**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Absurdistan
    Da hast du mich doch spontan auf eine Idee gebracht :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    4.518
    für mich bitte auch, lieber @general! Solche Weltraumpilze hatte ich noch nie :1syellow1:
     
    general gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    7.464
    Ort:
    in den bergen
    Und ich hätte Angst selbstgefundene Pilze zu essen..... da bin ich Schisser.
     
    stray cat gefällt das.
  4. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Absurdistan
    Ich bin mir sicher sie würden dir schmecken :)
     
    stray cat gefällt das.
  5. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Absurdistan
    Wenn du nicht weißt was du gesammelt hast ist das die allerbeste Einstellung!
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    4.518
    habe keinen Zweifel, Herr General.
    Und bekocht zu werden, ist eine der schönsten Annehmlichkeiten, die ich kenne :)
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.077
    Zustimmungen:
    11.394
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab heute dann doch mal wieder Muttis Experimentierküche geöffnet...
    Eigentlich wollte ich ja nur Ofengemüse machen, aber dann hat es mich doch geritten (was eigentlich genau?...) und ich hab spontan einen Brotteig zusammengerührt, als Boden aufs Blech und das Gemüse drauf. An Gemüse hatte ich noch: Süßkartoffel, Sellerie, Möhren, Zwiebeln, Lauch und Knofi. Als Sauce hab ich eine Bechamel gemacht, Sahneschmelzkäse rein, kurz aufgekocht, abgekühlt, und dann alles an Resten rein, was noch da war: Joghurt, Creme fraiche, Sahne... Gewürzt mit italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer aus der Mühle.
    Im Grunde eine Mischung aus Pizza und Zwiebelkuchen, seeeehr lecker!
    Und durch den Brotteig hatte das Ganze noch ein gewisses Etwas.
    Eigentlich hat die Kraft nicht wirklich gereicht, aber das Ergebnis wars wert. :)

    ... Jetzt hab ich doch glatt das arme, einsame Ei unterschlagen, das noch in die Sauce kam...
     
    #23967 3. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    Ruth, Gunilla 7, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  8. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Absurdistan
    Genau einfach drauf losgekocht, so muss es sein :)
     
  9. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Absurdistan
    Sie befinden sich bereits in
    Ganz so Weltraum sind sie auch wieder nicht und ich denke, sie wachsen auch in deiner "Nähe" :) . Aber eine heimisch höchstwertige Delikatesse für Pilzfreunde sind sie allemal, stets gut getarnt und der Standort doch oftmals offensichtlich :)
     
    stray cat gefällt das.
  10. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Absurdistan
    Was wir schaffen schaffst du auch. Aber ich und mein achtjähriger sind da seit vier Jahren jedes Jahr richtig scharf drauf. Da geraet die Pfifferling und Steinpilzzeit spaeter fast schon in den Hintergrund. Mit einem guten Pilzbuch und einem Pilzbestimmer, welchen man in seiner Nähe meist findet in der Hinterhand kann man sich auch als belesener Laie an "unverwechselbare" Speisepilze rantrauen.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    4.902
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist eingekochte, gewürzte Cashewsahne, die die Nudeln umschließt, wie ein Lack. Durch das Einkochen ist er fetiig und glänzt.

    Ja, ich habe einen (Personal) Blender, ohne den ich aufgeschmissen wäre. Das ist ein kleiner Mixer mit viel Power. Jetzt überlege ich, den Nachfolger anzuschaffen. Der alte ist seit 9 Jahren fast täglich in Betrieb und das bis an Belastungsgrenze.

    Gratuliere! Frische Morcheln, das ist die Königsklasse unter den Pilzen. Schalöttchen, ein Hauch Majoran und Knoblauch, Rahm und leichte Säure, Salz und einen guten Pfeffer, mehr brauchen sie nicht und gute fein gehackte Petersilie. Dazu ein feines Kartoffel-Petersilienwurzelpüree - ein Traum. Dafür lasse ich Trüffel stehen.
    Ja… ich liebe Morcheln über alles und gönne sie mir 1-2x im Jahr. Sellerie in Weinteig frittiert schmeckt zu Morcheln auch sehr gut, wenn er vorgegart wird.
     
    #23971 4. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    general gefällt das.
  12. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Absurdistan
    Heute gibt es eine Resteparade.. Aus der Fleischsuppe und dem restlichen Ratatouille habe ich eine pikante Soljanka gekocht. Dazu Baguette znd Salat. Mjamm
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.335
    Zustimmungen:
    6.741
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zuerst gibts Paprikarahmsüppchen, dann Ofengemüse und Cordon-Bleu aus der Tiefkühltheke.
     
    Ruth, Gunilla 7 und general gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    7.464
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer, danke für deine Erklärung :)

    Bei uns gibt es Pellemänner, Kräuterquark und Salat.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    4.902
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es auch Reste. Mangoldgemüse von vorgestern und Spargelpfanne von gestern mit Dinkelpenne oder Bratkartoffeln.
     
    Ruth und general gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Bratkartoffeln und Quark.
    Heute Mittag gab es für den großen und mich Milchreis mit Apfelmus.
    Heute ist "Zuckertag" . Am Abend gibt es Waffeln und Obstsalat.
     
    Ruth, Gunilla 7, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.026
    Ort:
    Berlin
    Wir essen mal wieder erst um 15:15. Ich mache heute Lachs mit Spargel und zerlassener Butter (da kann man nicht soviel falsch machen).
     
    general, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2.843
    Göga hatte Wasserhaferflockensuppe wegen Colitis. Ich Pudding wegen fehlender Beißerchen. Heute Abend ich Grießbrei.
     
    allina gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    1.755
    Ort:
    Goslar
    Heute war der letzte Abiklausurtag.
    Deswegen gibt es Hackbraten mit Parmesanzitronenkruste, Klöße und gebratenen grünen Spargel.
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.026
    Ort:
    Berlin
    Sumsemann,
    da wird sich dein Nachwuchs aber freuen, wenn es sein Lieblingsessen gibt.
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden