**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Nää, watt is datt wieder luschtig hier! :laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Sachsen
    Ja, Pfannkuchen sind die runden leckeren Dinger, hier leider selten mit Guss, sondern mit Krümelzucker ringsum, den ich immer abkratze.
    Und Eierkuchen sind die flachen Dinger aus der Pfanne.
    Überall anders.
    Hier gibt es heute selbst gemachten Tzatziki und Kartoffeln.
     
    Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, Maggy.........nicht übertreiben...;) :D
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit den Pfannkuchen oder dem Lachen? :laugh:
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Sachsen
    Nicht dass vor Lachen die Pfannkuchen schwarz werden....:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    679
    Heute gibt es Fisch - Taco's . Mit Tomate, Salat, Zwiebeln, Käse und Salsa.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    2.047
    Ort:
    zu Hause
    Janz jenau. :D So ist es hier auch.
     
    stray cat gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, mit der Kocherei natürlich....:D
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Sachsen
    Sie will doch aber Pfannkuchen braten...und nicht kochen!:D
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, stimmt schon irgendwie, Hibiskus.......aber man fragt doch, was kochst Du heute und nicht was brätst Du heute...:D
     
    Katjes gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Sachsen
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht....schreibt man Recht nun neudeutsch groß oder weiterhin klein oder beides duldbar?
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich sag mal so...........jeder so wie er möchte............ich überlege auch jedes Mal, wie ich es nun schreiben soll...
    oder man sucht sich ähnliche Wörter..........z.B. das siehst Du ganz richtig....:1blue1:, Deine Sicht der Dinge stimmt :D
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    5.528
    Ort:
    Nähe Ffm
    ich glaub du und deine darf man jetzt auch klein schreiben :1blue1::peepwall: :lach:

    Jetzt gibts Maronensüppchen und Käsebrot .
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....weiß ich, Chrissi..........aber irgendwie mag ich es nicht so gerne............;)....das allerbeste und einfachste wäre es, einfach alles klein zu schreiben......aber das wäre ja zu einfach....:)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    5.528
    Ort:
    Nähe Ffm
    Alles klein ist nicht schön. Am Handy mach ichs aber auch, weil diese Umschalterei so mühsam ist.

    So, Magen knurrt. Der Körper verlangt sein Recht.
     
  16. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.374
    Heute: Linsensalat mit roten Zwiebeln, Zwiebellauch Mango, Feta mit selbstgemachten Himbeeressig und Öl angemacht.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    860
    Hallo,
    gestern hatten wir die restlichen Königsberger Klopse, diese Mal mit Reis. Heute sind meine Patenkinder bei uns zu Gast. Auf Wunsch der Kinder wird es Hot Dogs geben.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggys ihre seine kleine Deutschstunde: ich würde sagen, klein geschrieben - in dem Sinne von 'du liegst richtig'. Das Recht an sich bleibt groß.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    Sachsen
    Meist kann man klein und auch groß schreiben. Ich will radfahren. Ich will Rad fahren. Na ja.
    Du und Deine kann man auch klein schreiben, mach ich oft. Ist einfacher am Handy, obwohl ich Stift habe und flott bin.
    Alles klein schreiben sieht blöd aus. wäre aber auch eine lösung, würde schneller gehen und manche probleme in der rechtschreibung lösen.

    Ich war heute Koch und hab viel Knoblauch in den Tzatziki gemacht, lecker, aber nun Geschmack abtöten.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.376
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Cevapcici und Süsskartoffel-Pommes, dazu wieder einen "bunten" Salat aus Ackersalat, Chicorée, Radicchio, Apfel, Cashwekernen, Nachtisch entfiel. Heute habe ich zweimal Kaffee getrunken - einmal kurz nach dem Mittagessen, weil ich einen Fusspflegetermin hatte, dann später nach der Podologin noch mal, mit ein paar Weihnachtsplätzchen (die müssen ja mal endlich alle werden).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Pasti, Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden