**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute keiner was gekocht ?
    Wir hatten Nudeln, Fleischbällchen in einer Paprikasoße und Endiviensalat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Luxus68

    Luxus68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    bei mir gab es selbstgemachte Pizza - teig, soße, alles sleber gemacht und dem kind macht's spaß und es schmeckt :a_smil08:
     
  3. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Hallo Poldi,

    doch ich habe gekocht, kann nur nicht jeden Tag hier rein schauen.
    Geht es dir inzwischen etwas besser? Kommt dein Appettit langsam wieder?

    bei uns gab es am Donnerstag Linsen-Tart.
    Ich hatte das doppelte Rezept gemacht um eine Tart einzufrieren. Allerdings habe ich die Rechnung ohne meine Familie gemacht. Die erste Tart wurde wie geplant Mittags verputzt. Doch die zweit hat unsere Gefriertruhe leider nicht mehr kennen gelernt. Meinen Lieben haben sie kurzerhand beim Abendessen vertilgt. :eek::D

    Gester hatten wir Spagetthi-Carbonara.

    Heute wird es vegetarisch gefüllten Paprika geben.

    Morgen werde ich nichts kochen.
    Wir werden zu einem Fisch-Essen gehen.
    Darauf freu ich mich schon die ganze Woche. :a_smil08:

    LG
     
  4. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Bei mir blieb gestern die Kueche kalt. Waren mit einer Freundin, die vor 14 Tagen ihren Mann verlor, unten im Hafen zum Mittagessen.

    Und dann war ich am Nachmittag wieder "angeln". Der Fischer sass noch im Laden und bot eine 2,5 kg schwere Daurade an, frisch aus dem Meer. Hab ich natuerlich sofort genommen. In Scheiben hab ich sie schneiden lassen und eingefroren. 2 Stuecke kommen aber heute in den Sud, der vor 2 Tagen uebrigblieb, wird gut schmecken und hab keine Arbeit.

    Fuer morgen gibt es Caneloni, die lagen da noch im Tiefkuehler, den ich immer vor Weihnachten leere, damit er aufgestockt werden kann fuer die Festtage. Also auch morgen wenig Arbeit und die Patenkinder moegen das sehr gerne.

    Poldi, hoffentlich hast Du bald wieder Appetit. Hast Du noch Schmerzen?¿




    Liebe Gruesse an alle Koeche und ein schoenes Wochenende

    Moehrle



    Hatte schon einmal geschrieben, aber ploetzlich war alles weg.
     
  5. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Rezept Kürbis-Lasagen


    Hallo conny66,

    entschuldige bitte das ich mich noch nicht gemeldet habe, ich war einige Tage nicht im Forum.

    Natürlich gebe ich euch das Rezept gern weiter.
    Ich habe es bei chefkoch.de aufgestöbert, hier ist der Link zum Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/339651117810217/Kuerbis-Lasagne.html

    Da ich etwas faul bin nehme ich statt frischen Tomaten immer die Dosenvariante, ausserdem habe ich nur auf die oberste Schicht Käse gegeben. Und man kann es ruhig kräftig würzen.

    Viel Spaß beim Kochen!
     
    #2325 23. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  6. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu, liebe Koeche,

    so sieht meine Daurade (wie heisst die bloss auf Deutsch) aus. Maenne hat Brot gestippt, trotz der Kartoffeln.

    Auch die Pilze haben uns sehr gut geschmeckt. Und hinterher Himbeeren und Espresso.

    Naja, bis morgen Mittag gibt es ja praktisch nichts mehr zu Essen, Yoghourt und ein Stueck Obst zum Abend und morgen frueh wie immer, das kleine Fruehstueck.

    Mist, und trotzdem nehm ich nicht ab. Na ja, man darf eben nicht aelter werden und Corti hilft ja auch dabei.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     

    Anhänge:

  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.310
    Zustimmungen:
    2.141
    Ort:
    württemberg
    nein, gestern und heute habe ich nicht gekocht;-)
    freitags sind wir meist auswärts essen;
    heute waren wir abends eingeladen,
    ich habe mir weinschorle rot sauer ,salat vom büffet, geschnetzelte kalbsleber mit rösti und dann noch einen eisbecher mit amaretto bestellt, hinterher espresso.....gut, dass wir für morgen "nur" eine thailändische suppe eingeplant haben....

    liebe poldi: schmeckt es wieder besser? haben dir denn die fleischbällchen geschmeckt oder hast du noch keinen appetit auf fleisch?

    liebe moehrle: dorade heisst es bei uns auch....toll, was du immer für frischen fisch kaufst und zubereitest. ich esse eigentlich nur fischfilet, weil ich gräten gar nicht mag - hab direkt ein bisschen angst davor. wir kaufen unsern fisch meist bei nordsee, da ist er schon frisch, aber natürlich kein vergleich zu euch...
    so, einen schönen abend noch - liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, liebe Ruth,

    mit Fischen haben wir wirklich grosses Glueck. Der Fischerhafen ist 10 Minuten von hier, im naechsten Dorf. Aber es gibt auch noch ein paar kleine Boote in Sitges und wenn man da guten Kontakt hat, bekommt man ab und zu einen Anruf vom Fischer direkt vom Boot. Die wissen mehr oder weniger, was jeder Kunde mag. Das ist natuerlich absolute Klasse. Ich hatte schon Seezungen, die sprangen mir vom Spuelbecken auf den Fussboden!!!!!

    Heute gibt es bei mir Caneloni, die sind seit, sage und schreibe, Weihnachten eingefroren. Jetzt ist naemlich wieder der Moment gekommen, wo der Tiefkuehler geleert werden muss, um fuer die Feiertage aufzustocken.

    Ausserdem ging es mir gestern sehr mies und da hatte ich absolut keine Lust, heute zu kochen.

    Poldi, isst Du schon wieder mit Freude?¿

    Wuensch Euch allen einen schoenen Tag.

    Liebe Gruesse Ein lieber Gruss.jpg Moehrle
     
  9. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zuerst mal danke für die Nachfrage, liebe Moehrle und liebe Ruth. Leider schmeckt es mir noch nicht so. Bei Fleisch und Salat, ist der Hunger schnell dahin.
    Gestern hatten wir eine Pilzpfanne mit Nudeln. War auch nicht der Renner. Ich bin durch 4 Gemüseläden gelaufen, um 4 Sorten Pilze zu bekommen und dann esse ich nicht auf.
    Heute habe ich nur eine Pizza aus der Truhe geholt.
    Das kochen, ist dem Autorennen zum Opfer gefallen.
    Aber gleich gibt es Pflaumenkuchen. Den habe ich heute noch gebacken. Ich denke, der wird mir schmecken.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Poldi
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.310
    Zustimmungen:
    2.141
    Ort:
    württemberg
    wie geplant haben wir gestern mittag "thailändische suppe" gegessen, ich habe das ursprüngliche rezept etwas erweitert, bei mir kommt rein: champignons, tomaten, süsskartoffeln, ingwer, zitronengras, kokosmilch und die gleiche menge gemüsebrühe, zum abschmecken rote thai-curry-paste, soja-sauce, zitronensaft, waldhonig....in einer extra pfanne brate ich eine hühnerbrust, die kommt dann gewürfelt in die suppe mit rein. das gibt dann so was ähnliches wie einen eintopf;-)

    heute gab es noch von der suppe, ausserdem eine gemüse-pfanne mit schafskäse und couscous.

    @poldi: hat dir wenigstens der kuchen geschmeckt? hörte sich so lecker an...

    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ruth, toll hoert sich die Suppe an, gerade so richtig fuer diese Jahreszeit. Bei uns ist es heute zum ersten Mal kalt, eisiger Wind vom Norden, Temperaturen sind um fast 10 Grad gefallen. Mist, es war noch so herrlich warm, immer um die 20 Grad und Sonnenschein.

    Poldi, hat denn der schoene Kuchen gutgeschmeckt. Sonst mach ich Dir mal schnell was und schick es Dir!!

    Heute, wie immer 01-07-2008.NAD_05SmileyFace.G3P2AGGM4.1.jpg . Morgen gibt es Fleisch mit Pilzsauce und Trueffeln. Dazu Kartoffelkloesse von Lidl. Mal sehn, wie die schmecken. Das Fleisch hatte ich im Tiefkuehlfach. Wenn ich solche Gerichte zubereite, mach ich immer doppelte Portion und friere die Haelfte ein. Dann hat man einen freien Tag in der Kueche.

    Wuensch Euch einen schoenen Tag morgen und liebe Gruesse an die Hobbykoeche.

    Moehrle

     
  12. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, der Pflaumenkuchen war gut. Ich habe ihn sogar heute Mittag gegessen. Ich musste heute zum Arzt und da hat sich mein Mann Kartoffelkuchen gemacht. Ich esse ihn nicht gerne. Da habe ich heute Abend eine Pilzcreme-Suppe gekocht. Morgen gibt es wieder etwas richtiges zu essen. Ich muss nicht mehr zur Krankengymnastik und da habe ich ja viel Zeit zum kochen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
    #2332 25. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  13. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute wurde mal wieder richtig gekocht.
    Es gab eine Schwäbische-Hochzeitssuppe.
    Habe sie etwas abgeändert. Ich habe sie mit Grieß-klöschen, Mark-klöschen und kleinen Maultaschen gemacht.
    War auch für mich super-lecker.
    Danach Rinder-Roulade, Leipziger-allerlei und Kartoffeln.
    Das Gemüse hat mir ja noch geschmeckt. Aber Kartoffeln mit Soße und Fleisch, ich brauche es nicht.
    Hauptsache der Chef ist zufrieden;)
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.310
    Zustimmungen:
    2.141
    Ort:
    württemberg
    @poldi: schön, dass dir wenigstens kuchen und suppe schmecken, aber ist schon seltsam, dieser widerwillen gegen das andere essen....es wird hoffentlich bald besser werden, eigentlich kann es ja nur an der narkose liegen, oder?
    @moehrle: ooh, dann habt ihr es jetzt auch kalt...brrr, und dann gleich so ein fieser wind.

    bei mir gab es heute mittag die restliche gemüse-pfanne, als nachtisch joghurt mit trauben.
    für abends wollte sich mein mann selber was mitbringen, brötchen und würstchen. er isst nicht immer "warm" ....
    liebe grüsse an alle köche,
    ruth
     
  15. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Die Semmelknoedel von Li.... waren ganz gut zu dem Fleisch. Aber von Muttern gemacht war es schon eine andere Sache.

    Morgen gibt es mal wieder Fisch, Teufelsfisch (Rape). Hab ihn filetieren lassen und dann werden die Stuecke paniert. Dazu eine selbstgemachte Mayonaise. Wir panieren hier den Fisch erst in Mehl, dann in Ei und rein ins heisse Olivenoel. Vorher eine berenjena01.gif Auberginen-Suppe mit Ingwer und ein bisschen Cilantro. Nebenbei brat ich noch kleine Wuerfel von der Aubergine und rein in die Suppe. Schmeckt sehr gut.

    @Poldi - Das mit der Aversion ploetzlich gegen Fleisch ist schon komisch. Wirst jetzt Vegetarier?¿ Aber vielleicht hat Ruth recht, Dein Koerper muss erst die Narkose verkraften, das dauert immer ein wenig.

    @ Ruth Du stehst aber bestimmt auch immer viel in der Kueche. Ich will morgen Nachmittag ein wenig vorkochen und geh dann am Donnerstag frueh zum Friseur.

    Seid alle lieb gegruesst von

    Moehrle Sitges.jpg
     
  16. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    seid Ihr immer so fleissig?

    Bei mir muss es meist schnell gehen- ich bereite viel vor, was nebenbei geht und froste ein für Tage an denen ich nicht kann oder will oder beides

    gestern gab es Kartoffelbrei und Fischstäbchen + Gurkensalat ( auf speziellen Wunsch von Jr.- wir haben gestern nämlich blau gemacht :)), heute Kartofelsalat und Hähnchensteak, morgen Hühnerfrikassee mit Reis.
    Donnerstag + Freitag gibt s Linseneintopf, Samstag Eierkuchen mit Apfelmus. Sonntag ist mir noch nix eingefallen.
     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute Gemüse-Auflauf. Das hat mir geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.669
    Zustimmungen:
    995
    Wir hatten grad Schupfnudeln und Frikadellen und Gurkensalat - zum Nachtisch eine Butterschnecke mit selbstgemachter Marmelade (Quittenmus - von Mutter) für Göga und ich hab nen Apfel gegessen ... morgen wird gewogen ggg
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute hat mich die Arbeitswut in der Küche gepackt.
    Zuerst habe ich einen Hefeteig gemacht, dann einen Brotteig und zum Schluss einen Nudelteig. Den Hefeteig habe ich ausgerollt und mit Apfelstücken, Rosinen, gehackten Mandeln, Hagelzucker und mit Zimt bestreut. Alles zusammen gerollt und gebacken.
    Danach mein Brot gebacken und aus dem Nudelteig habe ich Ravioli, gefüllt mit Rinderhack gemacht, mit Tomatensoße und Endiviensalat. Jetzt bin ich ko.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. bobbi96

    bobbi96 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte heute das erste Mal Tomaten-Mozarella-Basilikum-Toast analog Hawai-Toast. Eine Idee meiner Arbeitskollegin. Hat uns sehr gut geschmeckt und ging schnell.

    Einen schönen Abend noch.
    Alles Gute - Ute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden