**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.425
    Liebe Katjes, klingt alles sehr gut....ja bitte das Rezept von den Österreichern :1syellow1:
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    3.374
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Pellkartoffeln mit verschiedenen Sorten Fisch/Räucherfisch....
    Rogen-für den Gatten, Sprotten, geräucherte Muscheln , Brathering und den restlichen
    Scampis von gestern.
     
    Lütten gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich beam mich grad in Urlaubslaune nach Graubünden und mache Cabuns. Wenn ich schon nicht hinfahren darf, dann soll wenigstens die Spezialität morgen auf den Teller kommen.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.579
    @stray cat wenn ich die Landkarte richtig im Kopf habe ist der Vinschgau in Südtirol und somit in Italien.

    Grüßle
    Uschi
     
    stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Herne
    Was sind denn nun wieder Cabuns? Eigentlich wollte ich ja nicht mehr fragen.....
    stell mich immer so blöd dar....
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.632
    Zustimmungen:
    4.004
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch nachsehen müssen. Es sind deftig gefüllte Mangoldblätter. Musst mal gugeln, denn es sieht kompliziert aus und hört sich lecker an.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.425
    uups, oh gut, @Uschi(drei) :) hab ich offenbar voll falsch im Sinn gehabt. Danke schön!
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.425
    ich weiß hier auch immer ganz viel nicht, PiRi und ich glaube nicht, dass wir deswegen gleich blöd sind. Höchstens speziell :1syellow1:
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    621
    Hallo,
    Vitello Tonnato und selbst gebackenes Brot.
    Das Vitello habe ich zum ersten Mal gemacht. Ich war erstaunt wie einfach es war. Es hat allen super geschmeckt. Das wird es zukünftig öfters geben.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
    stray cat und Lütten gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    231
    Moin ,
    gestern gab es Chili sin Carne , auf Quinoa Basis.
    Heute gibt es Frikadellen bzw. Buchweizenbratlinge . Dazu Lauchgemüse und Kartoffeln. Und einen gemischten Salat.
    Für die nächsten Tage muss ich mal schauen , nachdem beide Hände nicht wollen , wird es schwierig...
    Aber hier wird schon keiner hungern müssen ;)
    Schönen Sonntag
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Herne
    Doch stray cat, ich glaube schon, dass ich in der Richtung ein bissel blöd bin. Habe im Leben noch nie Mangold gemacht, kenne ihn auch von früher überhaupt nicht. Aber mein Mann und mein jetziger Lebensgefährte waren immer mit meiner Kochkunst zufrieden (haben sich jedenfalls nicht getraut zu meckern). Unsere Freunde sind früher immer sehr gern zu uns zum Essen gekommen, kann also auch nicht sooo schlecht gewesen sein. Nur was ich hier so alles lese.... hab ja schon mal gesagt, ich würd gern mal überall probieren und dann nachkochen.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.579
    @PiRi Ich habe gestern 24 Stück Cabuns gewickelt, da kannst gern mal vorbeikommen und probieren.

    Grüßle
    Uschi
     
    B.one gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Herne
    Uschi, hab ich früher mit Wirsingrouladen gemacht. Meine Freundin hatte 3 Kinder uns machte sowas nicht, aber ich. Da musste ich dann Rouladen für 7 Personen wickeln und die 10 - 15jährigen , die hauten ja rein. Kartoffeln waren da Nebensache.
     
    Mimmi gefällt das.
  14. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    748
    Piri, ich glaube nicht, dass du ein bissl blöd bist. ;)
    Wäre schön, wenn wir nach der Pandemie unsere verschiedenen Gerichte gegenseitig probieren könnten. Das wäre toll!
     
    Mimmi, Katjes, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.632
    Zustimmungen:
    4.004
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schön, dass man soviele regionale Gerichte kennenlernt. Bisher hab ich alles bei Tante Gugel gefunden.

    Bei mir gibts Nudelauflauf mit Champignons, Lauch, Karotten und Paprika. Und viel Parmesan in der Bechamelsoße. Ich mach sie recht dick und hau noch zwei Eier rein. Man gönnt sich ja sonst nix ;) Dann wirds so fest, dass ich den Rest kalt in Scheiben schneiden kann.

    Dauert noch 10 Minuten, und mir läufts Wasser schon im Mund zusammen.
     
    stray cat gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    7.652
    Ort:
    Niedersachsen
    eDanke! Gestern war anscheinend der Tiefpunkt, heute ist es besser.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    621
    @Maggy63: weiter gute Besserung.

    Hallo,
    heute hatten wir Wildkräutersalat, Kalbsrahmgulasch mit braunen Champignons, Knöpfle und Möhrengemüse.
    Ich hatte ein großes Stück Kalbfleisch da. Aus einem Teil gab es gestern ja das Vitello und aus dem Rest heute das Gulasch.

    Schönen Sonntag Euch noch
    Tiger
     
    Maggy63, sumsemann und Resi Ratlos gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    5.517

    Mönsch, Tiger, hättest du doch vorher Bescheid gesagt......ich wäre sofort vorbeigekommen :)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Norddeutschland
    Schade. Das kenne ich gut, bin auch in dem Club, muss aber nicht immer pürrieren. Habe zwar keinen Crohn, aber auch etwas entzündliches, verbunden mit reichlich Verwachsungen und einigen Stenosen.

    Heute habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich Grillgemüse mache oder einfach nur frisch gebackenes Brot mit Rote-Bete-Hummus.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    7.652
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute Abend gibts Sülze mit Bratkartoffeln.
     
    Lavendel14 und Uschi(drei) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden