oh hallo Katjes, da bist Du ja wieder hmmmmlecker...gute Idee für nach dem nächsten Einkauf! wie geht es Deinem Rachen und war es schön mit Deinem Lima und Lito? Issi noch da?
Rachen bessert sich von mal zu mal, schmecke sogar wieder etwas Ja das Kind ist noch da...... Freu! Wir haben viel Spaß Wir müssen Lima noch überreden, mit uns Schlitten zu fahren Aber erst wird ausgiebigst gefrühstückt
Heute sollte es laut meinem kochplan "Weißkohlgemüse" mit Veganen Hack geben. da mir jedoch der angebotene Weißkohl zu groß/viel war (hatte keinen Platz mehr im Gefrierschrank) habe ich umentschieden und Chinakohl genommen, dazu das restliche übriggebliebene Sellerie mit verbraucht und da Tochter gestern fast meine ganze Petersilie verbraucht hatte (statt ihrer angeforderten Minze) habe ich also Petersilie und Minze dazugenommen. schmeckte alles gut.
Wir hatten Fleischkäse zum Aufbacken im Ofen, dazu gab es Kartoffeln und Gemüse, zum Nachtisch dann die Mousse von gestern. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab das Wurzelbrot mit Möhren, Pastinake, Petersilwurzel und Nüssen gewürzt gemacht. Dazu gab es angebratenen Chicorée mit Majoranbutter. Das hat mir richtig gut geschmeckt. Im Salat bin ich kein großer Fan von Chicorrée. Aber warm war der wirklich prima, vor allem mit der würzigen Butter dazu. Das Ernährungsdoc Wurzelbrot habe ich etwas abgeändert. Ich habe die angegebenen Mehlsorten durch Buchweizengrütze, Chiasamen und Hirse ersetzt. Das ging gut. Die Buchweizengrütze ist klebrig genug um das Gemisch zu einem Brot zusammenzubacken. Ein bißchen krümelig ist es schon geblieben, aber es lässt sich gut schneiden. Ein streichfähiges Brot schaut aber dennoch anders aus. Vielleicht hätte ich etwas dichter am Ursprungsrezept bleiben sollen. Ich seh das als Gymnastik und Achtsamkeitsübung den Kuchenkrümeleffekt zu überwinden und klecksfrei zum Mund zu bringen. Als dann - lassts euch schmecken. Ich ess jetzt noch einen Rest Wirsing-Thai-Chili ohne Chili, dafür mit Lauch und Möhre von gestern.
Heute gab es gebratene Forelle mit Chinakohl und Möhren in Sake, Sojasauce, Mirin, Miso. Dazu Reis und Misosuppe
Bei uns wars auch rustikal. Zuerst eine Sellerie-Karotten-Suppe, dann Hühnerherzen und Kartoffelbrei. Jetzt sind wir pappsatt.
Bei uns gibts heute Kabeljau mit Kartoffeln und Rote Bete mit Creme fraiche. Vielleicht mach ich noch nen Gurkensalat dazu.
Kira, das hört sich lecker an. Maggy und B.one Kabeljau und Forelle lecker. Auch Gulasch esse ich gerne. Im Vergleich zu euch, war unser Mittagessen heute kümmerlich. Ich habe Karotten, Pastinaken, Kartoffeln und Paprika gewürzt mit Herbes de Provence und Feta darüber.
Heute gab es gefüllte Auberginen mit Teriaki Soße und Granatapfelkernen drauf, als Nachtisch frische Heidelbeeren
@allina Das Essen wäre für mich nicht kümmerlich. Liest sich gut und ich mag sowas. @Kira73 So geht's mir mit Chicorée auch. Ich esse ihn lieber warm als roh im Salat.
Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Zucchini, Knoblauch, Lauchzwiebeln und rotem Curry. Gebratene Garnelen habe ich dazu gegessen. Da ich noch Kürbissuppe im TK hatte, wurde diese heute aufgewärmt und mit einem frischen selbst gebackenen Brötchen verspeist.