Bei mir ist eine Sahneschnitte das Gegenteil von einem Lauch Nicht einfach mit der deutschen Sprache......
Da ich heute auch unterwegs war zu einem Arzttermin gab es nichts selbst-gekochtes. Mein Mann war heute auch mit einem Fertiggericht, in der Mikrowelle aufgewärmt zufrieden. Ich hab mir einen kalten Imbiss zurecht gemacht aus Olivenbrot belegt mit Schafskäse, Tomaten, gepresstem Knoblauch, Oliven, milden Peperonis, Paprikaschoten-Stückchen und das reicht auch mal aus. Hätte auch noch was eingefroren für jeweils zwei bis drei Portionen, aber hatte heute eh nicht großartig Appetit und mein Mann hätte das allein dann auch nicht aufessen können, deshalb hab ich das erst mal im Gefrierschrank gelassen und anders organisiert.
Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Zuckerschoten, Knoblauch, Lauchzwiebeln, grüner Currypaste und etwas Sojasoße.
Ups, da ist was schiefgelaufen..... Bei uns gab es aufgetaute Rindfleischsuppe für meinen Mann, für mich nix......ich lag davor die ganze Nacht mit Magen-und Bauchschmerzen schlaflos im Wohnzimmer in der Nähe der Toilette........
Heute Mittag gab es Stremellachs (lauwarm) dazu einen großen Salatteller, scharfe Meerrettichsauce und frisches Roggenbrot zum Nachtisch Kiwis. Heute Abend gibt es einen Gemüseeintopf.
Vielen Dank für den herzhaften Lacher! Ich werd heute Pfannkuchen machen. Dazu, wie üblich, Zucker und Ahornsirup, und evtl ein paar Rahmchampignons. Und wenn ich richtig eskaliere, kommt noch ein Salat dazu.
Maggy, Pfannkuchen sind bei uns das, was bei euch Berliner sind. Und was bei euch Pfannkuchen sind, ist bei uns der Eierkuchen. Deutsche Sprache schwere Sprache!