der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh wie doof... welches ist es nochmal? Auf meinem Weg des Suchens hatte ich manchmal erstmal eine sehr unangenehme Nebenwirkung, die dann aber nach 2- 4 Injektionen nicht mehr auftrat. Möge es bei Dir auch so sein, liebe @Lütten und außerdem vor allem positiv wirken!
     
    Deleted member 55144 und PiRi gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja @stray cat ich hoffe auch das es beim nächsten mal besser ist. Cimzia ist das neue Medikament
     
    stray cat gefällt das.
  3. Ich schreib ja nicht gern im Negativ-Thread, aber nun hat es uns auch erwischt....
    Gestern wurde meine 93-jährige Schwiegermutter mit Schmerzen im Brustbereich und Rücken ins Krankenhaus eingeliefert. Vom Hausarzt war per Ferndiagnose (Telefon, sie hat Pflegestufe 4 und kann nicht so einfach in die Praxis)) wahrscheinlich ein Nierenleiden der Grund, im Krankenhaus wurde aufgrund des EKGs und Blutwerten aber wahrscheinlich ein leichterer Herzinfarkt diagnostiziert.
    Aber die Schwiegermutter lehnt eine Herzkathederuntersuchung ab. Sie liegt nun im Krankenhaus und es wurde auch die Lunge usw. untersucht. Schon lange erzählt sie, dass sie einfach nicht mehr möchte....
    Wir sind besorgt und hoffen, dass sie sich nicht auch noch schlimmeres (Corona) im Krankenhaus holt.
    Sie hat drei Kinder und wir teilen uns nun die Besuchszeiten. Jeden Tag darf eine Person zu Besuch für eine Stunde, diese muss man telefonisch per Hotline anmelden. Heute ist meine Schwägerin dort und ich habe für Morgen 15 Uhr einen Termin für meinen Mann organisiert. Ich hoffe von Herzen, dass wir sie nicht verlieren ....

    Liebe Grüße an alle und allen , die es brauchen, Gute Besserung von mir.
     
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Aida2, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deiner Schwiegermutter alles Beste!
    Paß gut auf Dich!
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber deine Schwiegermutter möchte gehen, haltet sie nicht fest!
     
    Kittie, tilia, Snoopie2000 und 4 anderen gefällt das.
  6. Ich weiß liebe @Sinela und es ist auch nicht hart, sondern der Lauf des Lebens. Und sie hatte ein schönes und Kinder und Enkelkinder, die sich sorgen und kümmern....Das ist ein großes Geschenk.
    Nur sie ist so eine liebe Frau und immernoch der Mittelpunkt der Familie, mit ihrer lieben, weisen, unaufgeregten Art. Nie jammernd, geduldig, im Kopf klar.
    Aber sie kann sich seit Jahren nicht mehr selbständig bewegen, 3 x täglich Pflegedienst usw.
    Na ja, wir werden sehen....

    Liebe Grüße
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Aida2 , ich wünsche euch ganz viel Kraft und deiner Schwiegermutter alles Gute. Mich erinnert das jetzt gerade an meinen Papa, 91 Jahre und der 2020 einige male im Klinikum war zu Coronazeiten und dann letztendlich Ende Juni 2020 für immer eingeschlafen ist auf der Intensivstation des Erlanger Klinikums. Bei ihm war es auch so, dass er geistig bis zuletzt ja so fit war, nur der Körper immer mehr versagte. Er hing bis zuletzt am Leben und willigte Ende Juni sogar noch selber in seine letzte OP ein... Ich hoffe nur das meine Mama jetzt durchhält, sie ist ja auch schon Ende 80 und das sich nicht all das wiederholt, was wir 2020 durchmachten mit Papa und in der Coronazeit. Alles Gute für euch, die Familie und Verwandtschaft.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Vielen lieben Dank @Lagune und dasselbe wünsche ich dir für deine Mama und die Familie auch.

    Liebe Grüße
     
    Lagune gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Uschi, eigentlich eine sehr gute Idee....... wenn es nicht so glatt wäre und nicht so heftig schneien würde......

    Faustina, danke für dein Angebot :)...... Ich bin jetzt auch fertig.

    Und genieße jetzt die Ruhe!

    Ich Blödbommel warte ja auf mein Ergebnis vom PCR Test, seid Donnerstag....... Seid gestern kam immer eine Fehlermeldung von der Corona warn App, Lima meinte App runterschmeißen und nochmal neu installieren..... Hab ich brav gemacht, und nun kann ich den QR Code nicht mehr einlesen, geht nämlich nur einmal...... Ganz großes Kino!
    Jetzt hoffe ich mal, dass ich auch kontaktiert werde vom Amt, im Falle eines Falles...... Gehe aber erstmal vom Besten aus....
     
    #19629 27. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    stray cat gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida, ich wünsche deiner Schwiegermutter, dass sie nicht leiden muss!
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich verstehe, dass ihr an ihr hängt, wer möchte schon jemanden verlieren, den man liebt. Ich habe das auch deshalb geschrieben, weil es oft so ist, dass sich Menschen an das Leben klammern, obwohl sie gehen möchten, aber wissen, dass ihre Lieben das nicht möchten. Deshalb finde ich es immer wichtig, dass man - auch wenn es einem extrem schwer fällt - loslassen kann. In Liebe.
     
    Kittie, teamplayer, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  12. Sinela gefällt das.
  13. Nicht bös sein liebe Katjes.... musste ein bisschen schmunzeln :)
    Drücke natürlich weiter die Daumen für dich und Danke für deine lieben Worte.

    Viele Grüße
     
    Katjes gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das hast du schön geschrieben Sinela.
    Mir fällt da grad was vom Frühjahr oder frühen Sommer 2020 mit meinem Papa ein. Da hatte ja längst mein Bruder alles übernehmen müssen in Sachen Garten und ich erinnere mich daran, als mein Papa am Sauerstoffschlauch schon hing und vom Wohnzimmerfenster zu sah wie mein Bruder den Garten machte. Und mein Papa, so schwer krank er war noch konterte, so geht das nicht, der muss das doch so und so machen und dann auch das selbe mit der Bewässerung vom Brunnen. Mein Bruder macht oder machte es halt etwas anders, als Papa, aber ja nicht wirklich verkehrt. Aber das konnte Papa, fast bis zuletzt Anweisungen geben und wenns sein musste durchs geschlossene Wohnzimmerfenster aus seinem Pflegebett zuletzt, so war er eben und heute denken wir zurück an ihn, welchen Lebenswillen er bis zuletzt hatte, er war so toll und einmalig unser Papa, bis zuletzt war er da und so hat er es gewollt.

    EDIT: Einen fehlenden Buchstaben hinzugefügt
     
    #19634 27. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    Ruth und Sinela gefällt das.
  15. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Allgäu
    @Aida2 kann es eventuell sein, dass diese Situation für euch Kinder und Schwiegerkinder schlimmer ist als für deine Schwiegermutter selbst? Nutzt die Besuchszeiten um euch zu verabschieden! Diese Möglichkeit hat nicht jeder! Trauert und weint und respektiert den Wunsch der Frau (ich lese zwischen den Zeilen dass ihr das macht).
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    LG, Snoopie
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, Katjes ,dass geht prima.
    Sie hat ne Knetmaschine, damit geht es fix.
    Kopfhörer auf und Weihnachtsmusik an.
    Baulärm, ein Graus für mich......


    Das denke ich auch.
    Aida, manchmal geht es schneller, als man möchte.
    Ich wünsche dir für die schwere Zeit, viel Kraft.

    Und alle ,die es brauchen wünsche ich gute Besserung oder dass es wieder besser wird.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich musste die Hufeisenferse der Socken, die ich für unsere Tochter stricke, 3x stricken, weil mir zum Schluss eine Masche entfleuchte, und das ist mit den Abnahmen schlecht zu korrigieren, noch dazu fast schwarze Wolle, wo ich die Maschen schlechter erkenne. Also immer wieder trennen. Ich war fast dabei, mal kurz Sch.... zu schreien, aber nein, ich bin ja geduldig und hab mich beherrscht.
     
    Mimmi und PiRi gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Respekt.
    Seit ich Kortison nehme, muss ich in dem Fall alles einfach in die Ecke legen und mal nen Tag vergehen lasse, sonst dreh ich am Rad.
     
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Hibiskus14, das ist s.u ärgerlich.
    Ich habe für eine solche Situation eine zu kurze Zündschnur ...
    Aber jetzt stricke ich seit über 25 Jahre Socken und kenne die Hufeisenferse nicht. Hört sich interessant an, muß ich mir morgen nochmal genauer ansehen.
     
    stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Blödbommel ist wunderschön :1luvu:
    ich habe beim Lesen geseufzt, weil ich auch von einem guten Ergebnis ausgehe.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich andernfalls keiner melden würde und irgendwie auch nicht, dass unsereins keine Symptome entwickelt, wenn wir positiv wären.
    wie schön, liebe @Katjes (gar nicht) Blödbommel :1syellow1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden