der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Scary, danke für deine ausführliche Antwort!
    Das liest sich wahnsinnig anstrengend, das tut mir leid für euch!
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dem schließe ich mich an.
    Solche Probleme machen weder Kind noch Mama froh. Und die Lösung erscheint schwierig, wenn man auch das Kind damit nicht belasten will.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich nicht darüber, daß ich heute einen Notfalltermin beim Zahnarzt hatte. Mein Zahn wurde umsonst gezogen, jetzt darf ich Antibiotika schlucken, hab am 27.12 eine Wurzelresektion und durfte unseren Silvester Besuch bei unseren Freunden absagen.
    Obendrauf hat Lima noch eine heftige Erkältung hier eingeschleppt.
     
    #19963 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Katjes, das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten baldige und nachhaltige Besserung!
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke, liebe Jazzlyn.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich überhaupt und absolut gar nicht darüber, das ich heute an der Anmeldung bei meiner Hausarztpraxis einer Corona Erkrankten im selben Raum begegnet bin.

    Ich hatte heute nochmal Termin in meiner Hausarztpraxis-MVZ wegen meiner Nierenwerte etc.. Melde mich an das ich da bin und zeitgleich neben mir, also schon etwa 1,5 bis 2 Meter Abstand, an der Anmeldung eine hochaktiv Erkrankte an Corona schneit da rein und meldet sich mit den Worten an: " Mein PCR Test war positiv und ich habe jetzt seit einigen Tagen Symptome und Fieber und möchte das meine Lunge heute noch abgehört wird".

    Ja gehts noch? Warum ruft die nicht in der Praxis an und meldet sich vorher an, dann hätte man die gleich vorsortiert. Einfach nur noch schrecklich, ich bin mittlerweile geboostert und hatte meine FFP 2 Maske auch gut und fest angelegt, aufgesetzt, aber trotzdem, ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem , so ein Mist.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune, es gibt einfach soooo viele egoistische und blöde Menschen!
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!
     
    kekes und Lagune gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,
    gute Besserung. Das klingt gar nicht gut.
    Aber mit AB kommst du über die Feiertage, wenngleich der Gedanke an die Resektion die Freude trübt.

    Unsere Tochter wartet noch auf das Ergebnis vom PCR. Kommt nix, bleibt sie in Leipzig und ich muss mich nicht in die Spur begeben.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Danke @Katjes und ich hoffe auch das da nichts nachkommt. Hab es dann bei der Hausärztin die ich grad hatte (MVZ mehrere Ärzte), als ich bei ihr im Sprechzimmer war angesprochen und sie fand es auch nicht gut und leider kommen trotz Hinweisen sich vorher konkret anzumelden dann doch immer noch welche spontan daher, ohne sich telefonisch vorher zu melden. Aber schrecklich finde ich es trotzdem, da passt man Monate oder mittlerweile kann man ja schon irgendwie sagen Jahre so auf und folgt allen Anweisungen lässt sich impfen und auch rechtzeitig Boostern und dann so etwas.

    Ich versteh es nicht wirklich das diese Frau unangemeldet mit einer akuten Corona Erkrankung positiver PCR Test und gravierende Symptome und Fieber seit Tagen in die Praxis kommt, ohne sich vorher anzumelden, denn meine Hausarztpraxis sortiert da vor und wenn die sich vorher telefonisch gemeldet hätte, dann wäre das anders abgelaufen.
     
  10. Scary

    Scary Guest

    Ich kenne das auch.Die Leute sollen anrufen und werden dann entsprechend bestellt.Stattdessen kommen sie einfach reingeschneit und stehen am Tresen wo unter Umständen ich noch stehe.
     
  11. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes oje, das klingt nicht gut. Wurde dir nicht vor ein paar Tagen schon ein Zahn gezogen? ich nehme auch gerade AB da mein Zahn nach der Wurzelbehandlung keine Ruhe gab. Fühl dich mal fest gedrückt von mir.
    @Lagune ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....denken diese Menschen überhaupt noch mit? Unglaublich.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, Snoopie. Wegen den Schmerzen wurde der Zahn gezogen...... umsonst.
    Wir hoffen, durch die Wurzelresektion den Zahn erhalten zu können...... wenn nicht, wird es teuer. Dann muß der nächste Zahn gezogen werden
    Ohje, da bist du ja auch geplagt!
    Gute Besserung für dich!
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Ich wünsche dir, dass es dir die Feiertage über gut geht!

    @Lagune: Bei meiner Hausärztin muss man klingeln, da kann man nicht mehr einfach reingehen. Dass du ein ungutes Gefühl hast, kann ich nachvollziehen, aber die FFP2-Masken schützen sehr gut, deshalb denke ich, dass du dich nicht angesteckt hast. Ich hoffe, auch sonst niemand, der zu dem Zeitpunkt in der Praxis war.
     
    tilia und Katjes gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich hoffe auch das nichts nachkommt, bin geboostert und wie gesagt straff sitzende FFP 2 Maske bei mir, aber das war heute schon ein ungutes "Erlebnis" für mich. Und heute früh dachte ich mir noch so für mich, ach fühl mich so schlapp und ob ich nicht den Termin auf nach Weihnachten verschiebe. Dann hab ich mich irgendwie aufgerafft und mir gesagt, nee du musst jetzt da hin, es geht um deine Nieren. Da meine Nieren schon geschädigt sind muss ich das ernst nehmen und darf eigentlich diesbezüglich nichts mehr aufschieben. Ja und dann heute so etwas. In meiner Hausarztpraxis-MVZ das sich über drei Etagen zieht sind die Türen immer auf und jeder kann eben rein. Ist aber ansonsten eine sehr gute MVZ Praxis und das liegt ja jetzt dort nicht an den Ärzten und deren Mitarbeitern/innen, sondern an anderen Menschen.

    Es ist allgemein bekannt mittlerweile was im Fall eines Falles zu tun ist und auch meine Hausarztpraxis tut das kund auf deren Webseite und im direkten Kontakt und trotzdem passiert es. Und heute war ich leider gerade dort als es wieder und trotz allem passierte....

    Nachtrag: Allerdings werde ich beim nächsten mal, wenn mein Nephrologe per Telefon "Alarm" gibt das direkt in der rheumatologischen/nephrologischen Praxisgemeinschaft nachkontrollieren lassen. Denn das Problem zu viel Eiweiß wurde beim eingeschickten Labor von der Hausarztpraxis gar nicht untersucht und kam keine Rückmeldung, nur ob da Bakterien drin sind. Dann heute nochmal Pipi abgegeben und abschicken, naja ob das Sinn ergibt. Werde so etwas nur mehr über die Rheuma und Nephrologen Praxisgemeinschaft nachkontrollieren lassen, auch wenn ich dann etwa 30 Km mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss, aber dann weiß ich wenigstens gleich was Sache ist. War wohl gut gemeint von meinem Nephrologen das es die Hausarztpraxis nachkontrollieren soll und kann, damit ich nicht so eine weite Anfahrt erneut habe, aber das war ja wohl ein Griff ins Klo...
     
    #19974 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lagune, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß einfach nichts passiert ist.

    Ich finde es auch unglaublich, wie viele Menschen sich durch die Pandemie jetzt als Egoisten herausstellen!
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist sicher nix passiert, denn genau dafür haben wir doch die FFP2-Masken.
    Wer weiß wie vielen Positiven wir im Supermarkt begegnen?
    Alle gehn nochmal einkaufen, wenn sie das Testergebnis haben, denn 2 Wochen sind sie erst mal im Hausarrest, da müssen die Vorräte aufgefüllt werden für diese Zeit, damit die Familie nicht verhungert.

    Und wieviele Kinder ohne Maske sind auch im Supermarkt mit Mama unterwegs, weil sie in der Kita nen Fall haben und der Laden geschlossen ist. Mama muss aber einkaufen und nimmts Quarantänekind mit, denn es hat ja (noch) nix.

    Ich drück Daumen, bin aber sicher, es passiert nix.
     
    Gunilla 7, Sinela und teamplayer gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Oh nee, der Zahn ganz umsonst gezogen! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du dich nicht bei deinem Lima mit der Erkältung ansteckst.
    Liebe @Lagune : Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast. Da du die Maske auf hattest, warst du bestimmt geschützt. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dieser Frau, einfach in die Praxis zu kommen.
    Allen Kranken und Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn der falsche Zahn gezogen wurde, muss ihn der ZA ersetzen. Ist der apikale Herd zu groß, oder gewandert, natürlich nicht.

    Gute Besserung.

    @Lagune Abstand ausreichend, kurze Expositionszeit, Du gut schützt, alles spricht für ein verschwindend geringes Risiko.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es wurde ein Weißheitszahn gezogen, weil der Verdacht bestand, dass ich beim kauen immer Speisereste zwischen dem Weißheitszahn und dem anderen Zahn in eine Tasche drücke.
    Da die Beschwerden am Zahn blieben, hat er per 3 D Röntgen Bild nun die entzündeten Wurzeln gesehen.
    Es bringt ja nix, wenn ich den Weißheitszahn ersetzt bekomme.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, ein Weißheitszahn wird nie ersetzt. So ein Mist und es kann beides gewesen sein Oder der Zahn ist durch die Entzündung leicht gewandert und Du hattest einen neuen Fehlbiss, zu viel Druck auf eine Ecke. Wurde vorher nicht geröngt? Zielaufnahme mit Film ist in solchen Fällen Standard.

    Nacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden