**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Am Sonntag hatte ich 3 Koteletts gebraten. Am Montag haben wir uns also dieses 3. Kotelett geteilt, dazu gab es Pilz-Risotto (fertig nur zum Kochen aus der Tüte) sowie Radicchio-Salat mit Cashewkernen und Cranberries.
    Heute haben wir Pfannkuchen/Eierkuchen mit Marmelade, Blaubeeren und Zucker gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte noch Spargel von gestern und die Champignons müssen weg. Also gibts heute Spargel mit Kartoffeln und Champignons.
     
    Lütten, Lavendel14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da heute Markt war, haben wir beim Fischstand eingekauft: für Göga Lachsfilet und für mich ein Stück Rotbarsch, dazu gab es Pellkartoffeln und gemischten Salat (Chicorée, Gurke, Tomate). Ich brate unseren Fisch meist in getrennten kleinen Pfannen, bei Göga nehme ich Olivenöl, ausserdem kommen bei ihm oft noch 2 Knoblauchzehen dazu. Heute gab es für uns beide auch Tomatenhälften mit auf der Pfanne. Die Tomaten waren ein Angebot, nicht sehr aromatisch, aber auf der Pfanne sind sie lecker.
    Zum Nachtisch hatten wir wieder mal Joghurt, ich mit ein paar Blaubeeren zusätzlich.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es Stremellachs mit Feldsalat, Tomaten, Meerrettichsauce und Roggenbrot. Zum Nachtisch Kiwis.
    Heute Abend gibt es Bratkartoffeln, Kräuterquark, Blattsalat mit Radieschen und zum Nachtisch Apfel mit Zimt, Ingwer und Vanilleöl.
     
    allina, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gleich Grillgemüse: Kartoffeln, grüner Spargel, bisschen Spitzpaprika und dazu ein lauwarmes Kräutersößchen mit viel Bärlauch, fast schon ein Pesto.
     
    Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Reste vom Montag landeten gestern in meinem Magen
    Heute habe ich Stampfkartoffeln mit Möhren und Spiegelei gegessen.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das mache ich mir gleich noch mal, Pesto-Soße ist noch genug da.

    Edit Habe ein schönes Würzöl angerührt, mit Toastzwiebeln und Kräutern, das schmeckte mir heute besser, als mit der Soße.

    03E17C97-7222-42A6-B153-FD91CE071B4F.jpeg
     
    #23987 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Lütten gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es eine Hähnchenbrust-Lauch-Mango-Curry-Pfanne dazu Eichblattsalat, heute Abend überbackene Vinschgauer wieder mit Eichblattsalat und zum Nachtisch Apfel mit Ingwer, Zimt und Mandelöl
     
    allina, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hatten wir Gemüsepfanne mit Schafskäse und Couscous, zum Nachtisch Obst.
    Abends haben wir ein sehr leckeres Essen von unserer Nahcbarin bekommen: Reis mit Pilzen, Rindersteak und gegrillte Paprika, dazu gemischten Salat. Sie hat heute Geburtstag, aber wir haben Corona-konform jeder in seiner/ihrer Wohnung gegessen. - Kuchen hatten wir auch noch bekommen, aber den essen wir erst morgen, das wär zuviel gewesen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin, ich muss mal überlegen was es hier so alles gab...
    Di: Kartoffel-Lauch Suppe
    Mi: selbstgebastelte Fischfrikadellen mit den restlichen Pommes bzw. Nudeln mir Currysauce
    Do: gebratener Reis mit viel Gemüse
    Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Mal schauen was ich beim einkaufen so finde.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute ist Freitag, heut gibts Fisch, Hausfrauenhering und Pellkartoffeln.
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mittwoch gab es Kroketten und Fleischkäse .Dazu gemischter Salat und für mich noch grünen Spargel aus dem Ofen.
    Donnerstag gab es Nudelsuppe und Grießbrei mit Obstsalat.
    Heute gibt es Hot Dog mit Kartoffelsalat (Wunsch der Kinder)
     
    Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gibt es heute Abend auch Fisch, roter Heringssalat. Mittags gibt es den Rest von gestern.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Den mach ich morgen für mich. Männe kriegt dann Geschnetzeltes.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wird es heute (und morgen) eine Gemüsepfanne aus dem Wok geben. Bisschen Chinakohl mit Spitzpaprika, Möhren, Zwiebeln, Stangensellerie, Porree, Champignons und dem Rest Spargel. Dazu einen Tag Salzkartoffeln und den anderen Penne.
     
    #23995 7. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
    Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Will ich heute mal probieren, ob ichs schaffe. Die Zutaten dafür liegen schon ne Weile rum...
     
    stray cat und Lütten gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Haferflockensuppe mit Zimt und etwas Zucker. Heute habe ich Kartoffelgulasch gekocht und gegessen.
     
    allina und stray cat gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Zweierlei Spargel mit ein paar Zuckerschoten in cremiger Bechamelsauce. Dazu Reis . Nur für mich alleine , meine Männer haben keine Zeit zum essen. Also wer noch Hunger hat kann sich hier , hinterm Mond links, was abholen.
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wir hatten auch einen Berg Spargel :) für mich mit Kartoffeln und frischer Petersilie aus dem Garten. Für die Männerschaft noch Kochschinken dazu. Freue mich schon auf die Spargelsuppe der ausgekochten Schalen :1syellow1:
     
    allina, Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hab noch keinen gehabt, beim Discounter den wollte ich nicht und die Bude beim Bauern war nicht auf, jedenfalls nicht, als ich virbei fuhr. Muss es ja nicht so oft haben (auch nicht gut für meine Nieren), aber so einmal oder zweimal. Dann hab ich auch wieder genug davon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden