**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es Tsatsiki, Gyros aus Putenfleisch, Tomatenreis und Krautsalat zum Nachtisch gab es Schokolade.
     
    Gutemine65, Lavendel14, Tab und 3 anderen gefällt das.
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    Mangold mit Regenbogenforelle
     
    Gutemine65, Tab, allina und 3 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.920
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute zum Frühstück Ostereier.
    Mittags hatte unsere Tochter eine Möhren-Kokosmilch-Suppe mitgebracht, sehr lecker, danach gab es Möhren- und Weisskohlsalat (von Göga), Süsskartoffel- und normale Pommes, Schweinefilet und Lammlachse, zum Nachtisch haben wir Eis mit Blaubeeren und Erdbeeren gegessen. Später zum Kaffee hatten wir Apfelkuchen und Mini-Berliner, beides TK, mt Schlagsahne. - Zum späten Abendbrot habe ich nur noch 3 kleine Baguettescheiben gegessen, mit Salami, die mir besonders gut geschmeckt hat, weil ich die Karwoche über keine Wurst gegessen hatte (ess sonst auch nicht sehr viel Wurst). Göga hat nichts mehr gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :)Das hört sich alles so lecker an, was ihr so alles gegessen habt....:)

    Bei uns gab es heute ein leckeres, spätes Osterfrühstück mit gekochten Eiern, Räucherlachs und Fleischsalat.

    Am Nachmittag für den Gatten Bienenstich und abends Pellkartoffeln mit frischem Matjessalat , dazu noch einen kleinen Rest Lachsforelle und Wachsbrechbohnensalat.........der Gatte ist vollkommen satt...und das heißt schon was..........:1blue1:
     
    Gutemine65, Ruth, Tab und 4 anderen gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    1.022
    Hallo,
    gestern gab es ein kleines Menü zu Ostern:
    - Kohlrabisuppe
    - Wildkräutersalat
    - Kalbsfilet Wellington, Spätzle, Grünspargel mit Tomaten gebraten, Möhrengemüse und Pfeffersoße
    - Eierlikörtorte im Glas mit extra viel Eierlikör

    Schönen Ostermontag!
    Tiger
     
    tilia, Gutemine65, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Ruth, jetzt werden schon unsere Kinder zum Kaffee verspeist. Und dann noch mit Schlagsahne, dabei sind unsere Kleinen doch schon so süß! ;)
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.920
    Ort:
    württemberg
    @allina : Ja, ich weiss, für euch sind es "Mini-Pfannkuchen";-)) LOL:))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Tiger, Eierlikörtorte im Glas..... Lecker! :)
     
    Gutemine65, Ruth und stray cat gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich ein kräftig-cremiges Bärlauchpesto mit Bärlauch aus dem eigenen Garten. Eine Portion ergibt er dieses Jahr. Die erste und einzige.
     
    Lagune, Gutemine65, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es einen Veganen Quinoasalat mit bunten Tomaten und Granatapelkernen, dazu hatte ich für uns noch Hackbällchen in Tomatensoße
    aufgetaut und für unsere Tochter Vegane Kebackmischung.
    Da wir sehr spät zu Mittag gegessen hatten gibt es später für alle noch einen Tee mit den restlichen Veganen Heidelbeer Muffins
     
    Lütten, Gutemine65, Tab und 3 anderen gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.920
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute nochmal denselben Hauptgang wie gestern, zum Nachtisch Erdbeeren und Blaubeeren mit ein bisschen Schlagsahne. Zum Kaffee hatten wir auch noch Kuchen von gestern übrig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tab und stray cat gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Auch wenn es Euch gefällt, das Pesto muss bis morgen warten und ich auch. Dann habe ich Hilfe und die brauche jetzt.

    Heute hing ich eine Tüte voll Bärlauch zum Essen und Pflanzen außen an der Haustür. Etwa 2 kg, die werden morgen gesetzt oder verarbeitet und dann gibt es Pesto. Meine Physiotherapeutin wird sich auch freuen, wenn nicht jede Pore riecht. Heute gibt es Bärlauch-Blüten auf der passenden TK-Pizza, das ist auch lecker und sehr Gammeltag freundlich.
     
    Ruth, tilia, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ab heute ist meine Kochwoche wieder beendet, aber Göga kocht heute nach einem Rezept von mir: Kichererbsenpfanne
    mit Spinat und Tomaten, dazu Salat(die Soße dafür darf ich ihm immer machen ;))

    Also ihr lieben kocht etwas schönes damit ich Anregungen für meine Kochwoche(demnächst) bekomme:)
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.004
    Mie Nudeln mit viel Gemüse und Asia Paste. Die Männer bekommen das restliche Entenfleisch dazu.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Den gibt es gleich :)
    Heute Abend dann einen Salat..... Oder noch ein Stück Kuchen
     

    Anhänge:

    Pasti, Gunilla 7, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Oh katjes, der Kuchen sieht sehr lecker aus!
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.239
    Ort:
    Herne
    hattu aber fein gemacht! Will auch!
    (darf aber nicht)
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    1.022
    Hallo,
    gestern gab es Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und Kopfsalat. Zum Abendessen selbst gemachtes Vitello Tonnato mit Olivenbaguettebrot.
    Heute hatten wir Spaghetti mit Käse, Tomatensoße und Gurkensalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, Ruth, Aida2 und 2 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich melde mich auch freiwillig für die Kuchenvernichtung! [​IMG]


    Bei uns gibts nachher Kabeljau mit Reis und Tomatensauce.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.239
    Ort:
    Herne
    So, passt hier vielleicht nicht so ganz, aber die Rouladen für LeGes Nachbarn sind fertig, hurra.
     
    Gunilla 7, Ruth, Aida2 und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden