**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Selbstgemachte?
    Warum isst meiner das nicht so gern? ist soooo lecker. Mit Remoulade.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das Weihnachtsessen steht fest.
    Leider musste der Sohn meiner Freundin einen jungen, am Bein schwer verletzten Hirsch schießen.

    Einen Teil des Fleisches bekomme ich wieder.
    Sehr lecker, mit Rotkohl oder Pfifferlingen und Klößen.

    Heute gibt es bio Rindergulasch in Rotweinsauce mit Ringelnudeln.
     
    Mimmi, stray cat und sumsemann gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bin ja mit LeGe an Weihnachten allein. Da hab ich mir bei der Wewole (Behindertengesellschaft) eine Ente von deren eigenen Hof bestellt.

    Heute sollte es ja was vom Griechen geben..... nun gibt es auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen was vom Italiener. Mir egal, Hauptsache, viel Salat dabei.
     
    Heike68 und Maggy63 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es nachher gebratenen Lachs mit Teriyakisauce, Rettichpommes, Rosenkohl und für Lima noch schwarzen Reis.
    Zum Nachtisch gibt es gebratenen Apfel mit Zimt und Mandel-Vanilleöl.
    Reicht auch alles für morgen mit.
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Selbst gemacht nur die Kartoffeln, die Sülze ist gekauft, aber saulecker. Meine Oma hat die früher selbst gemacht, ich habs noch nie versucht, irgendwie stehen Gelatine und ich auf Kriegsfuß...
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Mensch Maggy, das ist ein gute Idee, das sollte ich auch mal wieder machen. Das ist auch eines von meine 365 Leibgerichten.
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Meine Tochter ist 18 geworden. Und da eine große Party ja nicht stattfinden kann, gibt es heute halbe Hähnchen und Pommes mit Oma und Opa zu Besuch.
     
    Mimmi, teamplayer, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ganz lieben Glückwunsch an die Tochter!
     
    sumsemann gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @sumsemann Herzlichen Glückwunsch an das Töchterchen.
    Bei uns gibt es auch bald einen 18. zum Feiern und wird ebenfalls ganz klein ausfallen. Geplant ist nur Kaffee und Kuchen am Nachmittag und bei schönem Wetter ein Spaziergang. Mir tun die Kinder leid, hätten sie doch zu dem Festtag gern eine Party gefeiert.
     
    #20769 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Mimmi, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, wir haben uns doch gar nicht abgesprochen......aber wie schon oft: zwei Schöne, ein Gedanke :D
     
    Heike68 gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Resi Ratlos
    mögt Ihr beide auch Wildgulasch? Würde ich machen, wenn wir uns hoffentlich nächstes Jahr wiedersehen.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es Kartoffeln, Hähnchengeschnetzeltes mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie und etwas Currypulver. Rosenkohl mit einem Hauch Chili und Zimt haben wir dazu gegessen.
    Nachmittags zum Kaffee ließen wir uns was vom Stollenkonfekt schmecken.
     
    Maggy63 und Tinchen1978 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Daraus wurde Grillgemüse in Tomatensoße mit Dinkellocken.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben das schöne Wetter zu einem ausgehnten Spaziergang genutzt, und deshalb gab es zu Mittag was einfaches:: Möhreneintopf mit Wurst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachdem wir in den letzten Tagen fast nur Fisch gegessen haben, hab ich heute
    einen Kartoffel-Wirsing-Hackfleisch-Eintopf aus der Tiefkühltruhe zubereitet...
    wir waren heute sehr lange im Tierheim und haben uns um die Fellnasen gekümmert...
    da mußte es schnell gehen. ;)
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heike, Wildgulasch möchte ich auch zu den Feiertagen machen.
    Würdest Du das Rezept hier einstellen oder mir ggf. per PN zusenden?
    Vielen Dank im voraus.:)
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann wird für sich heute eine Mandelsuppe und einen kleinen Salat machen und für mich ein bißchen gedünstetes Hähnchenbrustfilet und Kartoffel-Karottenbrei.
     
    #20777 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was ist denn Mandelsuppe?
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke Maggy, ich hab mich nicht schon wieder zu fragen getraut.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Frag du nur immer fleißig, dann muss ich nicht! :laugh:
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden