der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung Familie Money Penny.

    Ich hab auch grad Dampfbad gemacht...immer noch nicht weg.

    Gestern lange Gesichter beim Bestücken der Weihnachtsdeko mit Kerzen....Frau Hibi, sonst sehr vorausschauend planend, hat Null Bohne an Kerzen gedacht. Und dies Mal auch nix im Vorrat...aber es hat gereicht.
    Wir haben erstmalig Batteriekerzen in unserem Fensterschmuck, auch an den Baum kommen solche.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie kann man sich an der Impfung anstecken, wenns kein Lebendimpfstoff ist?

    Ich hab auch letztes Jahr auf Batteriekerzen umgestellt. Sehr praktisch.
     
    Tab und Deleted member 55144 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    20211129_101347.jpg

    Das sind die selbst gebastelten Sängerknaben, nach innen mit Gesicht und Noten, zur Straße die "blanke Kehrseite".
     
    Tab, Mimmi, Deleted member 55144 und 6 anderen gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Keine Ahnung.
    Hat wohl etwas mit dem Immunsuppressiva zutun.
    Sagte mir die MFA.
    Oder Zufall.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hab ich so auch noch nie gehört das man sich durch eine Impfung die ein anderer bekam ansteckt.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht die nervliche Belastung durch das Unwohlsein deines Mannes.

    Meiner ist auch immer kränker als ich, wenn ich was habe. (Symbiose alter Ehepaare ;))
     
    Mimmi und PiRi gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei Lebendimpfstoffen ist das durchaus möglich. ;)
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hatte ich ja geschrieben. Aber diese Impfung ist kein Lebendimpfstoff.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Okay, aber die Corona Impfstoffe sind soweit mir zumindest bekannt ist ja keine Lebendimpfstoffe oder ?
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Habe ich ja auch nicht geschrieben.;)

    Das habe ich auch nicht behauptet, du hast aber geschrieben "durch eine Impfung", also keinen bestimmten Impfstoff genannt, und da wollte ich einfach richtig stellen, dass es das durchaus geben kann.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Nein das hast du nicht behauptet und wollte ich damit gar nicht sagen, alles gut.;)
     
    Sinela gefällt das.
  12. Das sieht doch sehr schön aus liebe @Hibiskus14 und die neuen Batteriekerzen sind inzwischen wirklich gut. Mich beruhigt das sehr und ich muss nicht ständig alles im Blick haben...

    Viele Grüße
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Aida2 ,

    ja, am Fenster mit richtigen Kerzen muss man aufpassen, dass nicht alles abfackelt.
    So ist das bequemer und ruhiger.
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    So langsam geht mir das aufn keks.
    Immer wieder höre ich..... die Kontakte beschränken, Abstand halten .....
    Seid zwei Jahren machen wir, unsere Familie , das.
    Wir haben uns die ganze Zeit schön brav an die Coronaregeln gehalten.
    Wir haben kein Fußballspiel besucht, keine Party oder sonst was geheimes.
    Die Ohren und der Verstand derer, die sich nicht dran halten, sind dicht.
    Und wir sollen dafür bezahlen.
    Ich bin wütend über so etwas.
    Die Regierung soll endlich durchgreifen.
     
    Sinela gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mal gucken, was die Regierenden heute beschließen.
    Gestern Abend mehrere 100 Leute durch Freiberg demonstriert....man könnte ko....., ich muss mal dieses Wort gebrauchen. Dabei hatte ich mir Freiberg mit Uni und ausländischen Studenten weltoffener vorgestellt, möglicherweise schlägt aber die Nähe zum Erzgebirge durch.....
     
    stray cat gefällt das.
  16. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Die Länderregierungen haben alles an der Hand, was sie brauchen, um entsprechende Maßnahmen umzusetzen, wollen aber nicht der Buhmann sein, sondern den schwarzen Peter an den Bund weiterreichen. Da wir aber keine epedimische Lage mehr haben, ist der Bund erstmal raus und schiebt das Kärtchen zurück. Die geschäftsführende Bundesregierung hat genauso wenig Bock drauf wie die einzelnen Landesregierungen und die neue Regierung kann noch nicht, da der Koalitionsvertrag noch nicht unterschrieben ist.
    Ist alles bitter, aber so ist Demokratie.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tatsache ist aber auch, dass wir Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht haben. Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht alle einer Meinung sind.

    Ich versuche zu tun, was mein Verstand als richtig empfindet. Und ich kann sehr gut verstehen, dass manche Angst vor der Impfung haben, und ihre kleinen Kinder nicht impfen lassen wollen. Dafür sollten sie aber nicht meckern und auf die Straße gehen, sondern die Konsequenzen dafür tragen und die Allgemeinheit vor sich schützen.
     
    tilia, Jazzlyn, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Weißt Du, das mit den kleinen Kindern kann ich zur Not noch verstehen.......
     
    Money Penny gefällt das.
  19. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    Komme gerade vom Impfzentrum und habe festgestellt, dass in meinem Impfpass der Aufkleber von Biontech klebt. Auf dem Impfzertifikat steht Moderna. Wer weiß, was ich überhaupt bekommen habe... Jetzt muss ich das morgen korrigieren lasseno_O
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach du liebe Zeit.
    Ja, da schau mal nach.
    Ist ja wichtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden