**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Für Reste vom gestrigen Donburi und als Ergänzung Salat und Makrele.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @sumsemann
    Guten Appetit und genieß den Abend! Alles Gute für die nächste Zeit!
     
    stray cat, sumsemann und Hibiskus14 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Kartoffelsalat von gestern und Würstchen oder Spiegelei, mal sehen, gibt es dann.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es für die Männer Grießbrei und für mich magenfreundliches Porridge. Muss meinen Magen mal wieder beruhigen. War wohl mit irgendwas zu mutig.

    PS Fleischknöpfe sind ähnlich Königsberger Klopse. Ohne Kapern.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hatte noch eine halbe Schlachteplatte, ich habe die Kürbissuppe von gestern aufgegessen, ausserdem waren noch fertige Nudeln im Kühlschrank, die gab´s von der Pfanne mit 2 Scheiben gekochtem Schinken. Zum Nachtisch hatte Göga einen Joghurt, ich hab Griesspudding mit ein paar Trauben gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sumsemann, genieße das Essen und den Abend und für morgen toi, toi, toi.
    Wünsche Dir eine erfolgreiche OP und eine schnelle und gute Besserung.
     
    sumsemann gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es Überraschungsessen.....mein Mann weiht sein Weihnachtsgeschenk ein....einen Sous Vide Stick samt Vakuumierer.........und ich befürchte, es wird heute spät mit dem Essen...;)...es piept die ganze Zeit
    und der Herr des Hauses ist schwer beschäftigt.

    Er gart gerade Rindfleisch.........ich mache dann dazu Pellkartoffeln, Kräuterbutter und Schlesische Gurkenhappen........ich befürchte, bei uns gibt es dann Pellkartoffeln mit Kräuterbutter und Gurken...:D
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ist das nicht ein Programm für mehrere Stunden: sous vide und dann Rindfleisch? Sagt jedenfalls mein Schwager, er gart das über Nacht.
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Piri......das dauert Stunden. Er hat das Fleisch aber in Steakdicke geschnitten, dauert dann angeblich
    ca. 2 Stunden........angeblich...;).
    Die Gerichte, die über Nacht garen, na ja, so traue ich dem neuen "Familienmitglied" noch nicht, daß ich
    über Nacht ohne Aufsicht das Teil in Betrieb lasse.

    Ich schrieb ja schon, es gibt wahrscheinlich nur Pellkartoffeln...:peepwall:
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir wollten ja auch schon viel früher damit beginnen, da wir aber die Unterlagen und Hunderte von Fotos
    meiner Mutter durchsehen und sortieren mußten, vergaßen wir Zeit und Raum.......jetzt müssen wir einfach mal abwarten, was daraus wird. ;)
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    toi toi toi, dass Iht nicht hungern müsst.
     
    Gunilla 7 und Eumel2 gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Piri........obwohl.......schaden tät es nicht nach den Weihnachtsleckerein...;)
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja, so hat jedes Ding seine 2 Seiten....
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber hoffen wir mal, daß es klappt.............sonst haben wir wieder neue Stehrümchen...;)
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Mein Weihnachtsspeck
    ist schon wieder weg! :D

    Heute gab es den für gestern vorbereiteten Gulasch mit Rotkohl und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch frisches Apfelkompott.
     
    Pasti, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute Mittag verunglückte Heidelbeerpfannkuchen (angebrannt) und zum Abendessen roten Matjessalat mit frischem Roggenbrot.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mimmi, das freut mich...:). Bei mir war/ist es eigentlich kein Weihnachtspeck sondern eher Cortisonspeck, da ich in letzter Zeit des Öfteren die Dosis erhöhen mußte, da sonst gar nix mehr gegangen wäre.......
    aber ...Speck ist Speck und ich wäre ihn gerne wieder los.
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Nee, Eumel, das glaub ich nicht. Mein Schwager ist ganz begeistert von dem Ding.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann bin ich mal gespannt, Piri........obwohl ich sagen muß, dieses Dauergepiepe geht mir gewaltig auf die Öhrchen......
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Habs noch nie gehört, ich hab das nicht und mein Schwager wohnt in Berlin.... warum piepst denn das? Kann ich mir kaum vorstellen, dass meine Schwester das dann über Nacht aushält.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden