der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Kaschu, so geht es mir seit ein paar Wochen auch.... ich könnte heulen.
    Das kleinste Bisschen ist eine Riesenanstrengung.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gratulation zum Geburtstag, Sumsemann, auch, wenn er frustrierend endete.
    Ein besseres Jahr, als das letzte wünsche ich Dir von Herzen und abheilende Baustellen, ohne neue, so dass Du zur Ruhe kommen kannst.
    Für solche Fälle kannst und solltest Du (in dem Fall bis zu) 10 mg HC zerbeißen, ganz kurz im Mund lassen und dann runterspülen. Sobald die ersten Anzeichen einsetzen, was nehmen, dann reichen vielleicht 5 mg. Das ist üblich und völlig okay. Vorsorgliche 5 mg HC wären bei der Belastung sinnvoll, sie schaden Dir nicht und dann nachlegen, was noch fehlt. So mache ich es inzwischen.
    Das tut mir leid. Kennst Du den großen Arthroring für die Arme? Der könnte langfristig was bringen, vor allem in Verbindung mit Wärme.
    Kein Wunder, dass dann HC fehlte. So ein Mist.

    Wirklich, nimm was nach, auch Abends. Ich muss Nachts um 2:00h 5 mg nehmen, um weiterschlafen zu können, wenn ich krank bin. Unüblich, aber ist so.
     
    sumsemann gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sei doch lieber froh, dass Du es machen kannst und in Ruhe gelassen wirst. Davon hast Du viel mehr.

    Ich bin Freitag Nachmittag ins Bett und habe von Freitag 18:00h bis Samstag um gg. 23:00 quasi durchgeschlafen. Die Nacht war ich bis um vier wach und habe noch mal bis 11:00h geschlafen. Das war einfach großartig und sehr heilsam. Meine Medizin scheint eindeutig schlafen zu sein, effektiv und belastet den Körper nicht.
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke für die wertvollen Tipps, teamplayer, gerade das mit dem Zerbeißen wusste ich noch gar nicht.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sehr gerne, Sumsemann.
    Solange Du die normalen HC-Tabletten bekommst, ist das jederzeit möglich, wenn Du Mangelanzeichen verspürst. Hast Du Deine Frühwarnzeichen gefunden? Dann reicht meist die Hälfte.

    Nur Plenadren funktioniert nicht.
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @sumsemann , alles Gute nachträglich.
    Glück und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr
     
    sumsemann gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ha, von wegen Abszess - es war eine Blutblase! Die ist vorher aufgegangen, jetzt habe ich die Betaisadonna-Salbe und ein Pflaster draufgemacht. Jetzt heißt es abwarten und heilen lassen, muss aber sagen, tut kaum noch weh. *toi, toi, toi*
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wie kriegst Du denn eine Blutblase am Bobbes? Hast Dich irgendwo geklemmt?
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Ich vermute, dass das beim Schlafen die Unterhose reingeschnitten hat, ist nämlich an einer ähnlichen Stelle wie der letzte Knubbel (den hatte ich Mitte September). Die Unterhosen, die ich jetzt habe, kneifen nämlich auch schon mal in der Poritze beim Aufwachen.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Musst Du Pluderhosen anziehen des Nachts, dann kann nix kneifen. (lach)
    Pass auf, dass sich das Ding nicht festsetzt. Hatte ich mal am Busen, musste dann geschnitten werden.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass sowas geht. Die im September war nach einer Woche verheilt, ich hoffe, die jetzige macht das auch.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, das habe ich auch gedacht damals.... als das Ding dann zum 3. oder 4. Mal da war und ich dann endlich mal zum Dok, sagte er nur.... wären Sie beim 1. Mal gekommen, hätte ich es geöffnet und alles wär gut, jetzt muss ich es rausschneiden. War zwar nicht so arg schlimm, das Ganze, aber BH konnte ich nicht anziehen..... und ich fürchte, Du wirst dann nicht sitzen können.
     
  13. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich hab heut morgen Mal wieder die Kurve in die Küche nicht gekriegt.
    Der linke kleine Zeh ist wieder blau diesmal richtig heftig.
    Ist schon von Nachbarin getapt.musste ja sein ,kann eh kaum laufen nach der Impfung und zwei Wochen ohne MTX.
    Gleich gibt's Ananas und 15 mg,nächste Woche dann 20 mg MTX
     
  14. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Lischa gute Besserung für deinen kleinen Zeh. Aber sieh es mal positiv: anscheinend hast du in der früh genug Energie sont hättest du dir den Zeh nicht so heftig verletzt;) Ich wünsch dir trotzdem dass du schnell wieder schmerzfrei laufen kannst!
    LG
    Snoopie
     
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Lischa, gute und schnelle Besserung!
     
    stray cat gefällt das.
  16. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Dankeschön!
     
  17. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    @Snoopie2000
    Joo,das war der Kaffedurst.
    Ich stehe jeden morgen um fünf auf,
    Erst Kaffee,dann Prednisolon und anschließend entweder chillen auf der Couch oder zweimal pro früh um sieben zur Ergo.
    Ich mach das frühe Aufstehen eigentlich schon von Kind an.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  18. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich liebe es morgens in Ruhe Kaffee etc.
    Auch Frühschwimmen ,Mal schauen ob ich das demnächst wieder hinkriege.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Oh jeh, nicht freiwillig! Da bin ich ja noch ganz steif, da hilft mir auch das Lodotra nicht (das ich ja jetzt auch nicht mehr nehme).
    Nee, da bin ich schon recht froh, dass ich Rentnerin bin und nicht mehr früh raus muss.
    Ich ewundere jeden Frühaufsteher
     
    tilia und Mimmi gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, morgens schwimmen gehen möhte ich wohl auch wieder, aber bitte erst um 9 -9:30 Uhr. Und dann bitte im warmen Wasser.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden