**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Jelelulo

    Jelelulo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    War grad mal wieder auf`n Kochtreff.Da kochen wir mit ein paar Leutchen im Thermomix die dollsten Sachen.Jeder was anderes.Ich war mit ner "Pina Colada Marmelade"am Start.Die gabs heute morgen auf Toast.Hmmmm.... dabei musste ich irgendwie an euch denken.:p
    Ansonsten gabs heut Mittag Kasseler Kottelet mit Rotkohl und Kartoffeln.
     
  2. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute Mittag habe ich Zwetschgenkuchen gebacken.
    Schmeckt besser als Pflaumen.
    Ich habe auf das Mittagessen verzichtet und ein großes Stück Kuchen gegessen und dazu Kaffee. LECKER!!!!!
    Gestern gab es eine Pizza.
    Am Donnerstag, Steak mit Kaisergemüse und Bratkartoffeln.
    Mittwoch, Hackbällchen in einer Tomatensoße, mit Paprika, Zwiebeln und Zucchini. Schön gewürzt und auf Nudeln.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Poldi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    württemberg
    donnerstag habe ich den rest spaghetti mit gehacktem gegessen, freitag gab es gnocchis mit tomaten und salbei, göga hat sich tunfisch mit tomaten und ei in der pfanne gemacht (er mag keine gnocchis).
    heute waren wir essen (italienisch, bei einem stadtfest), hinterher waren wir noch im café, ich habe kaffee und zwetschenkuchen mit sahne genommen, göga nur einen espresso. für abends haben wir uns allerlei wurst und käse mitgebracht (es war ein umbrisch-provencalisches fest, also sachen aus italien und südfrankreich).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Bei mir gabs heute frische Feigen mit Landschinken und danach eine Seezunge, die ich gestern lebendig gekauft habe. Als Nachtisch frische Himbeeren.

    Morgen gibt es Tapas als ersten Gang und hinterher Filet mit Pommes. Natuerlich fehlt nie das Obst, Wassermelone, 2209175nyw8i0wb24.gif und ein Espresso.

    Schoenes Wochenende

    Moehrle cs17.gif

    Wir hatten gestern ganz schlimme Unwetter mit Sturm und hohem Wellengang.
     
  5. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute Pfannen-Gyros, Pommes und gem. Salat und gleich gibt es wieder ein schönes Stück Zwetschgen-Kuchen.
    Einen schönen Sonntag noch, wünscht
    Poldi
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      006.jpg
      Dateigröße:
      400,5 KB
      Aufrufe:
      83
    • 005.jpg
      005.jpg
      Dateigröße:
      410,1 KB
      Aufrufe:
      85
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es kartoffelgratin mit kräutern (göga hat sich zusätzlich speck in der pfanne dafür geröstet) und gemischten salat, als nachtisch frischen pfirsich.
    nachmittags zum kaffee gab es gebäck, das wir uns gestern von dem markt mitgebracht hatten.
    ach ja, feigen haben wir auch grade da....hat uns jemand aus seinem garten in kroatien mitgebracht.
    liebe grüsse und einen schönen sonntagabend,
    ruth
     
  7. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Poldi,

    was fuer ein Gericht ist Gyros?¿

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  8. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Moehrle
    Gyros kommt aus Griechenland und der Türkei. Bei ihnen werden Lammfleischscheiben auf einen Spieß gestochen und dann gegrillt. Man schneidet dann das Fleisch, dass schon gar ist ab.
    Ich mache es in der Pfanne. Schneide das Fleisch in feine Streifen, mache eine Marinade aus Öl, Pfeffer, Salz, Paprika, Curry, Oregano und viel gehacktem Knoblauch. Lege das Fleisch 2 Tage ein und gebe es dann in die heiße Pfanne. Nach ca 15 Minuten gebe ich Sahne dazu und koche sie ein. Nochmal etwas getrocknetes Oregano und wenn nötig nach würzen.
    Darf man aber nur kochen, wenn man nichts vor hat. Ist aber sehr lecker.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    württemberg
    bei uns gibt es beim metzger manchmal schon fertig gewürztes gyros, das kaufe ich ab und zu. natürlich ist es schöner, es so wie poldi selber einzulegen.
    ich habe heute mittag zucchinipfanne mit den restlichen gnocchi gegessen, drüber habe ich frischen parmesan gerieben. für meine mann gab es abends pfifferlinge mit speck.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns wurde heute von 12 bis 14,30 Uhr gegessen. Also gab es Linsensuppe mit Würstchen. Jetzt habe ich auch noch zu viel gekocht und wir müssen sie morgen nochmal essen. Dabei esse ich nicht gerne aufgewärmtes. Auch nicht Suppe.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  11. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Poldi,

    dank Dir herzlichst fuer das Rezept. Wenn es kuehler wird und wir mehr drin als draussen sind, werde ich versuchen, das Gericht zu kochen. Wird mir bestimmt schmecken. Hier heisst es immer " Helga isst und kocht komische Sachen". Ich meine doch, das die Gastronomie Kultur ist und ich probiere absolut jedes typische Essen, wo auch immer wir hinreisen. Wenns schmeckt, kauf ich mir ein Kochbuch und dann gehts los. Viele Leute hier, die ich kenne, sind alle sehr klassisch spanisch mit dem Essen. Schade, sie wissen nicht, was sie versaeumen.

    Ja bei mir wie jeden Montag Spiegeleier. Fuer morgen hab ich eine kalte Auberginensuppe, tu dann noch ein paar kleine Stuecken frisch gebraten rein, und danach kaltes Fleisch und Weintrauben, die ersten Moscatel-Trauben in diesem Jahr.

    Wolle eigentlich noch kochen fuer Mittwoch, aber bekam Corti in die Huefte gejagt und da leg ich mich lieber ins Bett.

    Liebe Gruesse Moehrle Estiu.gif


     
  12. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Einfrieren fuer den Tag, an dem Du keine Lust hast zum Kochen.

    Drueck Dich
    Moehrle
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag habe ich kürbissuppe gegessen (war noch eingefroren), dann einfach ein paar würstchen mit einem brötchen. vormittags war ich nämlich bei meinem ambulanztermin und habe mir anschliessend ein stück kuchen und milchkaffee gegönnt. mein mann wollte abends nur kalt essen: brötchen und die italienische wurst (von diesem stadtfest am samstag).
    heute mittag habe ich den rest der zucchini-pfanne aufgegessen, ausserdem hatte ich shcön apfel-pfannkuchen zum nachtisch von einer nachbarin bekommen. abends hat mein mann gebratene hähnchen mitgebracht. unsere tochter war da, sie hat auch hähnchen gegessen, aber es ist noch reichlich übrig.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Trivia

    Trivia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hi zusammen,

    ich habe mir heute Mittag mal (gekauften) Sushi gegönnt. Mein Sohn bald drei) hat Brot und Knäckebrot mit seinem momentan heiß geliebten Annanas/Papaya Frischkäse gegessen. Als wir fertig waren und ich kurz in der Küche war fing er plötzlich wie wild mit offenem Mund an zu wimmern ... :confused:
    "Hast du etwa deinen Finger in das Grüne gesteckt und genascht?"
    "Hmmmmjaa" Das Wasabi war doch wohl etwas scharf :a_smil08:

    Heute abend haben wir dann alle zusammen Kassler, Sauerkraut und Kartoffeln gegessen.

    LG
    Trivia
     
  15. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Hallo ihr

    Heute gab es bei uns kürbissuppe,nach Bocuse
    die ist so Lecker,und so einfach ,heute Abend gibt es den rest
    Morgen Backen wir einenKürbis-Birnenkuche ,der ist auch Lecker

    Lg Doris Day:petals:
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    ich aß heute früh ein marmeladen sandwich. danach war ich zum frühstück in einem cafe eingeladen. 2 brötchen mit frischkäse.

    später gabs ne handvoll chips. danach 2 scheiben sandwich brot und ordentlich käse dazu genascht.

    und nu eß ich kekse...

    :eek:ich schäm mich zu tode!!!:eek:
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, bei mir gabs heute Tomatensalat mit Thunfisch, danach Schweinefilet mit gebackenen Auberginen und Melone.
    Morgen gibt es dann wieder geduensteten Fisch, kalt mit Mayonaise, dazu einen kalten Salat aus Kartoffeln, Erbsen, gruenen Bohnen, Moehren und ein paar kleingeschnittenen Oliven, hartem Ei und dem Rest der Mayonaise mit ein wenig Senf. Heisst hier russischer Salalat. Warum, weiss ich auch nicht.


    Hier ist heute das kleine Dorffest und morgen die Schutzpatronin von Barcelona, Mercedes. Bin total durcheinander mit den Feiertagen. Und laufend wird gegessen, schlimm, schlimm. Und dazu mein Corti am Montag. Muss die Kueche schliessen!!!!! Sonst passen mir die Sachen nicht mehr.

    Liebe Gruesse aus Sitges wo heute Santa Tecla regiert.


    Moehrle
     
  18. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Und nun ein paar Bildchen vom Dorffest aus dem vorigen Jahr. Sind aber nicht von mir.

    Liebe Gruesse Moehrle
     

    Anhänge:

  19. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Noch 3 Fotos. Und gestern war wieder ein toller Feuerwerk.

    Jetzt bin ich aber wech.

    Moehrle
     

    Anhänge:

  20. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Moehrle
    Das sind ja tolle Bilder. Ich denke doch, ihr habt auch schön gefeiert.
    So nun zu meinem gekochten. Ich habe doch am Mittwoch die Linsensuppe gewärmt. Am Donnerstag gab es eine Chinapfanne mit Hähnchenbrust und Freitag, wie so oft Pizza und gestern hatten wir Leber, mit Zwiebelringen,Apfelspalten, Kartoffelpüree und vom Chinakohl einen Salat. Heute gibt es Rouladen mit Speckbohnen und Kartoffeln.
    Wünsche euch allen, eine schöne neue Woche
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden