**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    860
    Hallo,
    gestern gab es bei uns Feldsalat und Pfannkuchen mit Schinken-Pilzfüllung.

    LG
    Tiger
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    @Katjes, das klingt so, als wenn das auch gern in meinem Teller gelandet wäre...

    Wir haben gestern 2 halbe Hähnchen mitgenommen, die kommen heute in den Ofen. Dazu gibts Reis und Paprikagemüse (mit ordentlich Chili :D)
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.389
    Ort:
    Sachsen
    Hier gibt es heute Bemme/Stulle mit Brot und Eisberg-Paprika-Salat.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Herne
    Hm, Hibiskus, Bemme/Stulle mit Brot? Bemme= Stulle Brot. Und das mit Brot? Heißt da noch was anders?
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.389
    Ort:
    Sachsen
    Nö, das ist nur so ein Ausdruck für Brotmahlzeit.....in Sachsen Bemme mit Brot, in Brandenburg Stulle mit Brot.
     
    Mimmi und Lavendel14 gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Herne
    Aha, ich kenne Bemme mit Wurst oder Stulle mit Wurst, nun ja, überall anders.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir heißt das Bütterchenparade (Schnittchen unterschiedlich belegt, woanders sind es Sandwich :))

    Heute Abend teste ich ein neues Rezept für Roggenfladen (ich bin noch unschlüssig ob ich ihn belege wie eine Pizza, oder zu einer Pilzpfanne esse) dazu gibt es einen Endiviensalat mit Apfel.
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Herne
    Siehst Du Katjes, bei mir sind Schnittchen offen und Sandwiches zusammen geklappt. Wieso auch immer (lach).
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    in den bergen
    Piri, meine Bütterchen sind auch nicht zwingend mit Butter bestrichen.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Herne
    Na, also das geht ja nun mal garnicht!!!! Du bringst ja alles durcheinander (lach).
     
    Gunilla 7, Maggy63, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich Topinambursuppe mit Grilleinlage (auch Topis, Zwiebeln und Pilze), sollte auch für morgen reichen.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute eine Kartoffel-Gemüsepfanne gemacht.
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    2.047
    Ort:
    zu Hause
    Im TK waren noch drei Fischstäbchen. Die habe ich mir zum restlichen Kartoffelsalat warm gemacht.
    Zum Abendbrot gibt es bei mir meist Stulle mit Brot.
     
  14. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.374
    Ich mache heute eine Dorade gedämpft im Bambuskörbchen. Dazu eine Suppe mit Sobanudeln und natürlich Reis. Als Gemüse vielleicht noch Möhren.
     
    allina und Lavendel14 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.376
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    württemberg
    Unser Fischstand auf dem Markt ist wieder da! Also gab es heute Lachs für Göga und für mich Rotbarschfilet, dazu Pellkartoffeln und einen bunt-gemischten Salat mit Ackersalat, Radicchio, Chicorée, Cranberries und der restlichen Melone, dafür entfiel der Nachtisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina, stray cat, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Bemme/Stulle mit Brot - ich hab auch gedacht, das wäre ein Schreibfehler. :p
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.389
    Ort:
    Sachsen
    Nee, nee, nöö....nix Schreibfehler. :p
     
    Mimmi, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  18. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus da bist Du aber in einer ganz anderen Ecke von Sachsen.
    Hier ist es einfach Brot bzw. geschmiertes oder wenn man fein spricht belegtes Brot.

    Mein Mann hatte heute einen leckeren Hackauflauf von gestern. Ich setze aus, Crohn sei dank.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.389
    Ort:
    Sachsen
    Mittelsachsen, mitten drin, Nähe Nossener Dreieck
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich dachte, Bemme kommt aus der Berliner Ecke. Ach nee, das ist die Schrippe... Glaub ich. Gott, ist das Leben kompliziert in Deutschland! [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden