**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Resi Ratlos
    Ja, ich weiß.

    Beide Produktlinien boykottiere ich schon ewig. Zudem kaufe ich überwiegend bio Milchprodukte.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @PiRi
    Der Milchreis der Firma "wenn der kleine Hunger kommt"
    Das Fertigprodukt...
    Wie auch Joghurt mit der Ecke.
     
    stray cat gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Danke!
    hab nie "kleinen Hunger". und bei dem anderen schau ich mal nach.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, Resi...........kann nur so sein......so wie Bauch-Bäuche.:D
     
    Pasti, Mimmi und stray cat gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    PiRi, zum Einen die Firma M....r (nicht Meier!) und zum Anderen die Firma mit dem dunkelblau-weißen Logo und dem Namen, der ein bisschen nach Kloster klingt ;)
    Der Firmengründer hat u.a. von sich reden gemacht, indem er (so wurde es zumindest recherchiert) eine ältere rechtspopulistische Partei (sie klingt so wie die von Mr. Trump) gesponsert hat.
     
    Mimmi, PiRi und stray cat gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Donnerstag war mir nicht gut. Deshalb gab es dem Magen zuliebe gebrannte Grießsuppe. Für meinen Schatz noch belegte Brote. Am Freitag war es wieder besser. Weil ich noch ausgelaugt war, hat sich mein Schatz ums Essen gekümmert. Er hat für uns Hot Dogs gemacht. Am Samstag haben wir uns mal wieder Toast Hawai gemacht und Feldsalat dazu. Heute gab es zum Mittagessen gute deutsche Hausmannskost. Königsberger Klopse mit Kartoffelpüree und rote Beete Salat. Für morgen ist Pizza mit Salat geplant.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Tiger
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute mittag Kürbissuppe mit Creme fraiche. Gestern waren wir bei unserer Tochter zum Raclette, da gab es genügend Fleisch;-) aber auch andere leckere Sachen dazu:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten und Mimmi gefällt das.
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Wir hatten heute Donburi, d.h. eine Schüssel unten mit Reis und oben drauf kommen dann verschiedene Zutaten. Das war in diesem Fall gebratenes Schweinefleisch und Aubergine mit Ingwer, Knoblauch in einer Sauce aus Miso, Sake, Sojasauce, Mirin. Dazu eine Misosuppe.
     
    Lütten gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Für mich gab es eine Gemüsesuppe, Lima hat heute und gestern eine Weißkohlpfanne mit schwarzem Reis und Käse überbacken gegessen.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lauch-Läuche...Bauch-Bäuche....
    Eigentlich sagen wir hier Porree.

    Milchreis hab ich nie gern gegessen. Nach der Geburt meiner Kinder gab es leider im KH auch Milchreis, musste ich essen, hatte ja nix anderes.
    Jetzt hab ich festgestellt, was mir daran nicht schmeckt....der Zimt darüber.
    Und die erwähnten Produkte, die auch in Sachsen hergestellt werden, hab ich nie gekauft. Kochen kann ich selber..
    Heute Abend gab es Kartoffelsalat und Fisch. Morgen Abend Würstchen oder Eier dazu.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ach ja, zum Thema Brei. Morgens esse ich oft einen Haferflockenbrei, meist mit Wasser, selten mit Milch, eine Prise Salz kommt immer dazu, ganz ganz selten etwas Zucker. Ich mache das schon sehr viele Jahre so, weil es meinem Magen gut tut und mir ausserdem auch schmeckt. Göga schüttelt sich da eher;-)) Anschliessend kommt aber auch noch Tee (oder Kaffee) und eine Scheibe Brot dazu. - Milchreis esse ich auch gerne, mit Zucker und Zimt. Als unsere Kinder noch klein waren, habe ich den Milchreis zum Aufquellen ins Bett unter die Bettdecke gestellt - mitttags war er dann fertig:) Griessbrei ess ich ebenfalls gerne, mit Kompott.
    Inzwischen esse ich Milch- und Griessbrei nur noch alleine, Göga mag das nicht,deshalb nehme ich schon auch den fertigen, nur zum Anrühren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Lüche oder lieber Läucher
    finden sich bei Nachbar's Sträucher
    willste lieber Porree ernten
    musste erst auf rheinisch Fährten
    eines, da sind beide einig
    sind ne Zwiebelart, so mein ik
    kochste noch was drum herum
    kommt das Gemüse paarweis um

    :)

    heute habe ich was gekocht, was ihr bitte nicht nachkocht :crying:

    Reste von nem roten Kohl
    und ein Stückl Hähnchen Sohl
    mit Rosenkraut und bissel Brüh
    wirds ein Därmebauchgefühl
    Jetzt schwappt im Bauch ne Menge Tee
    trotz Wolli tuts der Kira weh
    das kommt vom Verwertefeste
    wenn du gleich nimmst alle Reste :D
     
    Pasti, Ruth und stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ein lieber Wärmflaschengruß @Kira73
    hilft immer, sogar bei Traurigkeit :D
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    *schnapp* danke cat :)

    Bei Traurigkeit trink ich immer Fencheltee. Der schmeckt mir nicht.
    Vermutlich macht der deshalb das Herzeleid ganz schnell wieder heil,
    damit ich nicht noch mehr davon trinke :D .
     
    Ruth, Tinchen1978 und stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    sehr gerne :heartface:
    das entbehrt nicht einer gewissen Logik :a smil17:
    dann probiere ich nächstes mal einen Weidenrindentee- der gruseligste Geschmack den ich kenne und darum steht das ganze Paket noch fast unberührt schön bei den Blumenvasen:flowerface:weit weg vom Tee :)
     
    Ruth und Tinchen1978 gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    gestern hatten wir herzhafte Pfannkuchen. Die Männer mit Hack und zum teil Gemüse ich hatte nur Gemüse.
    Heute Hackbällchen , Männer, Kidneybohnenbratlinge für mich. Dazu Rosenkohl und Kartoffeln.
    Schönen Wochenstart
     
    Lavendel14, Ruth und stray cat gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Putengeschnetzeltes, Pilze extra für alle gebraten, Tochter bekam dazu Vegane Medaillons , dazu dann noch für
    alle einen Chicoreesalat mit 2Tomaten und eine Paprika. Ab morgen habe ich wieder eine Woche kochfrei
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kichererbsen mit Gemüse und Bratwurst, aus der ich für mich eine Currywurst gemacht habe.
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute kocht mal der Asiate für uns an meinem letzten Abend zu Hause.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also morgen in die Klinik und am Donnerstag die Op.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden