Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euren Trost.

    Ein neuer Welpe ist schon 'beauftragt', sozusagen. Wir hätten gerne wieder einen Rüden, denn der bringt etwas mehr Ruhe in die Mädelszickereien.
    Eilig haben wir es nicht, und wenn man dann auch die Terassentür auflassen kann, ist es für alle stressärmer.
    Ich bin schon sehr gespannt.:)

    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut, bzw. nicht schlechter als gestern.

    Lieben Gruß,

    Lupus-Frau
     
  2. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Frau Lupi hat sich in freundlichem Ton beschwert! Das liest sich dann wie folgt:

    *************
    Ihr Eintrag wurde erfolgreich abgeschickt.


    Ihre eingegebenen Daten:

    Ihre Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir waren am Freitag, den 06.01.2012 um 18:30 Uhr mit mehreren Personen in Ihrem Lokal.
    Obwohl ein Tisch im Raucherbereich reserviert war, wurden wir nach längerem Hin- und Her an einen reservierten Tisch im Gastraum verwiesen.
    Die Getränke kamen in angemessener Zeit, keine Beanstandung. Bei der Essensbestellung hielt ich Rücksprache mit der Dame, die unsere Bestellung aufnahm, bezüglich des Gerichtes „Gebackenes vom oberbayrischen Ziegenkäse in Sesamkruste ...“. Ich erkundigte mich danach, ob es der Ziegenkäse aus 100 % Ziegenmilch bestehen würde, da ich laktoseintolerant sei. Die Antwort: „Das ist Feta..“ Aufgrund des desinteressierten Gesichtsaudruckes der Dame sparte ich mir die Nachfrage, ob der Feta dann wenigsten aus reiner Schafsmilch sei, wenn er schon als Ziegenkäse verkauft wird.
    Ich bestellte als Ersatz einen „großen Bayern-Stubl-Salat“ mit der Nachfrage, ob bei dem Salat Käse enthalten sei. Dies wurde verneint. Leider enthielt der Salat doch noch geraspelten Käse, der im Rucola-Salat verteilt war. Schade auch.

    Auch die anderen Personen in unserer Runde wurden zunehmend unzufriedener. Grund war die laute Musik im Gastraum, die ein Gespräch in normaler Lautstärke nicht erlaubte. Auf mehrfache Nachfrage wurde dann die Musik leiser gestellt, aber dann nahm sie mit der Zeit wieder an Lautstärke zu. Also wurde wieder die immer noch desinteressiert wirkende Bedienung gebeten, die Musik erneut leiser zu stellen. Dies geschah ebenso wie das erneute Lauterstellen der Musik mit verstreichender Zeit.

    Die zweite Runde Getränke wurde anscheinend komplett vergessen, nach dreißig Minuten war immer noch kein volles Glas in Sicht. Auf erneute Nachfrage erschienen die Getränke dann in angemessener Zeit.
    Da ich vorzeitig aufbrechen musste, verlangte ich bei der Bedienung die Rechnung. Ich möge ihr doch bitte folgen. Aha. Am Tisch wird wohl auch nicht kassiert, dachte ich mir. Also ging ich zum Bezahlen an die Kasse. Auch dieser Vorgang verlief nicht gerade unter dem Aspekt Kundenfreundlichkeit.

    Eine informierte, motivierte und freundliche Bedienung ist in einem Lokal, das ich als Gast besuche, für mich ebenso wichtig wie eine gute Küche und ein reibungsloser Getränkeservice.
    Natürlich möchte ich mich auch in angemessener Lautstärke unterhalten können.

    Unser Fazit des Abends:
    Die Getränke kamen vollständig und auch korrekt. Dafür vielen Dank.
    Mein Salat war lecker, der Käse wurde mit Hilfe von zwei Kapseln Laktase-Enzym auch mitgegessen. Den übrigen Gästen hat es auch gut geschmeckt.
    Dass der in der Karte angebotenen Ziegenkäse ein Feta ist bzw. sein soll, das finde ich stark optimierungsbedürftig, denn der Gast liest „Ziegenkäse“ in der Karte und bestellt somit einen Ziegenkäse.
    Der Service....was soll ich dazu schreiben.....war einfach grottig, richtig schlecht!

    Ein Lokal, dessen Bedienung unfreundlich und desinteressiert wirkt, bei dem es am Service stark mangelt, wird von uns nicht mehr besucht werden. Laute Musik, falsche Auskünfte, schlechter Service, das würden Sie als Gast sicher auch nicht folgenlos hinnehmen, oder?

    Mit freundlichem Gruß

    *****************


    Schaun mer mal. :p


    Lieben Gruß,

    Lupus-Frau
     
  3. Jeanie

    Jeanie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    Hallo Frau Lupi,sehr nett geschrieben! Wir waren ja schon sehr oft da und auch
    wirklich anderes gewohnt.Der Service war sonst echt immer klasse,schnell und super
    freundlich! Es wurde auch nachdem du weg warst nicht besser! Wir sollten alle!!!
    zum bezahlen an die Kasse weil Madame zu faul zum rechnen war!:mad:
    Naja,es kann nur besser werden! Neues Lokal...neues Glück!!!!;)
     
  4. Taty

    Taty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    HiHo,

    Lupi,wie geil ist das denn...
    :top::top::top:
    besser hätten wir es gar nicht formulieren können...
    echt KLASSE...DANKE...

    na ich bin ja mal gespannt ob du darauf irgendetwas
    bekommst...
    du weißt ja...WIR sind nicht neugierig...nur wissbegierig
    :D

    dir Lupi und euch anderen natürlich auch einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Taty




     
  5. Seestern

    Seestern Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    @Lupus-Frau das ist wirklich sehr gut formuliert und ich bin gespannt auf die Reaktion.:top:
    Ansonsten finde ich es aber schon schade, dass es so blöd gelaufen ist. Denn wie Jeanie schon schreibt, war es sonst immer sehr nett dort gewesen. Vielleicht führt das ja zu einer Änderung. Mir lag es auch zu sehr an der Bedienung. Die hatte von Anfang an eine ziemliche Unlust gezeigt. Das geht nun mal so gar nicht.

    @Taty, es ist schön, dass Du dein Ergebnis bekommen hast und nichts bei rausgekommen ist, was völlig daneben gewesen wäre.;)
    Da "freue" ich mich mit Dir und nun kommst du hoffentlich ein wenig zur Ruhe. Mit meiner Brille muss ich wohl doch noch mal zum Optiker oder es liegt an den Augen. Ich habe ständig das Gefühl ein Schieleblick zu haben (was aber nicht sichtbar ist). Ob mit oder ohne Brille. Habe ich die Brille auf, kommt es mir vor ich habe einen super klaren Blick und nehme doch nicht richtig wahr. Soll heißen ich laufe gegen den Tisch oder übersehe Leute auf der Straße. Irgendwie merkwürdig.:vb_confused:

    Euch allen wünsche ich ansonsten auch eine schöne Restwoche und haltet die Ohren steif.

    LG Seestern
     
  6. Taty

    Taty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    purzeline hat Geburtstag

    Purzi hat Börthday...

    :birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:

    alles,alles Liebe und gute zu deinem Geburtstag Purzi,
    wünschen dir von Herzen gaaanz viel Glück und allerbeste Gesundheit...
    hab einen schönen Tag und laß dich richtig schön verwöhnen...

    :partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime::partytime:

    :biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift::biggringift:


    Viele liebe Grüße
    Taty
    :bussi:
     
  7. Jeanie

    Jeanie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    :birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:


    Häpi Börsdei! Alles alles liebe zum Geburtstag!

    :balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons::balloons:
     
  8. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Mensche, ein Geburtstag!!!...*holt schon mal die Teller für den Geburtstagskuchen* :D

    Liebe Purzeline, alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir. Mach Dir einen schönen Tag und mach Dir keinen Gästestress, denn es ist DEIN Tag!

    :dance2: :dunce: :beerchug: :dance: :birthday: :tuut: :king: :partytime: :balloons: :torte: :party:



    Alles Liebe,

    Lupus-Frau
     
  9. Seestern

    Seestern Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    :dance2:Es überschlagen sich die Ereignisse!

    Happy Birthday Purzeline:biggringift:

    ganz viele Gäste auf die Du Bock hast, viele Geschenke darunter, ein besonders großes Geschenk mit Inhalt Gesundheit,
    Geburtstagskuchen die die vielen Kerzen noch tragen können :)vb_redface:), Glück ohne Ende, ganz viel positives Denken, Spass mit uns.....:partytime:

    Liebe Grüße
    Seestern


     
  10. purzeline

    purzeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen an alle ,

    herzlichen Dank für Eure Glückwünsche habe mich super doll gefreut
    :)

    und gleich wieder Pipi :uhoh: in den Augen , nicht weil das alles so traurig ist

    NEIN .. bin eben z.Z. ein bisschen weinerlich ( liegt vielleicht am Alter ??)

    Und muss hier auch noch mal sagen , dass ich wirklich froh bin in diesem

    Hühnerstall willkommen zu sein
    :top:...

    Euch allen ein schönes und schmerzfreies WE ... und Taty .... ganz viel


    Spass heut Abend :dance2::dance2:


    LG Purzi









    LG purzi
     
  11. bärbel71

    bärbel71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo Purzeline,

    da ich ja nicht nur zuverlässig zu unseren Treffen hochgradig unpünktlich bin, wundert es bestimmt niemanden in der Runde, dass ich auch dieses Mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel zu spät bin:D:

    Selbstverständlich auch von mir einen, nein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!!!!!!

    Ich hoffe doch sehr, dass die Torte mit den Kerzen wächst, also noch brauchst Du nicht den ganz großen Tortenteller:p:top::vb_cool:

    Ganz liebe Grüße in die Runde, werde jetzt noch schnell für eine Klassenarbeit lernen und eine Präsentation vorbereiten (meinen Teil), habe ja noch soooooo viel Zeit, genau bis Dienstag:D!!

    Fühlt Euch lieb gedrückt, eine schöne und schmerzfreie Woche!!

    Das ZuspätkommBär-bel:top:
     
  12. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo Ihr Lieben.

    Lasst euch vom neuesten Stand berichten in Sachen Franzi's.
    Was ist passiert? NIX! So hatte ich es auch erwartet. :D
    Aber ich bin ja renitent. Ich drucke den Brief morgen aus und schicke ihn dann per Post. So schnell werden die mich nicht los. Wer ein mail-Kontaktformular anbietet, von dem erwarte ich auch eine Antwort in angemessener Zeit.

    Und es gibt noch eine gute Nachricht. Meine wochenlangen fiesen und gemeinen Kopfschmerzen haben ein Ende. Vorerst. Ich nehme nun wieder Myfortic, was ich vor einigen Jahren schon mal genommen habe. Nur diesmal nicht in Kombination mit Sandimmun sondern mit Resorchin, das ich schon seit einigen Jahren wieder einnehme.
    Ich bin nicht mehr so müde und down.....aber leider bin ich nun auch nachts nicht müde. Naja, man kann nicht alles haben.

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,

    Lupus-Frau
     
  13. Taty

    Taty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo meine Lieben,

    es ist wieder soweit...
    meine Medi Therapie muß wieder abgebrochen werden
    :sniff::sniff::sniff::sniff:
    ich werde euch bei unserem nächsten Date darüber berichten...
    zunächst einmal muß ich dieses selbst erstmal verdauen...

    Liebe Grüße
    Taty

    PS: Lupi,echt Klasse wie du dich wegen Franzi ins Zeug legst,
    wo du Recht hast...die haben ihr Formular bestimmt nur zum Spaß...
    Super das du nicht locker läßt...DANKE...
    und ich freue mich sehr für dich das es dir ein bischen besser geht
    :top:
     
  14. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Mensch, Taty, das ist ja *löd.

    Wenn ich etwas absetzen muss bin ich immer enttäuscht und verunsichert. Hat Dein Arzt noch ein anderes Medi in der Schublade?

    Ich drück Dich mal.

    Lieben Gruß,

    Lupus-Frau
     
  15. Seestern

    Seestern Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    @Taty, mußte die ganze Zeit an Dich denken. Es ist echt total verflixt und ...! Schrott. Da sieht man mal wie komplex der ganze Kram ist und woran man alles denken muss.:mad::troest:
    Urlaub machen ist da erstmal ganz gut, um wieder neuen Mut zu tanken. Ich drücke Dir sooooooo die Daumen, dass das neue Medikament vernünftig mitspielt. ;)

    Und ich sach nur:"Das klappt auch damit, was sonst?"

    LG Seestern
     
  16. Taty

    Taty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin meine Lieben,

    ich DANKE euch viiiiiiiiiiiiiiielmals....
    die Gespräche mit euch haben mir echt gut getan
    :top::top::top:

    Lupi,dir schicke ich in den nächsten Tagen mal ne PN,
    hat mich Sternchen drauf gebracht
    ;)
    nur heute schaffe ich es nicht.

    Liebe Grüße
    Taty


     
  17. SPy77

    SPy77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hi,

    hatte ja schon berichtet das bei meinen Eltern immo alles etwas "stressig" ist, werde mich daher NOCH weniger als sonst meldenn, ihr kennt mich ja.......

    LG Ich
     
  18. Taty

    Taty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Zwenny,

    no Problem...jetzt wissen wir ja Bescheid...
    in allem maximale Erfolge...
    werde dir dann zum nächsten Date ne Simse schicken...

    Liebe Grüße und schönes WE
    Taty
     
  19. purzeline

    purzeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr Lieben ,

    hoffe es geht Euch allen gut ??!!!

    Bei mir stellt sich jetzt die Frage gehe ich wieder arbeiten ab nächsten Montag ...
    :vb_confused: oder bleibe ich
    noch Zuhause ...
    War heut noch mal zum Chirugen wegen meinem linken
    Handgelenk , aber er kann da nichts machen ... muss halt abwarten bis die Basistherapie richtig greift ...

    Es ist schon verflixt mit diesem Rheuma , mir fehlt halt
    einfach die Ruhe abzuwarten bis es irgendwann mal
    besser wird ... ( aber ich lerne :)))).

    Werde nächste Woche unseren Tisch für den 02.03.
    klar machen , und berichten ob es ein Raucherraum gibt oder nicht
    :top::D....

    Wünsche Euch eine schmerzfreie Woche und seid lieb
    gegrüßt
    :knuddel:



    LG Purzi

     
  20. Taty

    Taty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Purzi,

    mit deinem Handgelenk solltest du vielleicht nochmal mit Fr.Dr.besprechen
    und du solltest vielleicht erstmal abwarten bis es dir besser geht,
    bevor du wieder arbeiten gehst
    :borg:
    denn sonst geht es dir bei deinem Job,dann auch noch in der Kühlung,
    spätestens nach 2 Tagen richtig schlecht
    :eek:
    Untersteh dich,sonst boxe ich dich...:top:

    @ all:
    melde mich bei der Gelegenheit gleich mal ab,sind ab Donnerstag im Urlaub
    :vb_cool:

    Liebe Grüße
    Taty

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden