**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, leider nix mehr zum satt werden.
    Ich habe jetzt erst, gebratene Topinambur für mich entdeckt, hab sie sonst nur als Rohkost verwendet und nicht gut vertragen..... Jetzt finde ich die köstlich :)
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Clödi gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, das ist ja grässlich... Da macht das Essen ja überhaupt keinen Spaß mehr. Und das macht alles so schwierig, ob einkaufen oder Essenplanung oder Restaurantbesuche, Einladungen.... Fühl dich mal von mir geknuddelt!
     
    stray cat, Katjes und allina gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke maggy, du hast es auf den Punkt gebracht! Und nicht zu vergessen das ständige massive Brennen und Stechen im Mund und im Hals. Schlafen ist auch schwierig.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Flammlachs mit Kartoffelgratin.
     
    Kittie, Lütten und sumsemann gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade gebraten sind die richtig lecker. Sollte ich auch mal wieder machen, Rosenkohl dazu mit gebräuntem Paniermehl und/oder ein paar Pilze, lecker...
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Teamplayer, du hast mich auf eine Idee gebracht bezüglich des Wochenendessens für meinen Mann.

    Ab nächster Woche kocht er wieder.
     
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute werde ich Feldsalat mit gebratenem Kräutersailing und Zwiebeln, Äpfeln, Walnüssen machen. Dazu backe ich gerade ein Ciabatta.
     
    Lavendel14, Lütten, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, das liest sich lecker..... ein schönes Herbstessen!
     
    B.one gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hoffe, das morgen Rosenkohl in unserer Gemüsekiste ist. :tongue:
     
    B.one und teamplayer gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn man überhaupt zum Schlafen kommt...
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Rosenkohl -Kartoffelauflauf. Mein Man hatte noch Cabanossi drin.
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich liebe Rosenkohl... Damit bin ich aber leider alleine in der Familie.
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mein Sohn hat sich auch lieber Nudeln nach der Schule gemacht...;)
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren mit meiner Mutter unterwegs und haben uns jeder einen LKW (Leberkäswecken, Fleichkäse im Brötchen) mitgebracht. Meine Mutter hat noch einen Salat aus Roten Beten (Glas) gemacht, als Nachtisch gab es Pfirsichkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Clödi, danke für das Rezept. Schade, Rohkost vertrage ich ganz schlecht. Ich müsste den Brokkoli vorgaren.

    Katjes, Blumenkohl geht leider fast gar nicht bei mir. Könnte mir gut vorstellen den Salat für meinen Schatz damit zu machen.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Chili con Carne und Brot dazu. Ich habe das Chili wieder selbst gemacht mit möglichst frischen Zutaten. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Schwarzkohl, Champignons mit roten Linsen.
     
    Lütten, allina und stray cat gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es gebratenes Rotbarschfilet, Garnelen in Knoblauchsoße und Kartoffelsalat.

    Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
     
    Maggy63, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich habe heute mal einen Teil vom Mangold geerntet und war den ganzen Vormittag am köcheln. Mittags gabs Mangold und ein Omelett. Dann habe ich Mangold-Röllchen gemacht zum einfrieren und eine Pastete. Die Stiele muß ich noch blanchieren.
    Ich hoffe, der Frost läßt noch ein bißle auf sich warten, es steht noch einiges an Mangold im Garten, kann nicht alles auf einmal verarbeiten.
     
    Maggy63, teamplayer, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden