**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    auch ich muss für die letzten 4 tage noch "nachschreiben";-)
    freitag waren wir allerdings unterwegs, wir haben einen tagesausflug nach freiburg gemacht und dort gegessen (sehr gut indisch, später eis-café).

    samstag gab es toast (schinken, käse, tomaten, ananas),dazu salat, hinterher obst. zum kaffee habe ich ein rosinenbrötchen genascht.

    sonntag hatten wir cevapcici mit ajvar und couscous (reis war leider nicht da), dazu tomatensalat mit oliven und schafskäse. als nachtisch wieder obst.

    heute am montag gab es gemüsesuppe mit würstchen.

    abends esse ich jetzt manchmal müsli mit geriebenem apfel (aus dem garten).

    @poldi: ja, seit freitag ist es hier auch schön sonnig...:))
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Koeche,

    ja, da muss ich aber scharf nachdenken. Achso ja, am Samstag hatten wir Huhn im Ofen mit Zitronensosse, dazu Kartoffeln und als Nachtisch verschiedenes Obst. Sonntag sind ja immer die beiden Jungs hier, und da muss ordentlich was auf den Tisch. Poldi, erinnerst Dich an die Tapas auf den Ramblas?¿ So sieht es bei mir Sonntags aus. Hauptgang war Tintenfische in Tomatensauce und dazu gekochter Reis. Und als Nachtisch eine Mandelcremetorte aus dem Norden Spaniens. Die hab ich immer als Vorrat im Tiefkuehler, denn hier in Sitges gibt es die nicht.

    Montags ist ja immer Restetag, kalte Tomantensuppe von Freitag und die beliebten Spiegeleier. Danach Melone. Morgen noch den Rest von den Tintenfischen, davor einen Salat.

    Ruth, Deine Gerichte sind immer sehr "exotisch". Find ich toll. Ich mach am Freitag fuer Freunde einen Griechenabend. Humus von Kichererbsen, gefuellte Weinblaetter mit Feta-Kaese und danach Moussaka. Den Nachtisch bekomme ich noch und zwar tuerkische kleine Kuchen, viel Blaetterteig, Honig, Mandeln Pistazien, etc. Eben Mediterraneo!!!!

    Ja Poldi, irgendwann muss ich mal Deine Rouladen probieren. Meine Mutter machte auch tolle Kohlrouladen, sie war ueberhaupt eine fantastische Koechin und konnte Backen........ Ein Traum. Ich kann nur meine Tarte Tatin. Also nichts gelernt.

    So, ich muss jetzt meine Huefte kuehlen. War heute beim Doc, drei Mal Eis am Tag, weiter das Naprosyn und normales Leben fuehren, meinte er. Das soll er mir mal vormachen!!!!, Diese Entzuendungen gehen schon wieder von alleine weg, war sein Argument. Wir werden sehen.

    Poldi, auch Dir alles Gute fuer die Wehwehchen. Gute Laune nicht verlieren. Und Ruth, wir sollten mal ein Kochbuch zusammenstellen. Vielleicht verdienen wir noch Geld damit.

    Liebe Gruesse Moehrle Happy Baby.gif
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @ moehrle - heute würde ich kein geld verdienen mit meinem essen;-)))
    es gab nämlich zuerst die restliche gemüsesuppe und danach pellkartoffeln mit quark und butter, als nachtisch mirabellen.
    ja, es macht spass zu lesen, was ihr so alle schönes kocht!
    moehrle und poldi, euch beiden wünsche ich zuerst einmal GUTE BESSERUNG!
    liebe grüsse auch an alle anderen köche hier,
    ruth
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Moehrle und Ruth
    Danke für eure guten Wünsche. Euch wünsche ich auch, das es euch immer gut geht. Ich schlängele mich so durch. Es geht ja doch immer weiter. Ob mit oder ohne Schmerzen.
    Aber gekocht habe ich heute auch. Es gab Gulasch, Bohnengemüse und Kartoffeln.
    Liebe Grüße an alle
    Poldi
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Poldi, Poldi, bald steh ich mal vor Deiner Kuechentuer!!!!¡¡¡¡ Goulasch, auch eins meiner Lieblingsgerichte¡¡¡¡

    Gute Besserung
    Moehrle
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du wärst heute auch richtig satt geworden. Ich hatte für meine Tochter und Enkelkind mitgekocht, aber die sind nicht gekommen. War ein Missverständnis.
    Dir auch gute Besserung
    Poldi
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich die restlichen pellkartoffeln als bratkartoffeln in die pfanne getan, dazu ein paar tomaten in scheiben, zwei eier drüber und auch noch einen "traurigen" rest schafskäse - alles zusammen gebraten, hat ganz lecker geschmeckt.
    ausserdem habe ich heut vormittag einen apfelkuchen gebacken, so einen ganz flachen. äpfel haben wir von unserer hausbesitzerin aus dem garten reichlich bekommen. den kuchen gab´s dann später zum kaffee. -schlagsahne hatte ich leider vergessen---;-))
    ich habe das gefühl, die zeit für "sommerküche" ist hier vorbei - es ist schon richtig herbstlich bei uns.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Bei mir wurden wieder einmal Reste verwertet. Als ersten Gang die Auberginen, berenjena01.gif Paprikaschoten, Zwiebeln und Tomaten im Ofen gebacken, letze Woche, mach ich ja immer auf Vorrat. Sowie auch Gazpacho. Steht immer im Kuehlschrank. Danach gab es von den Huehnerbruesten vom Samstag einen Salat mit Ananas, Champiñones und einer Sauce aus Mayonaise, bissel Ananassaft, eine Prise Curry, einen Spritzer Cognac und einen Loeffel Ketchup. Juan war ganz begeistert. Morgen isst Juan auswaerts und ich bereite das Essen fuer die Gaeste am Freitag vor.

    Freitag Mittag gibt es nur was Kleines, denn Abends wird getafelt, grins,und auch einGlaeschen Cava.gif getrunken. Der Kevin hilft mir immer super beim Servieren, brauch nie aufzustehen.

    Hoffe, es geht all den Koechen bestens.

    Liebe Gruesse Moehrle Cartell de Sitges 2.jpg
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, moehrle, das kann ich gut verstehen, dass juan begeistert war...mir geht es schon beim lesen so...:))

    heute mittag gab es pellkartoffeln, möhrengemüse und 1 scheibe fleischkäse für mich, als nachtisch einen sahnejoghurt.
    zum kaffee haben göga und ich den apfelkuchen gegessen.
    für göga gibt es abends zum gemüse bratwürstchen (fleischkäse hat er gestern abend schon gegessen).

    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern habe ich nicht gekocht.
    Heute gab es, Schlachtplatte.
    Sauerkraut mit magerem Speck, Kassler, Rindswürstchen, Mettwürstchen, Blut- und Leberwürstchen, mit Kartoffelpüree und gerösteten Zwiebeln.
    Natürlich koche ich so etwas nicht nur für mich und meinen Mann. Nein, wir hatten Mitesser :D
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Koeche,

    ja Poldi, so eine Schlachtplatte ist ein Gedicht. Ich mag besonders die Blut- und Leberwurst!!!¡¡¡ Muss unbedingt einmal nach Old Germany.

    Gestern hatte ich ja Besuch und die waren von meinem Essen begeistert. Leider konnte ich die Moussaka nicht selbst machen, da es mir am Donnerstag Nachmittag ploetzlich sehr mies ging. Hab sie im Club bestellt. Dachte schon an den Notarzt. Hatte ploetzlich solche Schmerzen von der Huefte uebrs Knie und bis in Fussgelenk. Hab dann mit einer "Hexensalbe" aus den Filipinen alles eingeschmiert und bin ins Bett. Gestern war ich dann wieder fit. Bis 1 Uhr nachts haben wir DOMINO gespielt und gefuttert. Ich war gluecklich!!¡¡

    Und natuerlich ist heute Restetag uns fuer morgen wird noch fuer den Aperitiv uebrigbleiben. Dann brauch ich nur den Fisch zu panieren.

    Hier ist heute Feiertag, strahlender Sonnenschein, schon 27 Grad, ein Traum. Vielleicht gehe ich noch an den Strand, trotz der vielen Steine. Setzt Euch mal ein Bildchen rein. Hab ich mit dem Handy gemacht.

    Seid ganz lieb gedrueckt Ruth und Poldi und natuerlich all die anderen Koeche, die scheinbar auf Diaet sind!!¡¡

    Ein schoenes Wochenende wuenscht Euch

    Moehrle
     

    Anhänge:

  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Moehrle
    Hat man euch den Sand geklaut ? Ihr hattet doch immer so einen schönen Sandstrand.
    Da s tut mir Leid, dass es Dir am Donnerstag so schlecht ging. Aber zum Glück war es gestern wieder besser.
    Ich glaube auch wir müssen mal zusammen kommen. Dann esse ich Deine und Du meine Sachen.
    Auch bei mir ist heute Restetag. Ich koche grüne Bohnensuppe und schneide den Rest Kassler hinein.
    Liebe Grüße an alle hier und ein schönes Wochenende
    Poldi
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir zusammen mit unserer tochter essen, beim italiener. menü: kürbissuppe, nudeln mit verschiedenen waldpilzen, als nachtisch profiterol mit schokocreme. alles sehr lecker. daraufhin haben wir beschlossen, auch bald wieder mal kürbissuppe zu machen. gekauft ist schon einer;-)
    heute gab es reste (!!) und zwar vom möhrengemüse eine suppe, dann fleischkäse / würstchen mit brot, als nachtisch obst.

    liebe moehrle, oh, das war ja erschreckend am donnerstag! gut, dass es dir am nächsten tag wieder besser ging.

    ich habe grade das gefühl, dass mir die cortison-reduzierung nicht so recht bekommt, mal abwarten....

    liebe poldi, zur schlachtplatte wäre mein göga sicherlich sehr gerne "mitesser" gewesen:) ich selber mag so deftige sachen nicht so sehr, vieles deftige vertrage ich leider auch nicht mehr (kohlrouladen z. b.).

    so , jetzt wünsche ich allen köchen ein schönes wochenende! bei uns war sehr schönes spätsommer-wetter, konnte man geniessen!

    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten gestern Rum-steak, Bratkartoffeln und gem. Salat.
    Heute, mittags Kartoffelgratin, Peru
    abends, waren wir beim Spanier und haben uns an Tapas satt gegessen. Ich hätte ja so gerne auch Sangria getrunken. Aber war nix. Morgen ist MTX an der Reihe.
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, von Tapas koennte ich leben. Ist eben nur viel Arbeit, all die kleinen Portionen vorzubereiten. Hier im Dorf haben wir 2 Tapas-Bars. Die sind immer voll und im Sommer stehen die Touristen Schlange. Die Besitzer sind aus dem Baskenland und darum koennen sie die Tapas so gut zusammenstellen. Und wie Du sagst, eine Sangria dazu, ein Gedicht.

    Bei mir gab es heute Salmorrejo, eine Tomatensuppe. Hinterher ein Fisch in Salzkruste und Melone. Morgen gibt es eine kleine Lammschulter im Ofen mit Kartoffeln und vorher einen Salat.

    Heute Abend sehen wir uns life das Fussballspiel Barcelona-Panatinaikos an. Das ist immer ein Erlebnis. Ausserdem ist das Wetter herrlich. Hoffentlich gewinnen wir, denn das Spiel am Samstag war ein absolutes Drama.

    Ja und gestern Nacht hab ich mir das Tennisendspiel aus USA angeschaut, wo mein Idol 1808580tglpze3i2y.jpg
    Rafael Nadal gewonnen hat.

    So jetzt hab ich genug geplappert und gruess alle Koeche - uebrigens machen viele Nulldiaet dietbuddies_f45d2f8922ecd7f2a332428a4a80fcfb.gif ess39.gif - denn wir hoeren nichts von euch.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    keine nulldiät;-))

    nein, bei uns gibt es keine nulldiät...;-))
    sonntag waren wir nach einem guten frühstück spazieren, später gab es als mittagessen eine kürbissuppe, das hat gereicht.
    montag habe ich gemüsepfanne mit champignons, zucchini, aubergine und paprika gemacht, dazu couscous und (kalte)joghurt-sauce.mein mann hat noch wurst dazu gegessen (landjäger). als nachtisch obst.
    heute habe ich zu mittag hackfleischsauce mit spaghetti gemacht, dazu gurkensalat, als nachtisch obst....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auch bei uns, keine Null-Diät.
    Wir hatten heute, mit Hackfleisch gefüllte Paprika und Ebly.
    Bis morgen wieder
    Poldi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich nicht gekocht, weil ich nämlich zum essen eingeladen war (italienisch). war lecker.....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Bei uns gibt`s heut Hähnchen-Gemüse-Curry mit Reis.
    Irgend so eine Fleisch-Gemüse-Pfanne mach ich oft.Ich muß jeden Tag für uns 5 kochen und gehe aber auch noch arbeiten. Und da sind solche schnellen unkomplizierten Sachen immer schnell gemacht und sehr lecker,da man da viel mit Gewürzen, Sossen, Gemüse... variieren kann.
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, bei mir blieb heut die Kueche kalt. Wir waren mehr als 3 Stunden ohne Strom, nichts ging. Zum Glueck blieb Juan in Barcelona und so hab ich mir nur eine Schweinekopf-Suelze von Li......... aufgemacht. Solch Essen erinnert mich an meine Kindheit. Und dan habe ich mir ein Eis genehmigt. Espresso fiel natuerlich flach.

    Morgen gibt es eine kalte berenjena01.gif Auberginensuppe und "Butifarra" (rohe Schweinswuerste) mit gebratenen weissen Bohnen. Knoblauch und Petersilie rueber und fertig ist es. Natuerlich Obst und Espresso.

    Liebe Gruesse von

    Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden