wurde es langsam besser - ob es nun das essen war oder ein virus - egal, jedenfalls gab es gestern für mich nur reis mit nix dazu, zwieback, heute gab es mittags spaghetti mit etwas parmesan und ketchup....also kann ich nichts leckeres hier reinschreiben;-) bin aber froh, die appetitlosigkeit ist weg, heut habe ich auch schon mal einen kaffee getrunken.
    mein mann hat abends "kalte küche" bekommen, isst er ja sowieso gern, er mag nicht immer "warm" essen..;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    In den letzten Tagen gab es bei mir: Spaghetti mit Butter und Käse, Mischgemüse und Leberkäse, Spätzle und Gulasch (TK). Heute werde ich Chicorée und Paprika dünsten und mit Ebly mischen.

    @Ruth
    Wer weiß, was dir da im Magen gelegen hat...wichtig, dir geht es wieder besser. Das freut mich für dich.:)
     
    #2369 18. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Ruth,

    geht es Dir wieder gut?¿ Oh, ist ja Vers draus geworden.

    Ich hab im Moment gar keine Lust zum Kochen, aber muss ja sein, sonst rennt mir der Juan weg!!!¡¡¡ Bin irgendwie apathisch, wahrscheinlich der Herbst. Fulles.jpg

    Bei mir gab es gestern Stockfisch mit Kichererbsen. War ein Traum!! Hab ihn mal selbst entsalzen und schmeckte wunderbar. Heute hat ich einen kalten Fischsalat(Resteverwertung) und ein Stueck Schweinefleisch - Secreto - auf dem Grill und morgen gibt es gratinierte Schweinsfuesse mit Tomatensauce und Kaese. Sollte es vorgestern geben, aber hab den Plan geaendert.

    Langsam muss ich mit den warmen Suppen anfangen, denn es wird jeden Tag estwas kuehler, obwohl heute ein wunderschoener Tag war. Klarer Himmel, Sonnenschein, fantastisch. Also gibt es morgen eine Auberginensuppe berenjena01.gif als ersten Gang.

    @Poldi, wie geht es Dir.?¿?¿?¿ Hoffe, dass Du all Deine Arzttermine erfolgreich hinter Dich gebracht hast.

    Liebe Gruesse aus Sitges

    Moehrle Sitges.jpg

     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe mandy, liebe moehrle, herzlichen dank für eure lieben grüsse.
    ja, es geht mir wieder recht gut - denk mal, dieser dicke pfannkuchen mit den frischen champignons war der "übeltäter";-(

    heute habe ich weisswürste mit stampfkartoffeln und etwas grünem salat gegessen, zum nachtisch eine kiwi.
    - mein mann hat abends auch weisswürste mit brot gegessen, als nachtisch auch obst....ich hatte belegte weissbrotscheiben und joghurt.

    liebe poldi, wie geht es dir?
    liebe grüsse an alle köche (und die mitessenden familienangehörigen!)
    eure ruth
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute gab es fisch - göga hatte eine marinierte dorade, die dann im backofen gebraten wurde, dazu hat er nudeln gegessen; ich habe mir heilbutt-filet ausgesucht, dazu couscous gemacht. beide haben wir dazu einen salat aus chicorée, etwas raddicchio, etwas apfel und mandarine gegessen, als nachtisch joghurt.
    zum kaffee gab es kekse.....jetzt gleich zum abendbrot belegte brote...
    schönen abend wünscht
    ruth
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Überall Fisch,
    da muß ich mich doch gleich anschließen .. wir haben uns gestern - keine Zeit zum Kochen - Tierarzttermin - beim Metzger schon fertigen Fisch geholt und Kartoffelsalat, so mußte ich nur noch eine grosse Schüssel Eisbergsalat machen ...
    Heute war ich bei meiner Mutter - wir haben Maultaschen gemacht 134 Stück ... wieviele noch übrig sind ???? Keine Ahnung die waren sowas von lecker ... und als ich abends heim kam war Göga schon da mit Pizza ...
    Morgen sind wir zum Mittagessen bei meinem Onkel/Tante eingeladen zum Geburtstag und zum Kaffee ... wir haben uns also "durchgegessen" am Wochenende ....:top:

    Wünsche allen hier ein wunderschönes Wochenende - guten Appetit:a_smil08:
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da will ich nicht aus der Reihe tanzen und sage, wir hatten Fisch. Bei uns gab es Pangasius-Filet in Käse-Eierschaum gebacken, mit Pommes und Endiviensalat. Gestern hatten wir Reste vom Donnerstag. Da hatten wir Rinderhüfte geschnetzelt, mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Bambussprossen und dazu Spaghetti.
    Morgen gibt es Schweinefilet, Brokkoli und Kartoffelpüree.
    Schönes Wochenende
    Poldi
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Poldi, ich sehe, Du hast wieder Lust am Kochen und hoffe, auch zum Essen.

    @ Ruth Deine Salate hoeren sich immer ganz toll an. Ich muss jetzt auch mal wieder oefter Couscous als Beilage machen. Aber eigentlich mags ichs als Taboulé lieber.

    Auch wir hatten gestern mal wieder eine Seezunge, die wog sage und schreibe 965 Gramm. War ein Gedicht. Danach ein paar Himbeeren mit dem Softeis von Hae........, denn am Abend gingen wir auf eine Hochzeit, 250 Gaeste. Um 2.30 Uhr waren wir zu Hause. Und da ging die Feier erst eigentlich richtig los.

    Heute brauch ich zum Glueck nicht in die Kueche, unser Reinhard wird 24 Jahre alt und hat uns ins Restaurant eingeladen hier im Dorf, so ein altes Bauerhaus mit deftigem Essen.

    Seid alle ganz lieb gegruesst von

    Moehrle
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: ich habe deine fotos in einem andern thread (modefrage) gesehen - toll seht ihr beide aus! und heute hat´s bestimmt gut im dorf-restaurant geschmeckt!
    @poldi: schliesse mich moehrle an - hört sich gut an, was du schreibst! alles gute weiterhin!
    @stine: oh...sooooviele maultaschen!! ist doch gar nicht gründonnerstag..;-))
    lecker!!

    also, jetzt zu uns: heute mittag haben wir kürbissuppe gegessen, das hat uns gereicht nach einem guten frühstück. dazu gab es wieder einen "wintersalat" mit chicorée, raddicchio, etwas obst (mandarine, trauben, apfel, rosine) - aber herzhaft abgeschmeckt mit öl und balsamico-essig.
    zum kaffee haben wir kekse genascht.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute gab es toast mit schinken, käse, ananas, tomate und etwas ketch-up obendrauf, dazu einen "wintersalat" mit chicorée, radicchio und bisschen apfel.ich lade mal ein foto dazu hoch:)
    nachtisch gab es keinen.....
    abends belegte brote, apfel und einen sahne-joghurt.
    schönen abend wünscht
    ruth
     

    Anhänge:

    • A.jpg
      A.jpg
      Dateigröße:
      179,5 KB
      Aufrufe:
      89
  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Ruth, da essen ja schon die Augen mit, toll.

    Bei mir gabs heute Tomaten mit Mozzarella und danach ein Ruehrei mit frischem Knoblauch und Garnelenschwaenzen und danach Weintrauben. Abends wie immer, ein Stueck oBST Papaya.jpg UND EIN yOGHOURT.

    Morgen mach ich Karottensuppe und danach frischen Lachs. Als Nachtisch Melone.

    So, nun will ich mir Tennis aus London ansehen. Unser Nadal 1808580tglpze3i2y.jpg spielt gegen Andie Roddick

    Liebe Gruesse
    Moehrle


    Nadal hat gewonnen!!!!!!
     
    #2378 22. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag haben wir uns Straußensteak und Blumenkohl schmecken lassen. Gestern kochte ich mir eine pürierte Suppe aus dem restlichen Blumenkohl und zusätzlich Kohlrabi. Da es recht viel war, kann ich heute noch davon essen. Zur Suppe gibt es heute noch eine Wiener und als Nachtisch einen Joghurt. Nachmittags gehe ich zu meiner Nachbarin zum Spielnachmittag und Kaffeeklatsch.

    @Ruth
    Das Toast sieht lecker aus. Gute Idee, könnte ich auch mal wieder machen.

    Allen einen guten Start in die Wochen!
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    mein mittagessen seht ihr unten....nur das wasser fehlt auf dem foto.
    nachmittags gab´s kaffee und kekse....
    @moehrle und @mandy: lecker, lecker was es bei euch gibt, kann ich da nur sagen:)
    gruss von ruth
     

    Anhänge:

    • B.jpg
      B.jpg
      Dateigröße:
      167,4 KB
      Aufrufe:
      95
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden