**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, limasi, Willkommen.gif
    Ruth,

    So ein tuerkisches Essen ist schon super.

    Ich hatte heute Pilze auf dem Grill und danach Ravioli mit Pesto. Natuerlich Obst und Espresso, der fehlt ja hier nie.

    Morgen essen wir Fricando, das ist Fleisch mit einer Pilzsauce. Man nimmt dazu getrocknete Pilze, in Wasser eingeweicht. Und mit diesem Wasser macht man dann das Fleisch, und natuerlich kommen auch die Pilze rein, Trueffel wenn hat und ich mach dazu Kartoffelpuree. Hier in Spanien stippen die Leute Brot, grins.

    Gute Nacht liebe Koeche

    Moehrle
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    sonntag

    heute mittag waren wir auf dem "wasen" - cannstatter volksfest. da haben wir jeder eine wurst mit brötchen gegessen, ich hatte hinterher noch einen erdbeer-ananas-schoko-spiess....und auf der rückfahrt haben wir uns noch torte mitgenommen;-) ...entsprechend "klein" wird gleich das abendessen ausfallen;-)
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    gestern haben wir frischen blattspinat (aus der pfanne)und frische champignons mit pellkartoffeln und fleischkäse gegessen.
    heute habe ich reste gegessen: bratkartoffeln mit tomatenscheiben und den übrigen fleischkäse, dazu einen schönen salatteller, als nachtisch sahnejoghurt.
    mein mann isst abends würstchen mit vollkornstange, salat dazu.ich habe mir kleine brötchen geholt, käse und wurst ist noch da, ebenso frisches obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Bei uns steht jetzt ein wenig Diaet auf dem Tagesplan.

    Heute gab es gekochte, gruene Bohnen, ein Stueck Teufelsfisch (Rape) geduenstet und Weintrauben.

    Fuer morgen hab ich einen grossen Salat, danach Fisch auf dem Grill und Melone.

    Und Donnerstag muss dann ein Filet in die Pfanne, sonst kippen wir noch "aus den Latschen":a_smil08::a_smil08::a_smil08: Denn Abends essen wir ja nur ein Yoghourt und ein Stueck Obst.

    Keinen Wein, nur Wasser die ganze Woche, ist echt traurig. Aber am Sonntag genehmige ich mir einen Drink, Campari oder Caipirinha.

    Liebe Gruesse Moehrle Golfista.jpg

    Mal sehen, ob die Pfunde bald purzeln!!!¡¡¡
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    heute gab es bei mir kürbissuppe (war eingefroren) mit würstchen und brot, als nachtisch trauben.
    abends werden wir hähnchen essen - hat mir eine nachbarin mittags "einfach so" mitgebracht, aber da hatte ich schon gegessen. na, schmeckt abends auch:)
    wir haben hier "altweibersommer", ganz schön....moehrle, vielleicht hast du mir doch etwas schönes wetter geschickt:))) - muchas gracias:)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich pellkartoffeln mit quark und butter gegessen, zum nachtisch gab´s eine birne.
    abends gehen wir weg - da gibt´s auch was zu essen;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    HalliHallöchen,


    gestern und vorgestern hatten wir Hühnerfrikassee, einmal mit Reis, einmal mit Salzkartoffeln.
    Für heute habe ich Putenrollbraten mit Salzkartoffeln und Möhren. Gleiches wird es morgen auch geben.


    Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :top:

    suse
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, bei mir gibt es morgen kalten Schweinebraten mit einer Sauce aus Mayonaise, Thunfisch ein paar Kapern und ein Sardellenfilet. Alles im Mixer mit der Mayonaise und ein wenig Bratensaft puerieren. Schmeckt super. Vorher einen Salat und Obst.

    Ist auch ein praktisches Gericht fuer Gaeste, man kann es vorher zubereiten.

    Liebe Gruesse Moehrle

    Ist eigentlich ein ital.
    Essen, Vitello (Kalb) Tonnato, aber
    ich mach es immer mit
    Schweinefilet.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    nix gekocht....

    bei uns blieb die küche kalt - gestern waren wir essen (italienisch) und heute waren wir beim ausgburg-treffen.
    @moehrle:eine super-idee, dort anzurufen - danke:)))
    für morgen haben wir uns fleischküchle geholt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja,liebe Ruth, ich waer sooooo gerne dabeigewesen, schade oder zum Glueck, denn mir geht es ganz schoen miess. Ist wahrscheinlich unser Wetter im Moment, sehr warm und 90% Luftfeuchtigkeit, fuer die naechsten 3 Tage Alarmstufe 3 wegen Unwetter. cs15.gif Die Terrasse ist schon zusammengeraeumt.

    Das nur nebenbei.

    Morgen gibt es bei mir eine Fideuá, ist einer Paella aehnlich, statt Reis macht man das mit kleinen, duennen Nudeln. ess46.gif Dazu ein Ailoli, Knoblauchmayonaise. Und lauter kleine Tapas als ersten Gang.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  11. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Wollt Euch mal zeigen, wie so eine Fideuá aussieht. Die Viehcher sind Sepia und Garnelenschwaenze. Dazu eine kuehle Sangria, und Alioli hat uns sehr gut geschmeckt.

    Morgen gibts es wieder, wie jeden Montag, Spiegeleier. Fuer Dienstag, hier Feiertag, mach ich ein Fischgericht mit 3 verschiedenen Sorten Fisch und einem Suquet - Sauce - ausTomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Petersielie und gehackten Mandeln, Schuss Wein rein und sachte koecheln.

    Gute Nacht liebe Koeche Moehrle
     

    Anhänge:

  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: zuerst einmal wünsche ich dir gute besserung und auch, dass euch kein unwetter trifft!
    meine güte, was kochst du nur für leckere sachen! bei mir gibt es zur zeit nur sehr sehr einfache sachen, heute z. b. schlemmer-filet (TK-fisch) mit zucchini aus der pfanne und reis, nachtisch war eine quark-joghurt-speise.
    dafür war ich heute nachmittag mit den quitten beschäftigt, kleinschneiden für den entsafter(göga hat geholfen), jetzt steht der entsafter auf dem herd. morgen kann ich dann hoffentlich das gelee kochen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Ruth,

    dank Wunderdroge Corti geht es mir wieder gut. War gerade beim Doc Boyplaysdoctor21f98c8.gif und soll morgen runter auf 5 mg, dann ein paar Tage 2,5 und danach 1.

    Unwetter waren hier und es zieht gerade wieder ueber dem Meer eine Front hierher. Oben, an der Costa Brava, 150 km von hier, hatten sie heute Wellen von 7,5 Meter, hier sind sie so im Moment 2 m hoch. Ganz schoen heftig. Und mein Strand ist total weg:sniff:

    Ich koche sehr gerne, schon als Kind hab ich Rezepte gesammelt. Und wenn es mir dreckig geht, stell ich mich in die Kueche und koche cook.gif drauflos. Wenn man nur essen koennte!!!¡¡¡ Aber die Patenkinder verputzen einfach alles, sei es von hier oder sonstwo von der Welt. Und dann macht das Kochen auch Freude.

    Heute Abend gehen wir mit Freunden ins Restaurant, morgen ist ja hier Feiertag.

    Wuensch Euch noch einen schoenen Tag und viel Freude
    Liebe Gruesse Moehrle 1.danse.gif
     
  14. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So, heute durfte ich nochmal kochen. Gestern war ich ja den ganzen Tag im Krankenhaus zur Voruntersuchung. Die Op. wurde dann auf morgen verschoben.
    Heute habe ich eine Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust-streifen gekocht. Die Beinchen eingefroren und von dem Gerippe eine schöne Suppe gekocht. Die kann mein Mann sich dann wärmen.
    Nun wünsche ich euch allen eine schöne Zeit. Ich melde mich, wenn ich wieder hier bin.
    Poldi
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi!

    alles gute für deine OP morgen!
    komm bald wieder heim!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bei uns wird es heute Spaghetti mit Bolognese geben. :)
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Bei mir gabs heute im Dampf gekochten Seewolf mit Mayonaise, dazu einen Gemuesesalat und Obst.

    Morgen ist mal wieder roher Thunfisch dran, den moegen wir sehr gerne und vorher eine kalte Tomatensuppe.

    Und am Sonntag bleibt die Kueche kalt. Da gehen wir mit den Patenkindern und Eltern runter in den Hafen eine Paella essen.

    Wuensch allen Koechen ein schoenes Wochenende.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    mitwoch gab es möhrengemüse und fleischkäse, donnerstag oberländer (bratwurst ohne haut) mit möhrengemüse und kartoffeln, gestern am freitag waren wir essen (sauerbraten mit spätzle und viel salat, nachtisch mein lieblingseisbecher "amaretto dolce" ).
    heute war ich bei einem vaskulitis-forum, dort gab es lasagne mit salat und nachtisch. anschliessend habe ich noch bei der lieben stine daheim tee und kuchen bekommen - danke schön...:))
    für morgen hat mein göga schweinefilet eingekauft - mal sehn, was für ein gemüse er dazu gekauft hat.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute hat mein Mann gekocht. Es gab Hähnchenschenkel mit Bratkartoffeln und Endiviensalat.
    Mal sehen was es morgen gibt. Ich habe noch nicht gefragt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    @poldi: so ist´s recht - lass dich einfach von der "küche" überraschen! er weiss ja, was dir schmeckt....
    lieben gruss,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden