**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Lecker, ich kommmmmmmeeeeeee :D
     
    B.one gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gits die Reste von vorgestern: Brathähnchen, Reis und Paprika - das werd ich vermutlich einfach alles zusammen in die Pfanne hauen. Oder ich mach ne Art Frikassee draus, mal schauen, wie ich lustig bin.
    Gestern bin ich ja so richtig eskaliert, was den Salat angeht [​IMG]: Ein Dressing aus Himbeeressig, Öl, Apfel-Birnen-Gelee, mit frischem Dill, Netzmelonen- und Birnenwürfeln. Yummi, war der lecker!
     
    Ruth, Katjes, Eumel2 und 3 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Berlin
    Heute gibts für mich ne Kürbiscremesuppe und für meinen Mann Vollkornnudeln mit selbstgemachter Tomatensauce.
     
    Ruth, Maggy63, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    5.528
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nach dieser doofen Nacht koch ich heut nix. Es gibt Gyrospfanne mit Reis für Männe, und ich hab Hähnchen, Gemüse und Farfalle, ebenfalls gefrostet und fertiggekauft.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    2.046
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Spaghetti mit Spinat, Lauchzwiebeln und etwas Parmesan.
     
    Ruth, sumsemann und stray cat gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    2.046
    Ort:
    zu Hause
    Oh je, ich habe eben Dillnetzmelone in Maggys Beitrag gelesen. :D
     
    Mimmi, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    679
    Gemüse Brühe mit veg. Maultaschen , selbst gekauft. ;)
    Heute Abend gibt es dann noch Kartoffeltortilla mit Aioli .
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat.
     
    allina, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  9. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Vogtland
    Bei uns gab es heute Hähnchenschnitzel mit Möhrengemüse, Kartoffeln und Soße.
    Die zweijährige Enkelin hat schon fast ein Schnitzel geschafft und war begeistert vom Fleisch :D
     
    Ruth, allina, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.376
    Zustimmungen:
    2.355
    Ort:
    württemberg
    Bei uns kam heute Mittag eine klare Ochsenschwanzsuppe (Dose) auf den Tisch, danach Eierkuchen/Pfannkuchen mit Zucker, Marmelade, Apfel-Aprikosenmus (aus dem Glas, ein versehentlicher Kauf).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Käsespätzle mit Gurkensalat . Morgen steht mal wieder Leibspeise der Männer auf dem Plan:Saumagen mit Kartoffelpü und Sauerkraut.
    Sonntag Wurstgulasch mit Nudeln. Für mich aber vermutlich Kartoffelgulasch.
    Montag Hawaiitoast. Für mich vermutlich aber mit Champignons statt Ananas. Die hat mir im Moment zuviel Säure.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es gleich Grünkohl mit Kartoffeln und zum Nachtisch gebratener Apfel mit Ingwer und Zimt.
     
    allina, stray cat, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    2.137
    Ort:
    Schweden
    Ich hatte gestern und vorgestern auch gekaufte Maultaschen. Göga bekam Bratkartoffeln, da er immer viel zu viele Kartoffeln schält.... Kürbiscremesuppe hatten wir auch und Gulasch mit Rotkohl....
    Heute hatten wir Linsensuppe aus dem Gefrierschrank. Morgen gibt es Rotmos. Das ist ein Steckrübenkartoffelbrei! Dazu gibt es gebratenen Speck!
     
    Hibiskus14, Lavendel14, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    in den bergen
    Mmmmmh Mimmi, lecker Steckrübenkartoffelpü!
    Deck bitte für mich mit :)
    Geht es dir schon so gut, dass du wieder selbst kochen kannst?
     
    stray cat gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Norddeutschland
    Schälerbsensuppe, klassisch-kräftig, mit viel Majoran, zerkocht und am Boden stellenweise braun angesetzt, wie es sich gehört. Morgen auch und wie immer vegan.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.389
    Ort:
    Sachsen
    Gestern Kartoffeln, Senfsoße, Bratfisch vom TK-Lieferanten.
    Heute Möhren, Kartoffeln, Buletten aus eigener Herstellung.
    Nachdem ich vor paar Tagen einen Bericht über die Messe "Food Ingredients" gesehen habe, der aber vor Coronazeiten gedreht wurde, hätte ich fast vom Stuhl fallen können, was einem so aus reiner Profitgier an *Ersatz* - und Zusatzstoffen in industriell gefertigten Produkten zugemutet wird. Nüscht davon wird gekauft!
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    5.528
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich versuch heute mal Chinakohlwickelchen zu machen, denn meine Krautwickel waren letztens nicht so schön, weil der Kohlkopf zu fest war. Ich hab die Blätter nicht gut abgekriegt.
     
    B.one gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.370
    Ort:
    Herne
    Ja Chrissie, sag dann bitte mal Bescheid. Mit dieser Idee hab ich auch schon gespielt.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    in den bergen
    Chrissi, mach ruhig ein paar mehr :D
    zusammen mit Mimmis Steckrübenpü eine feine Sache :)
     
    stray cat gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    5.528
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schwierige Sache. Ich glaub was waren die ersten und letzten Wickelchen, die ich mache. Die Blätter werden beim Blanchieren so weich und reißen. Ich brauch grad ne Pause um wieder runterzukommen. Seit Prednisolon werd ich bei sowas schnell nervös und aufgeregt. Keine Ahnung warum das so ist.

    Aber Kartoffel-Selleriestampf wird einfach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden