@Katjes, Hier ist es so, dass sich das Gesundheitsamt nicht unbedingt selber meldet, wenn man infiziert ist. Man soll selber seine Kontakte informieren und die entsprechende Quarantäne einhalten. Verfügung zu Quarantäne. @Jazzlyn , Hufeisenferse....hatte ich unlängst gelesen und finde sie schöner als Käppchenferse. Die ersten Reihen sind verkürzte Reihen, dann abnehmen wie bei Käppchenferse. Schau mal in der Googleakademie ein Video an.
Hibiskus, es stand bei mir auf dem Zettel, auf dem der QR Code war, das sich das Gesundheitsamt bei mir melden würde wenn ich positiv wäre. Cat, das ist ja das blöde, hatte am Dienstag meine Grippe und Boosterimpfung (Montag war der Kontakt infizierten Person) und vorher ja schon immer Halsschmerzen, dann kam noch ein Erkältungsgefühl dazu...... Nicht schlimm, aber..... Kommt mal wieder alles an Möglichkeiten zusammen.
Ja, liebe @Katjes, Deine Hals- und Ohrenschmerzen habe ich nicht vergessen und auch nicht die 2 Impfungen an einem Tag. Aber mir ist so, als ginge es Dir seit dem Tag nach der Impfung, also seit Mittwoch, spätestens Donnerstag zunehmend besser und das ist der Punkt, den ich mir nicht vorstellen kann, sollte Dich die Frisörin erwischt haben. Möglicherweise ist aber auch nur mein Wunsch der Vater meines Gedanken. Wirklich wahrnehmen kannst natürlich nur Du das. Zur Vorsicht schicke ich Dir einen großen Schutz
Nein, geht leider nicht besser...... Der Impfarm schmerzt nicht mehr, das meinte ich mit besser...... aber es geht mir auch nicht schlechter.
Was sagt denn der Schnelltest? Ich tät vermutlich täglich zweimal einen machen, während das Ergebnis aussteht. Ich drück dir alle Daumen, und außerdem glaub ich nicht, dass was passiert ist. Ich denke und hoffe, die Ansteckungen passieren bei anderen Situationen.
Guten Morgen, ich finde es schlimm wie sich unsere Gesellschaft in den letzten Wochen entwickelt hat. Sie ist gespalten. Der Radikalismus zwischen Impfgegnern und Impfbefürwortern nimmt immer mehr zu. Das stimmt mich nachdenklich. Freundschaften zerbrechen, es gibt Streitigkeiten, man traut sich nicht mehr offen die Meinung zu sagen,... Grüße Tiger
Chrissi, Schnelltest ist negativ. Ich geh jetzt auch davon aus, daß nix ist. So unwahrscheinlich finde ich es jetzt nicht, daß man sich bei der Fußpflege anstecken kann. Bin ja schließlich 1 Std mit ihr in einem Raum gewesen. Sie ist aus gesundheitlichen Gründen ungeimpft. Lütten, wie geht es dir denn? Ich drück dir die Daumen, daß Cimzia gut wirkt! Und die Nebenwirkungen, verschwinden!
Schnelltest stimmt sicherlich, denn die sind ja bisher immer nur falsch-positiv gewesen. Eine Stunde ist lang, da hast du recht. Du hattest aber doch sicherlich eine Maske auf. Es ist eine ganz unschöne Zeit, mit vielen Unsicherheiten und Ängsten, die wir sicher bald alle gut überstanden haben, denn wir haben doch auch ohne Corona-Ängste genügend Probleme.
@Katjes , mir geht es wieder gut. Heute morgen noch etwas Magenschmerzen und Schwindel , jetzt aber alles gut. Ich hoffe auch das Cimzia wirkt. In 2 Wochen werde ich ja sehen ob es wieder zu Nebenwirkungen kommt
Du kannst es mit LUCA versuchen, kommt von hier und liest auch die QR-Codes von Impfungen aus. Ansonsten kannst Du die Corona-Warn-App zurücksetzen, dann muss zwar alles neu eingelesen werden, aber Du hast Dein Ergebnis. Es darf eigentlich nicht sein, dass der Code nur einmal gelesen werden kann, schon allein, weil es zu Lesefehlern kommen kann. Ich schaue noch mal in den Einstellungen zum Code. Du kannst eine Hotline anrufen und bekommst bei Bedarf eine neue TAN, auf jeden Fall Hilfe. Sie ist 24/7 besetzt.
Leider ist dem nicht so. Das Ergebnis von einem Schnelltest kann auch falsch negativ sein. Nämlich dann, wenn noch nicht genug oder nicht mehr genügend ansteckendes Virusmaterial vorhanden ist, damit der Test anschlägt, die betroffene Person kann aber trotzdem ansteckend sein. Quarks hat das ganz gut erklärt.
Ja, klar, ist bekannt. Aber diese Großzahl von Falschtests vor kurzem in Heidelberg an der Schule und letzte Woche in Norddeutschland waren alle falsch positiv. Und ich hoffe für Katjes, dass ihre negativen Tests richtig negativ sind, denn es ist unwahrscheinlich, dass gerade ihre Tests auch falsch sind.
Teamplayer, die LUCA App erkennt mein Dokument auch nicht, sollte dann zu einem Localirgendetwas weitergeleitet werden, da baute sich dann die Seite nicht auf..... Ich bin aber auch nicht wirklich firm in solchen Dingen. Habe aber jetzt zufällig meine HÄ getroffen und ihr davon erzählt, sie meinte wenn ich positiv wäre, hätte sich das Gesundheitsamt schon gemeldet...... wir gehen jetzt davon aus das ich negativ bin! Sie erzählte, daß die Patientin die vor mir getestet wurde nämlich schon vom Amt angerufen wurde. Ich danke euch fürs mitfiebern!
Schade, dass die LUCA App auch nicht will. Das liegt vermutlich am Wohnort oder einem fehlenden Zertifikat. Du kannst in der Corona App den Code zurücksetzten und neu einlesen, meine ich. Wenn Du bis jetzt keine TAN erhalten hast, um das Ergebnis zu erfahren, bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach negativ. Die bekommt nur, wer positiv ist. Freut mich, dass Du Deine Ärztin getroffen hast, ein Beruhigung mehr, hoffe ich für Dich.
Ja, natürlich bin ich beruhigt. Teamplayer, das mit dem zurücksetzen hatte ich gestern ja alles schon versucht...... Und dann wurde eben angezeigt, daß ich den QR Code nur einmal einlesen kann... Ist ja jetzt auch egal, hat sich ja nun geklärt.
Moin, nicht nur Männe liegt flach. Bin auch im Bett ,mit Fieber. Wahrscheinlich durch seine Impfung. Hatte ich bei seiner ersten und zweiten Impfung auch.