@Katjes, das klingt so, als wenn das auch gern in meinem Teller gelandet wäre... Wir haben gestern 2 halbe Hähnchen mitgenommen, die kommen heute in den Ofen. Dazu gibts Reis und Paprikagemüse (mit ordentlich Chili )
Nö, das ist nur so ein Ausdruck für Brotmahlzeit.....in Sachsen Bemme mit Brot, in Brandenburg Stulle mit Brot.
Bei mir heißt das Bütterchenparade (Schnittchen unterschiedlich belegt, woanders sind es Sandwich ) Heute Abend teste ich ein neues Rezept für Roggenfladen (ich bin noch unschlüssig ob ich ihn belege wie eine Pizza, oder zu einer Pilzpfanne esse) dazu gibt es einen Endiviensalat mit Apfel.
Siehst Du Katjes, bei mir sind Schnittchen offen und Sandwiches zusammen geklappt. Wieso auch immer (lach).
Heute mache ich Topinambursuppe mit Grilleinlage (auch Topis, Zwiebeln und Pilze), sollte auch für morgen reichen.
Im TK waren noch drei Fischstäbchen. Die habe ich mir zum restlichen Kartoffelsalat warm gemacht. Zum Abendbrot gibt es bei mir meist Stulle mit Brot.
Ich mache heute eine Dorade gedämpft im Bambuskörbchen. Dazu eine Suppe mit Sobanudeln und natürlich Reis. Als Gemüse vielleicht noch Möhren.
Unser Fischstand auf dem Markt ist wieder da! Also gab es heute Lachs für Göga und für mich Rotbarschfilet, dazu Pellkartoffeln und einen bunt-gemischten Salat mit Ackersalat, Radicchio, Chicorée, Cranberries und der restlichen Melone, dafür entfiel der Nachtisch. Liebe Grüsse, Ruth
Hibiskus da bist Du aber in einer ganz anderen Ecke von Sachsen. Hier ist es einfach Brot bzw. geschmiertes oder wenn man fein spricht belegtes Brot. Mein Mann hatte heute einen leckeren Hackauflauf von gestern. Ich setze aus, Crohn sei dank.
Ich dachte, Bemme kommt aus der Berliner Ecke. Ach nee, das ist die Schrippe... Glaub ich. Gott, ist das Leben kompliziert in Deutschland!