Lamm....ich komme. Mittags ist ja bei uns immer dürre Henne unter der Woche. Nachher gibt es Brot mit Stracke aus Hessen und Eisbergpaprikasalat. Am WE muss der Tiefkühler was bieten.
Gleich mache ich braune Soße mit Pilzen, grünen Bohnen und Petersilienkartoffeln. Morgen gibt es Dinkelnudeln dazu.
Gestern hatten wir Schnitzel , die Männer, Lachs , für mich, dazu Ofenkartoffeln und gemischtes Gemüse. Heute gibt es die Reste von gestern. Kartoffeln werden mit Nudeln gebraten. Das restliche Fleisch können die Männer dazu essen. Mehr geht heute nicht. Ich schwächel heute etwas...
Piri, wie heißt es so schön......man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...... ich kannte die Wurst auch nicht.
Danke, Resi, jetzt hat LeGe mich aber verdutzt angeschaut. Kannte er tatsächlich nicht, dabei ist er doch ein echt Frankforter Würschtsche (schreib ich das so richtig?) .
Gestern gab es einen Auflauf mit Rote Bete, Möhren, Schafskäse und eine Marinade aus Olivenöl, Honig und Rosmarin. Heute Mittag gab es meine schnelle Pizza mit Salat,zum Nachtisch auf Wunsch warmes Schokoküchlein mit Vanilleeis heute Abend gibt es Reste und nochmal eine Spinatsuppe und Posteleinsalat.
Eumelchen und PiRi, dafür kennen wir Panhas im Rheinland und Ruhrgbiet. Mag ihn aber nicht besonders.
In meiner Kindheit war der -frisch vom Bauern gegenüber hergestellt- lecker. Da erinnere ich mich noch dran.