Heute gabs nur schnelle Nudeln mit Rührei. Sohnemann hat morgen nen Atemtest, ansonsten hätte es Spitzkohleintopf gegeben. Passte mir so aber auch besser in den Kram, so konnte ich entspannt ganz lange draußen sitzen bleiben.
Nach fünf Tagen Spargel in verschiedenen Variationen brauchte ich heute Junk Food und habe eine vegane TK-Pizza in den Ofen geschoben. Geht besser, war trotzdem gut.
Moin , am Sa. gab es Kartoffelpü. mit Spinat , dazu Bratwurst bzw. Gemüse Stäbchen Gestern hat mein Mann Kaninchen mit Kartoffeln und gem. Gemüse gemacht. Heute gibt es was schnelles da Trainingstag. Schupfnudel-Gemüsepfanne wahlweise mit Feta. Schönen Wochenstart
Ja noch ne Woche. Wird schon. Meine Impfung zählt noch nicht. Beim nächsten Kontakt muß ich nicht mehr
Gestern gab es bei uns Spargel und Buletten. Die Buletten waren aus Geflügelhack. Das Hack hatte ich aus Putenschnitzeln zubereitet. Aus Grießbrei und Pflaumenkompott bestand heute mein Essen.
Ne. Die Quarantäne kam Samstag. Und ja das wird schon. Donnerstag darf ich zum PCR. Und der muss negativ sein. Und positiv denken. Heute gibt es Käsespätzle mit Salat. Morgen Pizzatoast mit Salat.
Das Rindfleisch kocht schon eine Weile vor sich hin, ich habe aber den Kohl gecancelt, den krieg ich heute nicht runter. Ich hab jetzt Möhren und das restliche Stück Sellerie kleingehäckselt und dann hab ich noch so viel Nudeln von gestern, also wirds ne Nudelsuppe.
Hier gab es Kartoffelsuppe mit Bärlauch. Kartoffeln mussten weg, Bärlauch blüht gleich. Morgen den Rest.
Gestern zu Muttertag gab es Spargel, holland. Sauce, Kartoffeln, gek. Schinken und Kalbsteaks, ausserdem Salat, den Nachtisch hatte unsere Tochter gemacht (eine Creme mit Früchten). Ich hab mich bei allem sehr zurückgehalten, da ich seit Freitag etwas Magenprobs hatte. Gehört jetzt nicht in den Kochthread, aber ich schreib evtl. in den nächsten Tagen wenig, mein Mann ist krank, musste mit Herzproblemen gestern notfallmässig ins Krankenhaus. Liebe Grüsse, Ruth
Alles Gute für Dich und Deinen Mann, liebe Ruth. Bei uns gab es gestern gebratenen Flönz, Kartoffelpü und Apfelmus. Da ich nicht so fit war/bin, mußte es etwas einfacher sein..........trotzdem sehr lecker. Heute gab es es Pellkartoffeln mit Fisch.........habe endlich mal Flammlachs bekommen...Garnelen in Knoblauchsoße, Heringssalat und Matjesfilets gab es dazu. Es war so viel, daß es auch noch für abends gereicht hat.
Liebe Ruth, ich finde ja in diesen Thread passt alles was wir passend machen. Alles Gute für euch beide und rasche Besserung. Ich hab eine halbschmackhafte Fastenbrühe gehabt. War schon mal besser. Bei soviel Anspannung wie im Moment könnte ich vom Kühlschrankinhalt über Sofakissen und Seifenstücke alles essen was mir unter die Hände kommt. Aber ich halte durch. Ist ja immer nur montags. Dafür hab ich aber ein Stück Vanille in den Tee genommen. Bissel das Hirn betuppen und dem Duft hingeben. Das half gut.
Liebe Ruth, ich wünsche Deinem Mann gute Besserung. Hoffe man kann ihm schnell helfen. Alles Gute Tiger
Hallo, Ihr Lieben, ich bin ganz überwältigt für eure lieben Wünsche! Mir selber geht es ganz gut, das war nur irgendein "saurer" Magen, bin halt noch vorsichtig mit Essen und Trinken. @PiRi , @stray cat , @Katjes , @Eumel2 , @Kira73 , @Lavendel14 , @Tiger1279 : ganz herzlichen Dank. Wir konnten schon mit meinem Mann telefonieren, es geht ihm besser. Liebe Grüsse, Ruth