**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Oh, lecker Mangold. Ich freu mich schon, wenn ich an die schönen Farben des Gemüses denke.
     
    Uschi(drei) und stray cat gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag Backfisch mit lau-warmem Kartoffelsalat sowie Gurken-Tomaten-Möhren-Salat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Fischfilet aus dem Ofen mit Salsa und einer Käse - Tortillachips -Kruste.
    Dazu gab es Pommes und Pak Coi -Gemüse.
    Schönen Abend
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du schon das Garen im Dämpfer oder Wok probiert? So bleibt das Gemüse trotz des Garens schön knackig. Muss auch fast ganz auf Rohkost verzichten.

    Heute gab es Spitzkohl in Maronensoße, dazu Salzkartoffeln. Das ist so lecker, gibt's morgen wieder.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Stampfkartoffeln und gebratenen Chicorée mit Lauchzwiebeln, Petersilie in einer sämigen Soße gab es Mittwoch.
    Gestern hatte ich mir nach der Physiotherapie TK Kost mitgebracht. In der Reispfanne fanden sich Kürbiswürfel (Hokkaido), Fenchel, Zitrone, Safran und Hähnchenbruststücke.
    Da ich heute gebacken habe, gab es nur was auf die Schnelle. Rührei mit Lauchzwiebeln und ein selbst gebackenes Brötchen habe ich gegessen.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir ist seit gestern Abend nicht so gut, deshalb hab ich heute auch nicht groß gekocht, außer einen Vanillepudding für mich. Sohnemann hat den Rest aus dem Topf gelöffelt und der Gemahlsgatte hat sich ein Spiegelei gemacht.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy63 gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Maggy, Du klingst auch ganz anders....werde bitte schnell wieder gesund! Schön schlafen und Kräutertee trinken und natürlich immer guter Seelenpudding :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns gab es heute geschnetzeltes mit Biofleisch in selbstgekochter/hergestellter Rahmsoße, dazu Spätzle und geriebenen Emmentaler und da es reichlich war, so gibt es morgen das selbe für mich und meinen Mann nochmal.
     
    allina gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Bratwurst, Kartoffeln und Rosenkohl.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @teamplayer
    Habe ich auch schon versucht. Ich habe ja unter anderem Morbus Crohn und dadurch Stenosen im Dünndarm. Gemüse geht am besten püriert als Suppe.
     
  12. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Morgen gibts 2 Forellen, frisch geangelt (Gartennachbar ist Angler)...Kartoffeln, Kräutersosse und Erbsen dazu...
    So richtig schön mit Butter und Kräutern drüber...mmmhm
    Muss ich immer machen. geht meine Frau nicht ran - dafür krieg ich dann die Größere von Beiden...
    Achja Nachtisch gibts Rotweincreme...
    Mal sehen welchen Wein ?
    Guten Apetit "merre"
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy63 : Hoffentlich geht es dir wieder besser? Alles Gute!

    Bei uns gab es heute mittag Gehacktes mit Schafskäse gefüllt, dazu Reis und Göga hat Radicchio-Chicorée-Salat gemacht, zum Nachtisch habe ich eine Birne gegessen (da wurde es Zeit).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ich mach mir heute kartoffeln, rosenkohl in brauner semmelbutter und ein kleines bulettchen dazu, kann ich alles schön klein machen, kann ja grade nicht kauen... ich denk mal, das selbe ess ich morgen noch mal...
    mein mann kriegt nen hackauflauf, auch für morgen mit... der mag keinen rosenkohl...
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es Stremellachs mit Ruccola, den letzten Tomaten und ganz kleinen Möhrchen dazu frisch gebackenes Roggenbrot mit Meerrettichcreme.
    Heute Abend gibt es einen Salat aus Kidneybohnen, Rettich, Lauch und Äpfeln mit selbstgebackenen Vinschgauern.
     
    stray cat gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Auf Vinschgauer bin ich neidisch, meinst Du, ich könnte das auch?
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mh Piri, ich übe noch.... ich verzichte gerade auf Weizenmehl und nur mit Roggenmehl und Sauerteig, haben meine noch einiges an Potential zur Verbesserung.
    Aber, wenn ich zufrieden bin, gebe ich dir gerne mein Rezept weiter :)
     
    Lütten, B.one und stray cat gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten uns heute was bestellt. Ich entschied mich für einen Tomaten - Mozzarella Burger mit Rucola. Dazu gab es Süßkartoffelpommes.
    Zum Kaffee haben wir Stollenkonfekt gegessen...gestern selbst gebacken.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Super, Katjes, freu mich.

    Bei uns gibt´s morgen was vom Griechen, mit viel Tsatsiki und Bauernsalat.
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Kürbissuppe. Für die Männer mit Würstchen .
    Morgen darf der Grieche für uns brutzeln. Bifteki mit Pommes für die Kinder. Grillplatte mit Pommes und Salat für meinen Mann und mich.
     
    #20740 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden