1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    ...sagt einfach mal Hallo !

    Kurze Vorstellung:
    41 jahre
    verheiratet
    1 eheliches Kind
    1 nicht eheliches Kind

    seit ca. 2001 bekannte CP (GDB 30)
    seit dem 6 OP`s (Knotenentfernungen) an den Achillessehnen und Unterarmen

    Medis:
    Metex 10mg Fertigspritze
    Arava 10 mg
    Lodotra 5mg
    Naproxen bis 1000 mg/Tag
    Novaminsulfon bei Bedarf


    Freue mich auf netten Erfahrungsaustausch !

    Nachtrag:Habe am 18.03 meine erste REHA beantragt und was soll ich sagen gestern (24.03) kam der Bewilligungsbescheid !
    *wow* wusste garnicht das das so schnell geht :)
    Es geht nach Bad Wildungen , mal schauen wann ich meinen Termin bekomme :)
     
    #1 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  2. nancy

    nancy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Brausebaerchen,

    sag dir auch hallo. Wohne quasi um die Ecke von Salzgitter. Nämlich in Gifhorn. Wir sind auch fast ein Alter. Bin auch verheiratet und habe 2 Mädels.
    Und ich habe auch RA. Zum Glück bisher noch nicht mit irgendwelchen OP`s. Spritze Metex und nehme zusätzlich Folsäure und Celebrex.
    Ich war 2007 zur Kur. Bei mir ging die Genehmigung auch total schnell. Ich war in Bad Pyrmont. Die Kur hat mir viel gebracht und der Ort war auch ganz nett. Bad Wildungen kenn ich nicht. Nächstes Jahr möchte ich auch wieder beantragen. Mal seh´n.
    Ich wünsch dir dann alles Gute!
    LG nancy
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Brausbärchen,wohin in Bad Wildungen geht es denn?
    Da gibt es viele Klinken.
    Biba
    Gitta
     
  4. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    Danke für die nette Begrüßung ! :)

    Laut Bescheid geht es in die Rheumaklinik der DRV "Am Katzenstein" !

    Mal schauen wann mein Antrittstermin mit der Post angeschneit kommt !

    Schönen Tag Euch allen !
     
  5. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo,
    total süßer "Nickname" - schön daß es so gut klappt bei Dir!
    Für die Reha mega viel Erfolg und natürlich gute Besserung.
    Liebe Grüße
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    brausebärchen,
    ich denke da bist du gut aufgehoben.
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=41792&highlight=Bad+Wildungen

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=21112&highlight=Bad+Wildungen
    Das ist,was ich noch gefunden habe.
    Ich war vor ca. 9 Jahren das letzte mal da.Insgesammt 2 Stationär und 2x in
    ambulanter behandlung.Andere aus dem Forum erst vor kurzem in der Klink.
    Die Zufriedenheit,hat,auch wenn ich einsitzt hatte,bei den
    Menschen überwogen.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
    #6 26. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  7. wessi

    wessi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo brausebaerchen,

    ich begrüße dich hier im Forum, und ein guten Austausch.
     
  8. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei RO!

    Wenn du schon Bescheid hast wo es hin geht, kommt der Termin immer super schnell. Meistens innerhalb ein bis 2 Wochen später. Das geht dann immer Ruck Zuck bis man die Reha dann antritt.

    Alles Gute
     
  9. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    Huhu,
    Heute war es soweit ! Der Termin für die REHA lag im Briefkasten !
    Am 20.04 geht es looooooooooooooooosssssssssssssssssssssssssss !
     
  10. Seestern

    Seestern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nancy und Brausebärchen,

    na ist ja lustig, ich komme auch aus einem Nachbarort. Da könnten wir ja eine kleine RA-Runde bilden.:)

    Nancy bei welchem Rheumadoc. bist Du denn?

    LG
    Seestern
     
  11. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja lustig


    Wir wohnen 15 min von salzgitter entfernt:top:


    lg
     
  12. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallihallo und Willkommen bei RO!

    Salzgitter ist auch meine Heimat, wenn ich nicht gerade wegen der Ausbildung in Hannover bin. Doch über Ostern bis mitte April werde ich in SZ sein.

    Darf ich Fragen, aus welchem Stadteil Du kommst und zu welchen Rheumatologen Du gehst?

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias
     
  13. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    Komme aus Lebenstedt und bin in BS (die verbotene Stadt) bei Dr. Eisterhues in Behandlung !
     
  14. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Bist Du dort zufrieden? Denn ab Juni brauche ich evtl. auch jemand neues oder müsste für jeden Termin nach Hannover fahren. Weiß noch nicht, wie ich das regeln werde.

    Liebe Grüße
    Muckel
     
  15. nancy

    nancy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo alle zusammen,

    erstmal freut mich für dich brausebaerchen das du bald loskannst zur Reha. Ich wünsch dir da viel Erfolg und gute Erholung! Wieso ist denn BS die verbotene Stadt?? Oder ist das ein Insider für Salgitteraner?
    Ich hätte garnicht gedacht, dass hier in der Nähe soviel Rheumis sind. :)
    Hallo Seestern, ich grüße dich! Ich bin bei Sensse. Hab aber keine Erfahrung mit anderen Rheumatologen. Darum kann ich keine Vergleiche ziehen. Ich find ihn bisher ganz gut. Nimmt sich viel Zeit und erklärt viel. Manchmal auch zu viel. Der redet sehr gern und dann schwirrt dir der Kopf irgendwann. Aber ich möchte auch keinen Arzt der einen nicht für voll nimmt. Liest man ja hier viel. Was hast du denn für ein Rheuma? Erzähl doch mal von dir! Würd mich freuen.
    LG nancy:p
     
  16. brausebaerchen

    brausebaerchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Salzgitter,bald Seesen
    @Nancy:
    *lach* BS als verbotene Stadt ist ein Insider für Fan`s von Hannover96 ! *lach*

    @Muckel: Dann würde ich Dir raten schleunigst zu versuchen einen Termin dort zu bekommen!!!
    Soweit ich letzte Woche mitbekommen habe gibt es jetzt Termin für Juni !!!
    Zufiedenheit ist immer Ansichtssache !
    Sie redet Klartext und manch einer kommt damit nicht klar ! Sie will klare Aussagen und keine Rumeierei ! Und das ist für manche das Problem !
    Von meiner Seite aus kann ich sagen:Zufrieden und empfehlenswert
     
  17. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo brausebaerchen !

    Auch von mir ein herzliches HALLO:wave:
     
  18. nancy

    nancy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    :DOkay! Bin nicht so´n Fußballfreak. Ich dachte immer das gibts nur zwischen BS und WOB?
    LG nancy
     
  19. Seestern

    Seestern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nancy,

    na cool, dann haben wir ja den selben Rheumadoc.:a_smil08:
    Stimmt schon, er erzählt manchmal zuviel und dann komme ich oft nicht zu dem was mir eigentlich noch auf dem Herzen liegt. Aber er nimmt ein wirklich richtig ernst und nur durch ihn kam ich zur einer Behandlung (wenn die Diagnose auch von der Rheumaklinik kam, doch er fing wenigestens nach unendlich langer Zeit an zu behandeln! Danke Doc. dafür!!:)) und dadurch geht es mir jetzt wensentlich besser und die Entzündungswerte im Blut haben sich nach ein paar Jahren endlich normalisiert. Brauchte dafür zwar auch MTX und Corti, aber nach so einer Zeit ist das wohl auch anders nicht mehr machbar gewesen.

    Ich komme übrigens aus der Stadt der Deutschen Meister!!:D

    LG an Euch alle!
    Seestern
     
  20. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das finde ich persönlich auch viel besser und angenehmer. Denn alles andere bringt einen nicht wirklich weiter. Bei meinem aktuellen Rheumatologen ist es zum Beispiel so, dass man in der Woche vor dem Termin zum Labor hingehen soll, damit bei dem Termin aktuelle Werte da sind und man somit direkt entscheidungen treffen kann. Mein Problem ist nur, dass ich allmählich alle Therapieformen durch habe und das obwohl die Praxis meines Rheumatologen Studienstandort ist. Auch Kliniken habe zur Zeit keine Idee mehr, daher ist es halt nicht so leicht einen Rheumatologen zu finden, der/die diese "Herrausforderung" annehmen möchten. Aber mal schauen - werde da Montag mal anrufen und für Juli einen Termin vereinbaren - vielleicht habe ich ja Glück und es passt.

    Bist Du in SZ eigentlich in der Rheumaliga aktiv oder hast Dich da mal für interessiert? Ich selbst habe im Nachbarort (Gebhardshagen) leider nur eine "Rentnergruppe" gefunden und das hat nicht gepasst. Aber wenn man der SZZ [Artikel I, Artikel II, Artikel III] glauben darf, gab es da ja eh ärger.

    Wenn wir aber mehrere Personen im Gebiet sind, könnte man sich ja mal gedanken über ein Treffen oder gar einen Stammtisch machen, wenn auch ihr daran interesse habt?

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias