**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, liebe Poldi, lass Dich verwoehnen!!! Und schone Dich. Ist mal ganz gut, wenn die Maenner sich ums Essen kuemmern muessen. Dann wissen sie wenigstens, wie muehsam das ist, angefangen beim Einkauf.

    Gute Besserung und liebe Gruesse an Deinen neuen ess46.gif "Koch".

    Moehrle
     
  2. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bei uns gab es heute Lasange und frisches Fladenbrot. Morgen gibt es geschmorte Rippchen mit Rotkraut und Kartoffelbrei. Passt zwar zusammen wie die Faust aufs Auge aber die Kinder haben sich das so gewünscht.

    PS: Hund liegt seit 2 h in der Küche vor dem Herd und bewacht sehnsüchtig die Rippchen :))
     
  3. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Muß mich auch mal wieder melden, ich habe heute mal was neues ausprobiert, eine Kürbis Lasagne.
    Sie war sehr sehr lecker und hat der ganzen Familie geschmeckt.
     
  4. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, wie immer, am Montag 01-07-2008.NAD_05SmileyFace.G3P2AGGM4.1.jpg Spiegeleier und Obst.

    Fuer morgen habe ich einen Tomatensalat mit Thunfisch und Schweinswurst mit gebratenen weissen Bohnen. Hinterher Weintrauben.

    Am Mittwoch gibt es dann wieder irgendeinen fisch25.gif Fisch, den ich morgen nachmittag fangfrisch holen werde. Man weiss ja nie, was da aus dem Meer kommt und darum gehe ich so gerne in den Fischladen. Ueberraschung!!!!

    Liebe Gruesse Moehrle

    Poldi, was hat Dir Dein lieber Mann
    denn schon alles gekocht?¿

     
  5. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich bekomme ja schön gekocht. Aber mit dem Essen habe ich meine Probleme. Ich habe Hunger und wenn ich 3 bis 4 Happen gegessen habe, schmeckt es mir nicht mehr. Es wird so schlimm, dass ich mich schüttle. Ich kann noch nicht mal mein heiß geliebtes Obst essen. Eine Kleinigkeit und dann ist wieder Schluss. Ich hoffe es legt sich wieder.
    Mein Mann hat gestern Schnitzel, gem. Gemüse und Salzkartoffeln gekocht. Heute gab es, Nudeln mit Gulasch und Salat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei uns schweinefilet - wie schon "angekündigt" - mit TK-röstis, als gemüse hatte mein mann champignons und brokkoli gekauft, das passte gut. als nachtisch gab es mandarinen-kompott.
    heute gab es noch schweinefilet (mit den restl. röstis), zum restlichen brokkoli habe ich noch eine kl. dose mais dazu gegeben. als nachtisch natur-joghurt.
    liebe poldi: oh, das ist ja nicht schön mit dem widerwillen beim essen. gute besserung!
    liebe grüsse und eine gute neue woche,
    ruth
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Poldi,


    erstmal möchte ich Dir gute Besserung wünschen. Ich hoffe, dass Essen schmeckt Dir bald wieder.

    *****

    Alle anderen wünsche ich heute einen wunderschönen stressfreien Tag.


    Da ich nachher arbeiten muss, ist mein Essen schon fast fertig. Es wird heute und auch morgen einen Linseneintopf mit Kasslerfleisch geben.


    Alles Liebe
    suse
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Poldi,

    das sind wahrscheinlich noch die Folgen der Narkose. Wird schon wieder werden!!!¡¡¡

    Gute Besserung und dann wuensch einen gesunden Appetit.

    Moehrle Sitges.jpg

    Das Plakat von Sitges hab ich
    ein wenig verschoenert.
     
  9. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Also Moerle, :wavey:

    Du verallgemeinerst sehr stark. :rolleyes:
    Kochen gehört bei mir z. B. seit Jahren zu meinen Hobbys. :top:
    Da empfindet man das nicht unbedingt als Belastung.
    Naja, und es macht doch auch Freude, die Frau zu verwöhnen.:wave:
    Also, lass Dich auch mal verwöhnen und Du wirst
    sehen, es macht ihm sogar Spaß. :a_smil08:
    Übrigens, ich hatte meine Frau am Sonntag mit ganz
    leckeren Kohlrouladen überrascht, tja und das kam gut an.:luxhello:

    LG Bernd
     
  10. conny66

    conny66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Hallole,
    wünsche euch allen ersteinmal einen schönen Tag :dance2:
    Ich muss zwar immer selber kochen :sniff:, denn mein Mann kann es nicht und hat auch kein Interesse daran, aber ich mache es auch sehr gern :)

    Heute gibt es mit Käse gefüllte Frikadellen mit Kartoffeln und Salat!!
    Zum Nachtisch heißen Pflaumenkompott (mit Zimt und Johannisbeersaft) mit Vanille-Eis.

    Hallo Apfelkern,
    würdest du uns das Rezept für die Kürbis-Lasagne verraten?
     
  11. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    :rolleyes: Hmm, vielleicht haste ihn nen bissl falsch erzogen:ohwe:
     
  12. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bäreeend
    Erziehen, tun Mütter. Die schicken dann ihre Paschas in die Welt. Da mich das so als Kind geärgert hat, mussten meine 3 Söhne, genau die selbe Hausarbeit machen, wie unsere Tochter und alle 4 können super kochen.
    So gekocht wurde auch gestern bei uns. Es gab einen Bohnentopf und Schwarzwaldsticks.
    Heute brutzelt ein Sauerkrauttopf. Ich habe schon mal probiert. Er wird lecker.
    Wir kochen jetzt zusammen. Es wird dann besser;)
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  13. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ich konnte gestern einen Steinbutt "angeln", der jetzt im Ofen brutzelt, mit Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch, Oel und einem Schuss Weisswein. Und hinterher nur Obst.

    Morgen gibt es frischen Thunfisch, gebraten mit Sesamkruste und vorher ein wenig Humus von Kichererbsen und Tomaten mit Fetakaese.

    Poldi, finde super, wie Du Deine Kinder erzogen hast. Ich meine, wir leben doch im 20. Jahrhundert und da muss man "Alles" machen und koennen und nicht nur den Muelleimer rausbringen. Hier in Spanien ist es noch ein wenig schlimmer, aber bei den jungen Leuten hat sich natuerlich auch schon viel geaendert, zum Glueck.

    Ja mein lieber Bernd, lebst Du auch noch?¿ Wie geht es Dir?¿

    Viele liebe Gruesse von

    Moehrle
     
  14. ~bernd~

    ~bernd~ Guest



    Hallöchen Poldi, :wavey:

    Erziehen tun Mütter. :top:

    Hmm, haste eigentlich recht.

    Aber hab auch schon davon gehört,

    damit Frauen ihre Männer erziehen.:rolleyes:

    Übrigens, hört sich lecker an, was Du

    da schmurgelst. :top:

    LG Bernd
     
  15. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Hallo Moehrle, :wavey:

    danke der Nachfrage. Zurzeit hält sich mein
    Rheuma etwas zurück und das ist doch
    schonmal was. Klagen bringt uns ja eh nicht weiter. :)

    Kompliment, hört sich nicht nur super lecker
    an, was Du da servierst. Das ist ja außerdem
    noch die blanke Gesundheit. :top:
    Hoffentlich die Herrschaften, die da noch am
    Tisch sitzen, wissen das zu schätzen. ;)

    LG Bernd :wave:
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.186
    Zustimmungen:
    1.769
    Ort:
    württemberg
    oh...so leckere sachen kocht ihr grade.....
    bei uns gibt es grade so gar nichts besonderes...gestern blieb die küche kalt, weil ich bis mittags in der klinik-ambulanz war und dann dort in der caféteria gegessen habe (weisswürste und kartoffelsalat).
    für heute hatte ich maultaschen mitgebracht, die gab es mit eisbergsalat, als nachtisch einen joghurt-quark mit dem ersten quitten-gelee:)
    zum glück kann mein mann auch kochen, normalerweise mache ich das, aber z. b. wenn es fisch gibt, macht er sich seinen immer selber (weil er anderen fisch isst als ich und auch anders zubereitet). seine salate sind in der familie sehr beliebt...mehr als meine;-) - unser sohn kocht gerne und gut, ebenso wie der freund unserer tochter (und sie selber auch). ich denk, heutzutage ist das schon so üblich....zum thema erziehung muss ich noch hinzufügen, dass mein mann z. b. daheim nichts gekocht hat, aber er hatte eben interesse. ich selber habe daheim auch nicht viel gekocht, mein interesse an kochen und backen kam, als ich daheim weg war. aber natürlich, manche sachen guckt man sich schon ab von der mutter;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. conny66

    conny66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus


    Danke liebe Poldi für deine Unterstützung :)

    Ja Bernd, mein Mann war schon (v)erzogen, aber dafür hat er andere Qualitäten ;)

    Bei mir bleibt heute die Küche kalt...wir haben Oktobermarkt. Der beginnt immer mit einem Fackelzug (meine Kleine freut sich schon riesig) und einem Feuerwerk, anschließend schauen wir mal, was es Gutes gibt.
    Heute Mittag hab ich noch Reste.

    Einen schönen Tag euch allen!!
     
  18. Luxus68

    Luxus68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei mir gibt es heute mittag Pellkartoffeln mit Gurkensalat (mit Joghurt-Dressing).
    Abends wird es wohl eine Gemüsepfanne mit Mozzarella und Reis geben. :a_smil08:
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns wurden heute 2 Gerichte gekocht. Da unsere Tochter heute bei uns isst und die eingelegten Heringe nur für 2 waren, habe ich großzügig ;) verzichtet. Da ich alle Zutaten zu Hause habe, hab ich mir einen Flammkuchen gemacht.
    Zu den Heringen gab es Speckkartoffeln.
    Ich glaube, meine Appetitlosigkeit kommt vom Fleisch.
    Auch gut, lassen wir es weg.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    mein neues Feindbild- der Mixer

    :mad:

    Bisher lief es ganz gut: Montag Spaghetti mit Tomatensoße, Dienstag dro., Mittwoch Milchreis mit Kirschen, Zucker und Zimt ( jeder wie er mag), heute saure Eier mit Senfsoße und Kartoffeln + Rohkostsalat. Mirgen und Samstag gibt es einen Kübel Kartofelsuppe mit Würstchen.

    Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mein großes Kind, welches heute mal anwesend war zum Kartoffel schälen verdonnert- sonst pack ich das nicht für die Menge. Hat sie auch gemacht. Das Problem begann damit, daß ich auf einmal den Mixer nur noch mit beiden Händen halten kann und keiner mehr den Topf hält, weil keiner da ist. Eine schöne Sauerei.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden