**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Gutemine65 : Stimmt, bist leider wieder zu spät;-)

    Wir haben heute den Spargel aufgegessen, in Butter erwärmt (waren immerhin noch 6 Stangen), dazu die übrigen Kartoffeln als Bratkartoffeln, die Sauce "verlängert" und dazu Schweinekoteletts. Eigentlich wollte ich was vom Kalb kaufen, aber die Koteletts sahen so appetitlich beim Metzger aus, waren auch gut und zart. Zum Nachtisch gab es noch ein paar Erdbeeren mit einem fertigen Dessert Tartuffo.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten und Maggy63 gefällt das.
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Also Ruth, das müssen wir mal besser organisieren. So geht das irgendwie nicht.
    Wenn die Corona-Gefahr gebannt ist, sollten wir mal irgendwo ein Riesen-Picknick veranstalten.
    Mit allen, die Zeit, Lust und Energie dazu haben.
     
    Gunilla 7, Lütten, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hier, Zeit, Lust, Energie..... wo bleibt das Picknick?
     
    Gunilla 7, Lütten, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    gestern gab es Indisch: Vada pav , das ist ein Indischer Burger. Wird aus Kartoffelmasse gemacht. Gewürzt mit Ingwer , Senfsaat, Knobi , Koriander , Kurkuma, Chilli und Garam Masala. Das ganze kam ins selbst gebackenen Brötchen mit diversen frischen Zutaten. Gurke , Zwiebel usw.
    Für heute ist für die Männer ein Currywurst-Topf vorbereitet. Dazu können die sich Pommes machen. Ob ich , oder was ich esse weiß ich noch nicht.
    Schönen Wochenstart
     
    Ruth, Gunilla 7, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es ein frisches Erbsensüppchen mit einem Hauch Curry, anschließend Grillkartoffeln mit buntem Mangoldgemüse.
    Heute gibt es grünen Spargel aus der Pfanne, mit Champignons und Spitzpaprika in Cashewlack oder einem guten Öl mit vielen frischen Kräutern (Bärlauch, Petersilie, Dill und Basilikum).
     
    Ruth, Gunilla 7, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das klingt richtig gut, liebe @Lütten :)
    ganz ohne all diese Fertigmischungen und Soja und all sowas. Bezeichnest Du als Kartoffelmasse einfach gestampften Kartoffelbrei ohne Hafermilch bzw. je nach Formbarkeit n büschen Flüssigkeit?
     
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @stray cat , keine Milch oder so. Nur etwas Öl in dem die Gewürze angebraten werden
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    super, danke schön :)
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs gerade Flammkuchen, fertig tiefgekühlt gekauft und nur aufgebacken.
    Alibimäßig für die Vitamine hatten wir Chicoreesalat.
     
    Ruth gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.000
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Ofen warme Vinschgauer mit Kräuter - Lauchquark und veganem Ricotta (Ricotta ist es nicht geworden, eher ein sehr leckerer Aufstrich), dazu gab es einen bunten Salat.

    @teamplayer, was bitte ist denn Cashewlack?
    Und hast du einen Mixer der deine Cashews gut schreddert und auch gut sauberzumachen geht?
    Mein Braun Zauberstab ist mit der Cashewmasse nicht fertig geworden und in meinem Hochleistungsmixer (von Springlane) blieb die Hälfte unter den Messern hängen. Der ist auch für die Pestos nicht so toll.
    Da ich ja mitbekomme, dass du auch viel selbst machst.....
     
    Ruth gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute war erst einmal wieder mein letzter Kochtag bei uns
    Es gab: Asiatische Woknudeln , mit gem. Paprika, Auberginen, restliche Spargelstücke (von gestern übriggeblieben) mit Kokosmilch
    selbgestgezogene Kräuter(Liebstöckel, Minze etc) und frischen Koriander, als Nachtisch frische Ananas
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs nix. Jedenfalls nix gekochtes.
    Heute werd ich die Gemüsereste aus dem Kühlschrank in den Ofen umbetten. Schön zugedeckt mit Sahneschmelzkäse als gewichtserhaltende Maßnahme. :D
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Frische selbst gesammelte Spitz und Speisemorcheln an leichtem Sahnerahm
     

    Anhänge:

    Ruth, Tiger1279, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.000
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    General, wie lecker!
     
    general gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch nie Morcheln gegessen. Die sehen ja nicht gerade appetitlich aus... Wie oder nach was schmecken die denn?
     
    general gefällt das.
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Nach ultimativem Waldpilz.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nennt sich die Morchel nicht Trüffel des armen Mannes, weil sie erdig und aromatisch schmeckt?
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt toll! Gelesen hab ich das öfter schon, dass das ein ganz edler Pilz ist, aber die Optik hat mich bis jetzt abgehalten.
    Aber ich würde jetzt eh keine kriegen, in den Wald komm ich nicht, auf den Markt kommt auch keiner und im Supermarkt gibts die nicht....
    @general, dann wünsche ich dir einen guten Genuss!
     
    general gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Kartoffeln, Königsberger Klopse und paar Gurkenscheiben.
    Zum Kaffee gab es noch ein Stück Rhabarber - Erdbeerkuchen.
     
    Ruth, Gunilla 7, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  20. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Bei 500-800 € das Kilo, aber je nach Qualität auch bis zu 3000 € wuerde ich das eher als dekadentes Spezialitätchen bezeichnen.

    Erdig ja etwas. Eher die Vielfalt an Nährstoffen, die sie zersetzen. Und sehr nussig, einfach kräftig :)
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden