**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @PiRi wieso, weshalb warum -- wer nicht fragt bleibt dumm.

    Alter Spruch aus Kindergartenzeiten
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy und Piri,

    ich poste euch gerne hier das Rezept:

    für 4 Personen (Rezept meiner Mutter)

    1/2 Bund Petersilie

    2 Frühlingszwiebeln

    1/2 rote Paprika

    1/2 grüne Paprika

    4 Scheiben Weißbrot

    3 Knoblauchzehen

    4 Esslöffel Olivenöl

    ca. 60 gr. geschälte Mandeln

    1/4 Eslöffel Safran

    1 Liter Hühnerbrühe

    Salz und Pfeffer

    Die Petersilie in der Küchenmaschine oder Ähnliches zerkleinern.

    Petersiie rausnehmen und dann die Frühlingszwiebeln zerkleinern.

    Auch die Paprika zerkleinern.

    Dann das Weißbrot in 1 cm - Würfel schneiden.

    Dann die Mandeln mit dem Olivenöl, dem Knoblauch, den Frühlingszwiebeln, der Paprika, dem Safran und den Weißbrotwürfeln in einem Topf bei mittlerer Hitze 5 Minuten rösten.

    Danach dies in der Küchenmaschine gut zerkleinern, wieder in den Topf damit und dann mit der Hühnerbrühe 20 Minuten köcheln.

    Danach alles in der Küchenmaschine pürieren und die zu Beginn zerkleinerte Petersilie über die Suppe streuen.

    Wem das zu fettig ist, kann auch weniger Olivenöl nehmen.

    Ach so ja, das Würzen mit Salz und Pfeffer nicht vergessen!

    Aber das versteht sich ja von selbst.
     
    Lavendel14, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, das klingt lecker! Muss ich mir unbedingt merken. Dankeschön!
     
    allina gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Biite schön maggy. Ich hab hier auch schon so einige für mich neue Rezepte bekommen.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es Mittags vegane Bratlinge, selbstgemacht aus Kidneybohnen..... Lecker:) dazu einen Salat aus Ruccola, Feldsalat und Tomaten.
    Abends dann für mich nochmal das gestrige Essen, Lima kocht sich Nudeln dazu selbstgemachtes Pesto.
    Zum Nachtisch für mich Obst, Lima hat ein Schälchen selbstgebackene Plätzchen von unserer Nachbarin bekommen.
     
    stray cat und allina gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Vielen Dank, Allina, kann ich aber nur für mich allein machen..... nur nach Vorlesen wusste der Herr schon, dass er das nicht mag. (Fleisch fehlt)
     
    Mimmi und allina gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Kartoffelpü mit dem Rest vom Griechen und Rote Beete.
    Update aus der Roten Beete wurde nichts.
    Stattdessen gab es Ofengemüse dazu .(Karotte,Lauch, Paprika ,Sellerie und gelbe Beete)
     
    #20788 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, der Herr ist verwöhnt! Wenn ich koche, dann gibt es die Sachen auf die ich Lust habe..... es gibt allerdings auch nur sehr wenige Dinge die Lima nicht mag (er hat eher das Problem, das er vieles nicht verträgt.... wie zb. die Kidneybohnen).
    Und es gibt sooooo viele leckere vegetarische und vegane Leckereien.......
    Wir essen ja auch manchmal Fisch und Fleisch, ist aber kein Muß!
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Einfach kochen und hinstellen! Und wenns geschmeckt hat, das Rezept nachreichen.
    Ich kenne das von meinem Mann, der besteht zwar nicht auf Fleisch, hat aber einiges, was er nicht essen will, einfach weil ers nicht kennt. Ich experimentiere ja gern rum und hab auch keine Lust, immer dieselben 3 Gerichte zu kochen, da muss er dann eben durch oder zusehen, wie er was in den Magen kriegt. Ich mach das nicht mehr, dass ich auf jeden Rücksicht nehme.
    Es hat zum Beispiel 30 Jahre gebraucht, bis sich mein Mann überwinden konnte, Lachs zu essen! Er war immer der Ansicht, der ist zu fischig und den mag er nicht, hat aber auch nie probiert, wenn ich welchen gemacht habe. Und so geht das mit diversen anderen Dingen auch.
    Zum Beispiel die Bratlinge - super lecker mit knofeliger Tomatensauce, aber nein, man(n) nimmt einen, anstandshalber, aber ohne Sauce, und quengelt, ihm wäre das zu trocken. Und natürlich wäre das mit der Sauce auch nicht anders.
    Er mag auch keine Saucen mit Wein, er mag keinen Thymian oder Rosmarin... Hat aber noch nie gemerkt, wenn ers auf dem Teller hatte. :laugh: Also sag ich bei sowas einfach nicht mehr, was es ist. :D
     
    stray cat, Mimmi und Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Genau Maggy, watt der Bauer nicht kennt....
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Lach.... so einfach ist das leider nicht. Knobi riecht er, spricht nachts mit ihm, also never ever.... Suppe ja, als Vorsuppe, ansonsten Fleisch in fast jeder Variation. Dazu eine Menge Gemüse und der Herr ist glücklich. Nun ist er ja nicht ständig da...... also soll er seinen Willen haben.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und das passt bei meinem Mann wie Arsch auf Eimer! Wir heißen zwar nicht Bauer, aber übersetzt eben schon. :p
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Piri,
    ist denn dein Mann nie Suppen oder nur Suppen mit Fleisch?
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, dann gehts ja. Ich dachte schon, du musst jeden Tag ein halbes Schwein auf den Tisch legen. :laugh:
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meiner muss morgen gefüllte Paprikaschoten essen. Gibt nix anderes. Und letztens hats auch geklappt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nee, lach, Geflügel geht auch. Fisch auch. Rindfleisch weniger.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe heute dasselbe wie gestern gegessen, Möhreneintopf mit Wurst. Göga hat eine halbe Schlachteplatte gegessen, da sind Sauerkraut, Speck und Fleisch dabei. Zum Nachtisch hatte ich eine Mandarine und eine halbe Banane, Göga hatte einen Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In der Mandelsuppe ist doch Hühnerbrühe, @PiRi

    Hier gab es gedämpftes Gemüse (Chinakohl, Möhren, gelbe Beten, rote Paprika, Süßkartoffeln, Erbsen und Kartoffeln) in Cashew-Kräuterrahmsoße, morgen wieder.
     
    stray cat gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Lach.... würd er mich fragen, ob er jetzt vom Hühnerbadewasser satt werden soll....
    Das ganze Gemüse, das Du immer machst, würde er auch essen, zu einem ordentlichen Steak.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden