der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ich danke Euch allen und wünsche jedem der es braucht gute Besserung.

    Ich liege jetzt auf dem Balkon. Hier ist es ja erst kurz nach 4 Uhr und ruhe aus. Gut ist es noch lange nicht aber ich renne nicht mehr ganz so oft.

    Katjes das tut mir leid, dass ihr Eueren Urlaub wegen dem Crohn abbrechen musstet. Ja das Budenofalk ist auch ein Cortison, was aber nur auf den Darm wirken soll, überdosiert lähmt es ihn. Das Spielchen habe ich dann heute mal betrieben. Weg ist es trotzdem nicht also werde ich es jetzt zusätzlich zu sämtlichen Basismitteln nehmen müssen. Stelara hatte ich erst ehe wir losfuhren gespritzt und Lodotra bekomme ich ja auch noch, vom Rest rede ich mal gar nicht. Ist schon heftig aber muss sein. Habe ja noch mehr Baustellen.

    Liebe Money Penny, ja hier bekommt man selbst das Wasser zum Zähneputzen in Flaschen. Das Hotel selbst ist sehr hochwertig und sauber. Man kann auch denke den typischen Crohn gut von verdorben Lebensmitteln usw. abtrennen. Es fühlt sich anders an, klingt komisch, ist aber so. Recht hast Du allerdings, es kann damit auch sehr schnell gehen.

    Wir sind zum Glück noch eine Weile da, denke da kann ich mich davon auch in Ruhe erholen. Ich habe leider sehr oft Probleme mit dem Crohn und da mein Bauch eigentlich nicht mehr operiert werden darf, muss ich sehen, wie ich da durch komme.
    Ich habe zum Glück ganz tolle Ärzte, die mich extra für alle möglichen Situationen mit Medikamenten eingedeckt haben.
    Sie hatten mir auch zu dieser Reise geraten, da ich im Vorfeld schon in extrem schlechtem Zustand war. Das Salzwasser und speziell die Salinen solle ich ausprobieren. Salzwasser hat mir schon öfter geholfen, vielleicht bringt es ja noch was. Den Ausflug zu den Salinen holen wir ja nach.

    Wir sind ja hier auf Cabo Verde und denen ihr Motto hier ist: No Stress
    Werde ich jetzt umsetzen.....müssen :D
     
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Bei unserem Auto wurde ein Kennzeichen geklaut :(
    Mein Mann war gerade bei der Polizei und hat Anzeige erstattet...
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gute Besserung an Alle die es gerade brauchen können
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,genau das kenne ich auch.
    Weißt was, ich glaube bei dir hängt noch Stress im Kopf.
    Kling blöd, aber kann sein.
    Die bist noch nicht runtergefahren.......
    Lauf doch einfach , ohne alles( alleine) ,raus in die Landschaft.
    Lass einfach nur die Umgebung auf dich wirken.
    Laufe z.B. immer abends oder morgens zur gleichen Zeit.
    Sehe dir die Tiere und Pflanzen an, die dort zuhause sind.
    Diese Regelmäßgkeit, wird dir Sicherheit geben.
    Und dann wirkt es auch auf den Körper.
    Probiere es mal aus;)
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Idioten.
     
    Clödi gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :remybussi:
     
    Uschi(drei) und Stine gefällt das.
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Rose ich drücke sämtliche verfügbaren Daumen, auf dass der Crohn baldigst Ruhe gibt!
    Toitoitoi und hoffentlich weiterhin einen entspannten Urlaub.
     
    stray cat, Clödi und Rose72 gefällt das.
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke euch allen, für die guten Wünsche.
    LG Adolina
     
    Ruth gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Rose72,
    das tut mir sehr leid!
    Ich wünsche Dir so sehr, dass der Darm friedlich wird, Du und Dein Darm zur Ruhe kommen könnt. Mit dem Morbus Crohn kenne ich mich gar nicht aus, ich weiß nur, dass es ein entzündliches Geschehen ist und dass die Darmflora sehr sensibel ist.
    So wünsche ich Dir sehr, dass die Bakterien sich, wie bei sehr vielen anderen Menschen auch, erstmal an das andere Land, Klima und Essen gewöhnen müssen und dann sehr bald alles wieder gut ist und Du richtig entspannen und das schöne Land genießen kannst :herz:
    herzliche Grüße von cat
     
    Lavendel14 und Rose72 gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine!
    Natürlich ist das kein Zustand. Ich hoffe sehr, dass es sich bald wieder zum Besseren bei dir wendet!
    Umso mehr bewundere ich dich, was du noch alles so schaffst, du erledigst doch viele Dinge, z. B. Schreibsachen, Papierzeug usw usw.
    Liebe Grüsse und gute Besserung wünscht dir
    Ruth
     
  11. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Allen, die es brauchen können....
    :daisy:Gute Besserung :daisy:
     
    Jazzlyn gefällt das.
  12. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Guten Morgen zusammen!
    Mal ein kleines Update zu meinem Vater - er scheint sich tatsächlich wieder zu berappeln.
    Letzte Woche hat er so schwer gelegen, war nicht ansprechbar und wenn, dann völlig desorientiert und ist nach 2 wirren Worten wieder weggedämmert - meiner Meinung war er schon viel mehr "drüben" als hier ... aber mittlerweile hat er sich "blendend" erholt (Zitat einer Schwester). Verwirrt und desorientiert ist er zwar immer noch, kann sich aber phasenweise schon ganz gut fokussieren (z.B. wenn er mit einem Arzt oder Schwester spricht) und macht auch schon wieder erstaunliche Witzchen:
    Schwester: "Herr XYZ, Sie müssen mehr essen, ein Auto kann auch nicht fahren, wenn es kein Benzin hat!"
    er: "bergab schon!" ..... oder
    Logopädin: "Herr XYZ, ich komme morgen gegen 12 Uhr wieder!"
    er: "ist ok, ich habe gerade keine anderen Termine!"
    verrückt, oder!? :biglaugh:

    Natürlich bleibt von dem Delir was hängen und es wird sicherlich die schon vorher bestandene Demenz verstärken - aber wer weiß, vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht für ihn!? Er war ja vorher sehr unzufrieden - vielleicht hilft die Demenz ihm jetzt etwas, seinen Zustand nicht so ganz zu realisieren und das macht es einfacher !? Man muss ja immer positiv denken.
     
    Ducky, Lavendel14, teamplayer und 9 anderen gefällt das.
  13. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Gertrud, ich freu mich für Dich!
    Das ist doch weit mehr als was man erwartet hätte. Weiterhin viel Kraft und viele schöne Momente!
     
    teamplayer und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Dem schließe ich mich gerne an.
    Alles Gute für euch liebe @Gertrud...

    Viele Grüße
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gertrud, das ist eine richtig gute Nachricht!
    Ich wünsche dir und ihm noch eine schöne gemeinsame Zeit!
     
  16. Scary

    Scary Guest

    Gertrud das ist eine schöne Nachricht.Ich wünsche euch beiden das ihr noch eine schöne Zeit zusammen erleben könnt.
     
  17. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Das sind ja mal Gute Nachrichten @Gertrud Ich hoffe, dass es weiter zu gunsten deines Vater läuft.

    Ich habe gestern in meiner HA-Praxis zwecks Grippeimpfung angerufen. Bei denen ist der Impfstoff aber schon aus und sie wissen nicht wann sie neuen rein kriegen. Jetzt soll ich jede Woche mal anrufen und nachfragen....
    Dann ist auch noch die Umgehungsstraße gesperrt und alle meinen verbotener Weise bei uns (Anliegerstraße) durchfahren zu müssen. Die wenigsten halten sich an die Geschwindigkeitsbegekrenzung und die schmale Straße sieht durch die Ausweichmanöver auch aus wie Sau. Da mag man gar nicht mehr spazieren gehen. Auch bin ich Nachts den Verkehr nicht gewöhnt, sodass ich seit Anfang der Woche nicht richtig geschlafen habe.
    Naja hab gehört, sie sollen mit dem Abschnitt bis zum 17ten fertig werden. Also bis dahin durchhalten und hoffen, dass nichts passiert.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich nicht darüber, dass unser Vermieter schon den 2. Tag bei uns im Badezimmer werkelt....... er kommt sehr früh...... Verschwindet dann ewig lange und findet zum Abend kein Ende(er ist immer noch zu Gange) ..... und das soll noch bis Samstag so gehen.
    Puh!
     
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Katjes Ich hoffe, der Streß lohnt sich?!
     
    stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee, leider nicht.....
    Ich glaube es wird verschlimmbessert :D
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden