**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.920
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich Spaghetti gekocht, Göga hat dazu vom Filet von Ostern gegessen, ich habe 4 Scheiben gekochten Schinken für mich dazu gekauft, ausserdem gab es einen grünen Salat.
    Gleich will ich Fisch für mittags machen, Göga war auf dem Markt beim Fischstand, dazu auf jeden Fall grünen Salat, mal sehen, ob Kartoffeln oder Nudeln noch dazu.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.004
    Heute gibt es TK Pizza (Thunfisch,Zwiebel) bzw. Bis__o Baguette (Schinken). Da ich gerade erst von der Arbeit Zuhause bin. War ein langer Tag.
    Schönen Abend
     
    Ruth, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Männer haben Pizza bestellt, ich will nix.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich gefüllte Paprika mit Gemüse-Bulgur gemacht.
    Als Füllung habe ich ReisDinkelwaffeln in Paprika-Tomatemark eingweicht, nach Wunsch gewürzt und nun garen sie im Dämpfer. In das Dämpfwasser kippe ich Bulgur und Gemüse, gar ziehen lassen fertig.
     
    Ruth und Katjes gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    2.724
    Grießbrei mit Kirschen, Göga Kartoffen mit Quark und Leinöl.
    @sumsemann , ich hab Ostfriesenkekse gebacken, das Wälzen in Kandis hab ich mir gespart, aber schmeckt gut mit dem Kandis drin, hab noch weniger genommen als in Deinem Rezept.
     
    allina, sumsemann, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Schön, daß du wieder hier bist..... Freu mich :)
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    4.384
    me too!
    Welcome back, Hibisküsschen :1luvu:
     
    Katjes gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Spaghetti Bolognaise mit viel Parmesan............die Bolognaisesosse hatte ich noch eingefroren,
    war also ein recht schnelles Essen.
     
    Lütten und Stine gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.004
    Moin,
    für heute habe ich gerade schon Nudelsalat vorbereitet. Dazu gibt es evtl. Bratwurst für die Männer.
    Schönen Tag
     
    Lavendel14 und Aida2 gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    2.724
    Früh um 4 angefangen mit Kochen?
    Danke für Wiederbegrüßung, Katjes und stray cat.
    Heute gibt es Gemüse, nix weiter. Hatten über Ostern eine sehr große deutsche Lammkeule, die wir 4 Tage lang verspeist haben, nur wir 2 Verfressenen.
     
  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    Willkommen zurück Hibiskus :)

    Ich hatte geschmorte Topinambur mit Porreegemüe.
     
    stray cat, Katjes, allina und 2 anderen gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Goslar
    Bei uns gibt es heute Lasagne, beide Soßen dafür mache ich selber. Sollte es eigentlich gestern geben, aber nach dem Tag hatte ich keinen Nerv mehr. Da hat das türkische Restaurant für uns gekocht.
     
    allina, stray cat, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  13. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    bei Aachen
    Guten Morgen @Kira73,
    wo kaufst du Topinambur?
    Wir haben in einem hochwertigen Restaurant mal Topinambur - Süppchen als Vorspeise gegessen und die war köstlich.
    Würde ich gerne mal ausprobieren...

    Liebe Grüße
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    zu Hause
    Heute werde ich Spaghetti mit Spinat, Knoblauch und Zwiebeln essen und vielleicht noch etwas Käse oben drüber.
     
    allina, Lütten und stray cat gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.220
    Zustimmungen:
    6.534
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Kartoffelsalat und Leberkäse, vorher ein Gurkensüppchen.
     
    Lütten gefällt das.
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh, das klingt alles schwer lecker.. schmatz....
    Bei uns hat am Dienstag der Chinese gekocht, weil meine Hände mal wieder nicht gemacht haben, was sie sollten,
    dafür gab es gestern leckere Karotten und Kartoffeln aus dem Ofen
    mit Wolfsbarsch für mich und Fischstäbchen für den Göga.

    Heute bin ich noch unentschlossen.
    Wir lieben Knoblauch, aber haben morgen beide einen Termin beim Arzt...
    Ich denke, ich werde mal einen Nudelteig ansetzen und dann schauen, was ich damit mache.
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.004
    Ich bin erst um 4 aufgestanden ;)
    Nudeln hatte ich aber Abends schon gekocht :)
     
    allina und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    4.384
    das geht ja noch :D
     
    Katjes gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lütten, das ist ja mitten in der Nacht! Ach du dickes Ei....

    Apropos Ei - vielleicht mach ich heute Senfeier.
    Ich selbst hab ja so gar keinen Hunger oder Appetit, im Moment koch ich eher nur für meine Männer. Wird Zeit, dass die selber kochen lernen....
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.004
    @Maggy63 , da stehe ich immer auf. Brauche 1,5 Std. bis ich auf der Arbeit bin. Und sonst ist mir das Abends zu spät
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden