Am Sonntag hatte ich 3 Koteletts gebraten. Am Montag haben wir uns also dieses 3. Kotelett geteilt, dazu gab es Pilz-Risotto (fertig nur zum Kochen aus der Tüte) sowie Radicchio-Salat mit Cashewkernen und Cranberries. Heute haben wir Pfannkuchen/Eierkuchen mit Marmelade, Blaubeeren und Zucker gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hatte noch Spargel von gestern und die Champignons müssen weg. Also gibts heute Spargel mit Kartoffeln und Champignons.
Da heute Markt war, haben wir beim Fischstand eingekauft: für Göga Lachsfilet und für mich ein Stück Rotbarsch, dazu gab es Pellkartoffeln und gemischten Salat (Chicorée, Gurke, Tomate). Ich brate unseren Fisch meist in getrennten kleinen Pfannen, bei Göga nehme ich Olivenöl, ausserdem kommen bei ihm oft noch 2 Knoblauchzehen dazu. Heute gab es für uns beide auch Tomatenhälften mit auf der Pfanne. Die Tomaten waren ein Angebot, nicht sehr aromatisch, aber auf der Pfanne sind sie lecker. Zum Nachtisch hatten wir wieder mal Joghurt, ich mit ein paar Blaubeeren zusätzlich. Liebe Grüsse, Ruth
Heute Mittag gab es Stremellachs mit Feldsalat, Tomaten, Meerrettichsauce und Roggenbrot. Zum Nachtisch Kiwis. Heute Abend gibt es Bratkartoffeln, Kräuterquark, Blattsalat mit Radieschen und zum Nachtisch Apfel mit Zimt, Ingwer und Vanilleöl.
Hier gibt es gleich Grillgemüse: Kartoffeln, grüner Spargel, bisschen Spitzpaprika und dazu ein lauwarmes Kräutersößchen mit viel Bärlauch, fast schon ein Pesto.
Reste vom Montag landeten gestern in meinem Magen Heute habe ich Stampfkartoffeln mit Möhren und Spiegelei gegessen.
Das mache ich mir gleich noch mal, Pesto-Soße ist noch genug da. Edit Habe ein schönes Würzöl angerührt, mit Toastzwiebeln und Kräutern, das schmeckte mir heute besser, als mit der Soße.
Heute Mittag gab es eine Hähnchenbrust-Lauch-Mango-Curry-Pfanne dazu Eichblattsalat, heute Abend überbackene Vinschgauer wieder mit Eichblattsalat und zum Nachtisch Apfel mit Ingwer, Zimt und Mandelöl
Heute mittag hatten wir Gemüsepfanne mit Schafskäse und Couscous, zum Nachtisch Obst. Abends haben wir ein sehr leckeres Essen von unserer Nahcbarin bekommen: Reis mit Pilzen, Rindersteak und gegrillte Paprika, dazu gemischten Salat. Sie hat heute Geburtstag, aber wir haben Corona-konform jeder in seiner/ihrer Wohnung gegessen. - Kuchen hatten wir auch noch bekommen, aber den essen wir erst morgen, das wär zuviel gewesen. Liebe Grüsse, Ruth
Moin, ich muss mal überlegen was es hier so alles gab... Di: Kartoffel-Lauch Suppe Mi: selbstgebastelte Fischfrikadellen mit den restlichen Pommes bzw. Nudeln mir Currysauce Do: gebratener Reis mit viel Gemüse Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Mal schauen was ich beim einkaufen so finde.
Mittwoch gab es Kroketten und Fleischkäse .Dazu gemischter Salat und für mich noch grünen Spargel aus dem Ofen. Donnerstag gab es Nudelsuppe und Grießbrei mit Obstsalat. Heute gibt es Hot Dog mit Kartoffelsalat (Wunsch der Kinder)
Hier wird es heute (und morgen) eine Gemüsepfanne aus dem Wok geben. Bisschen Chinakohl mit Spitzpaprika, Möhren, Zwiebeln, Stangensellerie, Porree, Champignons und dem Rest Spargel. Dazu einen Tag Salzkartoffeln und den anderen Penne.
Gestern gab es Haferflockensuppe mit Zimt und etwas Zucker. Heute habe ich Kartoffelgulasch gekocht und gegessen.
Zweierlei Spargel mit ein paar Zuckerschoten in cremiger Bechamelsauce. Dazu Reis . Nur für mich alleine , meine Männer haben keine Zeit zum essen. Also wer noch Hunger hat kann sich hier , hinterm Mond links, was abholen.
wir hatten auch einen Berg Spargel für mich mit Kartoffeln und frischer Petersilie aus dem Garten. Für die Männerschaft noch Kochschinken dazu. Freue mich schon auf die Spargelsuppe der ausgekochten Schalen
Hab noch keinen gehabt, beim Discounter den wollte ich nicht und die Bude beim Bauern war nicht auf, jedenfalls nicht, als ich virbei fuhr. Muss es ja nicht so oft haben (auch nicht gut für meine Nieren), aber so einmal oder zweimal. Dann hab ich auch wieder genug davon.