Heute gab es bei uns Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat. Für morgen habe ich uns Rinderfiletsteaks gekauft, die gibt es dann mit Kräuterbutter, Schmorkartöffelchen und Böhnchen im Speckmantel.
Ich stiebize mich auch bei JaMa rein und gucke was Fleischknöpfe sind. Bei mir gabs heute Grünkohleintopf mit Sellerie und Buchweizengrütze, damit's nicht gar so suppig ist ohne Kartoffeln.
wir hatten Katjes´ Pilz- Lauch- Pfanne mit cashews und den letzten 2 Läuchern, Lauchs...wie ist der Plural? aus dem Hochbeet. Waren ganz weiß geschneit
Der Lauch, die Läuche, die Läucher, was sagt der alte Konrad D. dazu? Hält der Frost aus? Also der Lauch, nicht Konrad. Heute Mittag Hähnchenkeulen und Schwarzwurzelgemüse aus dem TK und Kartoffeln dazu. So in etwa, wenn der Göga-Koch nicht noch variiert....
Lauch, oder die Lauche können im Garten den Frost ab. Ich hab schon welche mit Schneehaube geerntet. Heute gibts wirklich Bratwurst (ich mach für mich Currywurst draus), mit Kartoffeln und Rosenkohl.
Die Kinder haben sich auch Hähnchenschenkel gewünscht. Leider war unser Händler nicht auf dem Markt. Jetzt gibt es Rinderschmorbraten, Rahmwirsing und Kartoffeln. Gestern Käsespätzle mit Salat.
Für uns hatte der Grieche gekocht. Ich hatte Lammfilet, Knoblauchkartoffeln, Bohnen, Tzatziki und Salat. Zur Tasse Kaffee am Nachmittag essen wir was vom Apfelkuchen.
Für uns gleich der Italiener, Grieche war letzte Woche.... Eine klitzekleine Pizza, den Salat teilen wir uns (LeGe kriegt eine normale). Das reicht dann für heute. Jedenfalls für mich.
wir haben als kleine Kinder zum frühstück warmen Haferbrei mit zimt bekommen, der hieß porridge. darum war ich immer verwirrt, wenn jemand porree im garten hat