**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schrippe ist Berlin, Stulle auch....ich bin ausgewanderter Preuße.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gut, dann ist der Punkt schon mal ausdiskutiert. [​IMG]
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Ah da ist die Lösung. So weit bist Du gar nicht weg. Bis zum Dreieck sind es von mir aus 138 km.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    In Brandenburg, zumindest hier, sagt man och Stulle, selten auch mal Schnitte.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir ist eine Sahneschnitte das Gegenteil von einem Lauch :)
    Nicht einfach mit der deutschen Sprache......
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Da ich heute auch unterwegs war zu einem Arzttermin gab es nichts selbst-gekochtes. Mein Mann war heute auch mit einem Fertiggericht, in der Mikrowelle aufgewärmt zufrieden. Ich hab mir einen kalten Imbiss zurecht gemacht aus Olivenbrot belegt mit Schafskäse, Tomaten, gepresstem Knoblauch, Oliven, milden Peperonis, Paprikaschoten-Stückchen und das reicht auch mal aus. Hätte auch noch was eingefroren für jeweils zwei bis drei Portionen, aber hatte heute eh nicht großartig Appetit und mein Mann hätte das allein dann auch nicht aufessen können, deshalb hab ich das erst mal im Gefrierschrank gelassen und anders organisiert.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was ist das für ein Essen?
     
    Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel, Du kennst das Essen also auch nicht.
     
    Pasti und Katjes gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Man/frau wird uns aufklären. :D
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Zuckerschoten, Knoblauch, Lauchzwiebeln, grüner Currypaste und etwas Sojasoße.
     
    Lütten, stray cat und B.one gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe hat Putengeschnetzeltes mit Spätzle, bei mir gibts Knobigarnelen und Brot. Dazu Chicoreesalat.
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ups, da ist was schiefgelaufen.....;)

    Bei uns gab es aufgetaute Rindfleischsuppe für meinen Mann, für mich nix......ich lag davor die ganze Nacht mit Magen-und Bauchschmerzen schlaflos im Wohnzimmer in der Nähe der Toilette........
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es Stremellachs (lauwarm) dazu einen großen Salatteller, scharfe Meerrettichsauce und frisches Roggenbrot zum Nachtisch Kiwis.
    Heute Abend gibt es einen Gemüseeintopf.
     
    Mimmi, Lütten und stray cat gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Armes Eumelinchen.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, Eumelchen Gute Besserung..... also war es die Abkürzung für ich br... e:azzangel:
     
    Eumel2 gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Schrippe ist in Berlin das Brötchen und Stulle ist in Berlin das belegte Brot.
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank für den herzhaften Lacher! :laugh:


    Ich werd heute Pfannkuchen machen. Dazu, wie üblich, Zucker und Ahornsirup, und evtl ein paar Rahmchampignons. Und wenn ich richtig eskaliere, kommt noch ein Salat dazu.
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, Pfannkuchen sind bei uns das, was bei euch Berliner sind.

    Und was bei euch Pfannkuchen sind, ist bei uns der Eierkuchen. Deutsche Sprache schwere Sprache!
     
    Mimmi, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden