der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sag's ich ja, man muss sich selber schützen in dem Maße, wie man es für sich für richtig hält. Jeder Außerhäusige kann infektiös sein.
     
    Pasti, Sinela, Mimmi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sind sie, wenn Sie Dir den Brief geschickt haben. Evtl. müssen sie Dich nur umkabeln, vom Kupfernetz weg (darüber läuft das „normale“ DSL) zum Glasfasernetz (das neue schnelle, die Daten werden mit Licht gesendet), dann draußen die passende Anschlussdose setzen, fertig) Evtl. wird ein neuer Router fällig, weil der alte die Datenmenge nicht verwalten kann. Geeignet sind die Leerrohre, wenn Telekom drauf stand, dürfen sie sie nutzen. Dann wird das Kabel vom Schrank zum Haus durchgeschoben.
     
  3. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Arrrgggh!

    Soeben rief meine Nephrologin an:
    Sie bekam heute ein Fax von der Apheresekommission. Es könne noch keine endgültige Entscheidung getroffen werden. Nun soll ich erneut eine MRT-Angiographie machen lassen, damit sie diese dann mit der letzten vom Juni vergleichen können.

    Ja...klar... nichts leichter als das! In der jetzigen Situation sowieso...
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach, Kaschu, das tut mir wirklich leid für dich, dass die Bewilligung so dermaßen umständlich ist. Im Prinzip kann man nur was "Blödes" in diesem Fall hoffen....dass es etwas schlechter geworden ist, damit ein "JA" erfolgt.
    Drück dich mal und schicke dir viel Geduld und wünsche dir nicht so arge Einschränkungen.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Der Brief ist noch nicht da, die Fritzbox ist neu und kann weiter verwendet werden.
    Mal sehen, wie es praktisch umgesetzt wird. Aber danke für deine Erläuterung.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Snoopie2000, stray cat und Katjes gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Hibiskus14 Gerne, neue FritzBox ist gut.

    Ich pfeife gerade aus dem Letzten Loch. Ich habe nicht auf meine Grenzen geachtet dann war die Küchenarbeit zu viel. Gut, dass Wochenende ist und ich im Bett bleiben kann.

    Vorhin will ich den Tee greifen und kippe statt dessen die Tasse um. Rotbuschtee lief weiße Unterschränke, die Spülmaschine und an mir herunter, zum Glück lauwarm. Auf dem Fußboden eine Pfütze, es war eine große Tasse. Die Klamotten waren gerade ausgezogen, klingelt der Apothekenbote an der Tür. Es reichte nur für den Bademantel, wie unangenehm. Meine Hausschuhe sind auch geduscht.

    dabei wollte ich einfach nur essen und ausruhen. Das war überfällig. Habe alles halbwegs wegbekommen. Gut, dass man zum Wischen einfach einen Fuß nehmen kann und Tücher immer der Schwerkraft gehorchen.

    Das Essen war köstlich und hat vieles entschädigt.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie blöd Teamplayer, ist ja oft so, wenn man am Limit ist, dann passiert so ein überflüssiger Mist!
    Wie gut, daß dich das Essen schon etwas entschädigt hat..... Und morgen die Ruhe und das Kraft tanken tut hoffentlich sein übriges!

    Vielen Dank für all eure guten Wünsche, mir geht es schon besser..... Jetzt noch ein Schmerzmittel nehmen und ab in die Heia :)
     
    teamplayer, Ducky, Scary und 2 anderen gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wieder ein paar "Irrlichter" unterwegs im Frankenland, heute in Ansbach. Demo gegen Corona-Impfung usw., über 4000 Leute und die letzten Tage in meiner Stadt und angrenzende Orte ebenfalls. Und natürlich sind diese Menschen dann auch noch ohne Masken und Abstand unterwegs . Einfach schrecklich, wie sich da so einige benehmen und wie soll es so nur besser werden?!
     
    #19929 18. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lagune, ich finde das auch mehr als erschreckend.
    Was ich zusätzlich noch fürchterlich finde, ist, daß viele Medien nicht mehr neutral berichten, und so Meinung machen, auch Medien, die als konservativ, intellektuell usw. gelten.
     
    Deleted member 55144 und Hibiskus14 gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Die Medien, von denen ich meine Infos beziehe berichten auf jeden Fall neutral. Das wollte ich jetzt hier nur noch mal erwähnen. Die Info vom heutigen Tag kommt aus einer neutralen Quelle von Ansbach und Umgebung und aus Franken!

    Ich finde es fürchterlich, was da gerade von extremen Impfgegnern abgeht und sogar von Gewalt schrecken diese bestimmten Menschen nicht ab.

    Eine nahe Verwandte von mir ist im Polizeidienst tätig und was sie und ihre Kollegen/innen derzeit fast täglich erleben ist mehr als gruselig.
     
    #19931 18. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    Hibiskus14 und Jazzlyn gefällt das.
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lagune, ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Was ich meine, dass sind z.B. Titel die etwas suggerieren, was sich im Gesamttext vollkommen anders darstellt und so (die Titel bleiben hängen und viele lesen nicht weiter) eine Meinung unterstützt wird, die nicht den Fakten entspricht.
     
  13. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    also Tilia, ich mache mich bei meinen Ärzten rar, jetzt wo Corona ist. Und ich komme auch immer ewig nicht drauf, dass ich ja Mal meinen Hausarzt (er ist zusätzlich Internist) zu fragen. Der kann auch Akupunktur. wenn ich nur zum Rezepteholen hingehe und sehe die ganzen Leute vor der Praxis warten, hab ich den Kanal voll. Die reißen sich da wirklich die Beine aus und die Patienten sind nur am mailen und drängeln.
    in der Badewanne war ich.. keine Erleichterung, Beinwellcreme... nix, Wärme... nee, nicht wirklich eine Besserung, wenn ich zusätzlich ein paar wenige Tilidintropfen nehme kann ich wenigstens besser schlafen. Am Freitag war ich bei meiner Physio, die gerade als Klassenbeste den Osteopathen geschafft hat. Jetzt ist es äändlich etwas besser. und jetzt kommt die Weihnachtspause
    Ach ja und die Idee mit der Entstehung ist gut. Da muss ich mich kümmern. Danke für die Tipps

    vielen Dank, da werde ich gleich Mal danach schauen.

    was mir heute nicht gefällt sind die Kopfschmerzen nach dem Booster. Die Dame hat sehr gut gespritzt und es hat bis 23:00 Uhr auch noch nix wehgetan. Und dann sind die Kopfschmerzen gekommen. Aber wer immunisiert werden will, muss eine Impfreaktion halt begrüßen und aushalten.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Zu meinen Fachärzten, also Rheumatologe usw. gehe ich trotz der Corona-Zeit regelmäßig hin. Das klappt dort ganz gut mit festem Termin.

    Aber in meiner Hausarztpraxis wird es mir auch ganz anders, denn da wimmelt es von Leuten. Deshalb gehe ich da jetzt nur hin, wenn es gar nicht anders geht. Eigentlich sonst nur um Rezepte oder Überweisungen abzuholen und dann schnell wieder raus.

    Ende der Woche musste ich dann leider ohne Termin zum Hausarzt, weil mich der Nephrologe anrief und etwas bei der letzten Untersuchung nicht stimmte, zu viel Eiweiß und noch was und das sollte ich nochmal nachkontrollieren lassen beim Hausarzt. Da alle Termine vergeben waren ging es nur ohne und da muss man dann immer lange warten. Hab mich beim Warten echt ungut gefühlt und draußen warten ging nicht, da ich in den zweiten Stock musste. Unsere Hausarztpraxis ist ein MVZ und verteilt sich auf drei Etagen.
    Am kommenden Donnerstag muss ich nochmal hin, aber da dann mit Termin und dann geht es schneller.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich will Sonne fürs Gemüt...der Tag wäre viel netter mit ein paar Strahlen statt grau und feucht.
     
    Ducky, kekes, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    tilia, Pasti und stray cat gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dankeschön:D, ein Lächeln meinerseits über deine Sonne ist ja auch wie ein Sonnenstrahl, der die Seele streichelt.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich stell mich jetzt ans Fenster und warte, dass die Sonne mal durchs grau legt....
    Will auch gestreichelt werden..... büüüüütte.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @PiRi ,

    Ich geb dir mal einen kleinen Sonnenstrahl von Snoopie ab.......puuust.....angekommen?
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Nicht so wirklich, aber nur der Versuch machte schon so ein leichtes Streichelgefühl.
    Danke.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden