**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    2.047
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es zum Mittag Kartoffelpüree, gebratene Zwiebeln und ein Spiegelei.
     
    allina, Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gabs endlich die Rindfleisch-Nudelsuppe, sogar mit selbstgemachten Nudeln.
     

    Anhänge:

    Pasti, Lütten, allina und 3 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern hatte ich keinen Hunger und heute mal wieder Bauch und fast nichts gegessen. Dabei habe ich am Wochenende so aufgepasst. Mein Gewicht kann das auch ab.
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    932
    Ort:
    München
    Mein Mann hatte Würstel - Brezn - Kraut und ich hab nicht was ganz anderes machen
    wollenfür mich. Also hab ich einen Tag geschummelt.

    Ich hatte also ohne das Kraut nur die Brezn und dazu geräucherten Tofu.
    Ich bin jetzt noch grün im Gesicht. Mit viel Salzstippe und Senfmantel ging es
    halbwegs.

    Kinners - ein Glück gehört das zu den hochverarbeiteten Fertigmischmaschs und
    ich habe ne gute Ausrede das nicht nochmal zu essen.
    Hätte ich bloß eine schnelle Suppe gekocht... oder so

    Vielleicht würde es in einer geeigneteren Kombi schmackhaft sein können. *sinnier*

    Bei B*one klingts immer fein was da an Exotischem ins Schüsselchen kommt.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    Einmal Tofu und niemals wieder!

    Ich hab noch keine Ahnung, was ich heute in den Topf werfe, vielleicht mal nur Nudeln mit Rührei oder sowas.

    Gestern Abend war ich direkt ein bisschen sauer - klar kann ich das als Kompliment sehen, dass mein Mann in Windeseile 3 Teller Suppe gegessen hat, andererseits fühl ich meinen Aufwand aber auch nicht gewürdigt, wenn das Essen so weggeschlungen wird... Mit genießen hat das jedenfalls nichts zu tun, ich konnte ja richtig froh sein, dass ich überhaupt selber was abgekriegt habe.
     
    allina und Mimmi gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    3.269
    [QUOTE="Kira73, post: 1016351, member: 5444"
    Ich bin jetzt noch grün im Gesicht.[/QUOTE]
    :D
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.389
    Ort:
    Sachsen
    Wir müssen heute noch mal Kartoffelsalat essen, diesmal mit Spiegelei.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Bei uns gibt es auch Kartoffelsalat - jam, jam.
    Dazu lasse ich mich überraschen von meinem Männe....
     
    Pasti gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Herne
    Ach, den gibts dazu? Guten Appetit.
     
    Resi Ratlos, Pasti, B.one und 3 anderen gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ja klar, frommes Lamm (ich wollte schon was Anderes schreiben, aber ich bin ja nicht sexistisch.....das überlasse ich den Ärzten) an feinem Kartoffelsalat
     
    stray cat gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Niedersachsen
    @PiRi, deine Frage lässt bei mir Kopfkino aufkommen.... [​IMG]
    (Die Schürze mal weggedacht... :p)
     

    Anhänge:

    Pasti gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, aber erst NACH dem Essen :)
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    2.047
    Ort:
    zu Hause
    Da Kartoffeln aufgebraucht werden mussten, gab es Kartoffelsalat und dazu Bratwurst. Der Kartoffelsalat reicht noch für morgen.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Herne
    Du könntest es ja auch machen wie mit der Pille:
    Nicht die Pille davor, nicht die Pille danach,
    einen Apfel anstatt!
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    2.389
    Ort:
    Sachsen
    Heute viele Kartoffelsalat...was auch immer dazu....geht auch mit ohne dazu..und dann was anderes hinterher dazu:D

    Guten Appetit!
    Wir haben sächsischen Kartoffelsalat.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  16. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.374
    Bei mir gibt es kein Kartoffelsalat, könnt ich aber mal wieder machen. Heute bei uns:
    Salat und Flammkuchen.
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.376
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Gemüsesuppe mit Würstchen, zum Nachtisch Joghurt mit ein paar Würfeln Melone, die wir von unserer Tochter bekommen hatten. Sie schmeckt gut. Ich selber bin im Winter eher zurückhaltend mit Melonen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, B.one und Lavendel14 gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei mir gab es heute einen wilden Mix, der überraschend lecker war: Topinambur-, Süßkartoffel-, Kartoffelspalten und Rosenkohlhälften. Den Rosenkohl habe ich nur gesalzen und mit etwas Kreuzkümmel verträglicher gemacht, den Rest nicht zu kräftig gewürzt, alles leicht geölt und gegrillt. Dip dazu, legga.
     
    Gunilla 7, Lütten und Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir hat es Tomatensuppe mit Ziegenkäse,Mango, (schön scharf mit Ingwer, Chili und Knoblauch abgeschmeckt, wegen des lausigen Wetters) Croutons und Roggenbrot noch mit frischem Ziegenkäse belegt gegeben, zum Nachtisch die restliche Mango.....Soulfood.
    Wie immer, gibt es das morgen genau so :)
     
    Maggy63, Lütten und stray cat gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    679
    Geplant war für gestern Zwiebelkuchen. Da meine Hände/ Handgelenke mal wieder nicht so kooperativ sind, meine Männer auch nicht , gab es ganz einfach Brot . Heute kocht mein Mann. Es soll eine Reispfanne geben. Schönen Mittwoch :)
     
    stray cat, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden