Gestern Nudelauflauf und heute Ofengemüse bestehend aus Kürbis, Süsskartoffeln und roten Zwiebeln. Dazu eine schwedische Isterbandwurst! (eine Art Grützwurst)
Ja, meine Wurst kommt aus dem Großraum Alsfeld, schickt mir immer meine Kusine, oder ich bestelle direkt beim Fleischer dort. Eine Dürre Runde hab ich auch noch hängen. Uns schmeckt die hervorragend, aber bei jedem Fleischer schmeckt sie anders.
Heute Mittag Nierenragout, zum mai stattfindenden Kaffee dürrwänstigen Apfelkuchen(Äpfel müssen weg, Quarkölteig, Apfelscheiben drauf, paar Rosinen, Zimt, ab in die Röhre) und zum Abend, mal gucken.
Moin, geschreddertes Huhn mit Erbsen , Möhren und Spargel in Sauce = Hühnerfrikasse Dazu Reis evtl. grüner Salat
Wir werden heute Stampfkartoffeln, Rote Beete und Kohlrabischnitzel essen. Zum Kaffee wird es Apfelkuchen mit Decke geben. Den hatte ich gestern gebacken.
Eigentlich wollte ich heute Nudelsuppe mit Rindfleisch machen, aber mir gehts nicht so wirklich gut, also wird wahrscheinlich mein Mann ein paar Eier in die Pfanne hauen dürfen/müssen /sollen. Das Fleisch werd ich erstmal einfrieren...
Bei mir gibt es adeliges Essen, "von Gestern". Paprika-Mais-Tomaten-Gemüse süß sauer Sauce auf Reis mit Kabeljau.
Bei uns gibts zum Abendessen Hamburger, selbstgemachte. Mir tropft jetzt schon der Zahn. Ich glaub ich mach morgen Currywurst. Dann hab ich meine Fleischration für diese Woche hinter mir.
Vorgestern gab es Tortellini mit Schinkensahnesauce für die Männer. Ich hatte "Ratatouille " dazu. Gestern Dampfnudeln mit Vanillesauce für die Männer. Ich noch mal Ratatouille. Heute macht mein Sohn zum ersten Mal Pizza selbst. Morgen gibt es Kasselerbraten mit Knödel. Montag vermutlich Grießbrei mit Kompott. Dienstag Fleischknöpfe, Salzkartoffeln und Meerrettichsauce. Mittwoch Kartoffelgulasch