der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh je, hoffentlich ist es dann wenigstens bald vorbei!
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir hoffen, er verdirbt uns nicht noch das Wochenende bzw haben wir beschlossen, egal was er macht wir unternehmen etwas...... Es soll zum Wochenende schön werden.... und wir lassen dann die Wohnungstür auf.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  3. Scary

    Scary Guest

    Ein Klassenkamerad von meinem kleinen mobbt ihn stets und ständig.Heute abend bei der Rückfahrt muss es besonders schlimm gewesen.Als ich den Bengel darauf angesprochen habe hat er natürlich alles abgestritten und die Schuld meinem Sohn zugeschoben.
    Das fing bereits in der vorigen Klasse an und jetzt geht es weiter.
    Da kommen dann Sprüche wie dein Kopf ist zu klein für dein Gehirn

    Jetzt überlege ich den Klassenlehrer zu informieren.So geht es nicht weiter da geht mein Sohn kaputt.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Klassenlehrer, und gleichzeitig den Elternbeirat ins Boot holen, wenns echtes Mobbing ist, und nicht nur dumme Sprüche.
     
    Gunilla 7, Pasti, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Scary, ich würde auch mit dem Lehrer reden...... Er könnte das auch...... Ohne Namen zu nennen..... Mal Mobbing als Thema ansprechen.
     
    Kittie, Mimmi, Scary und 2 anderen gefällt das.
  6. Scary

    Scary Guest

    Das geht nun bereits das dritte Schuljahr.Der andere Klassenlehrer hat dem Unschuldslamm immer geglaubt und meinem Sohn die Schuld gegeben.Ich hoffe sehr das der jetzige besser ist.Wir haben ihn ja noch nicht lange.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ansonsten Schulleitung informieren, wenn der Lehrer nix tut. Mobbing kann man nicht durchgehen lassen.
     
    Pasti, Hibiskus14, Kittie und 3 anderen gefällt das.
  8. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    @Scary, mein Großer wurde auch gemobbt. Es gibt mittlerweile an fast jeder Schule eine Vermittlerin / einen Vermittler, der sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt. Er setzt sich mit den Kindern zusammen und spricht mit ihnen, sucht nach Strategien und Lösungen. Frag doch im Sekretariat, ob eure Schule auch so jemanden hat.
     
    Pasti, Lagune, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Kekes, ich wünsche dir auch alles Gute! Auf dass sich der KH-Aufenthalt für dich lohnt und du gut umsorgt wirst!
     
    kekes, stray cat und Money Penny gefällt das.
  10. Scary

    Scary Guest

    Ich habe den Klassenlehrer per Mail angeschrieben.Antwort kam umgehend er kümmert sich morgen darum.
    Wir haben an der Schule eine Sozialarbeiterin die einmal in der Woche da ist.

    Ich vermute das die Bauchprobleme die er nach jedem Essen hat auf den Stress in der Schule zurückzuführen sind.
     
    BiArPa und Tab gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich hoffe, das findet ein Ende und er erhält Unterstützung. Meine Tochter hatte jahrelang Bauchprobleme und erst jetzt sind die verschwunden, weil sie in einer freundlichen und passenden Umgebung ist.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Tochter eines Exkollegen, jetzt 6. oder 7. Klasse, wurde gemobbt wegen ihrer kräftigen Statur, entwickelte Essstörung, nahm nix zu sich, mit ernsten und durchaus auch bleibenden Schäden, jetzt haben sie endlich eine Mutter-Kind-Kur gekriegt. Genaueres muss ich erst noch erfragen.
    Fazit: was alle schon geschrieben haben, kümmern und alle Leute ins Boot holen.
     
    Scary gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Bei meiner Tochter genau dasselbe, wir waren gerade gestern beim Arzt: Gastritis.
    Bei ihr ist es aber kein Mobbing, die Schule selbst macht den Kindern so einen Stress mit den ganzen Arbeiten und dem Druck, den sie wegen Corona aufholen wollen.
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Bei meiner Tochter war es auch kein Mobbing, sie wurde einfach immer übersehen. Dazu Autistin. Sie meinte letztens zu mir, dass sie nun so oft einfach nur gegrüßt wird und sie das unglaublich freut, dass sie nicht mehr unsichtbar ist.
     
    Kittie, teamplayer, Lisalea und 10 anderen gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ist mir doch glatt ne Träne rausgekullert....ich freue mich sehr mit Euch!
     
    Kittie, Pasti, Tab und 4 anderen gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    So ging es mir auch, cat :heart:.
     
  17. Scary

    Scary Guest

    Den immensen Stress wegen dem lernen haben wir ja auch .Corona hat vieles zurückgeworfen aber auf einem Gymnasium ist der Druck ja sowieso schon höher.
    Das wäre aber wohl noch zu bewältigen wenn das Mobbing mit dem Klassenkameraden nicht wäre.
    Heute morgen hat er erzählt das der alte Klassenlehrer ihn völlig ignoriert.Selbst wenn er ihn grüsst kommt keinerlei Antwort.
    Aber mit mir hat der das gestern auch gemacht und ich sage mir dann lass es bleiben.Ein Lehrer der Sachen nicht weitergeleitet hat der kleine dafür Ärger von anderen Lehrern hatte und Geschenke von anderen Mitschülern angenommen hat taugt nicht sehr viel.
     
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Meine Tochter hat auch noch ziemlich Stress mit ihren Zähnen, die Bracket Behandlung ist aufwändig. Deswegen spricht sie etwas undeutlich und traut sich auch nicht richtig. Da meinte ihre Lehrerin, wenn sie so nuschelt, braucht sie sich gar nicht zu melden. Ohne Worte…
     
  19. Scary

    Scary Guest

    @sumsemann was ist denn das für ein Exemplar von Lehrerin?
    So was geht ja garnicht.

    Unser Klassenlehrer hat die beiden Jungs heute nach der Stunde zu sich bestellt die zwei dann befragt und danch gesagt die beiden sollen sich ignorieren und aus dem Weg gehen.
    Ich bin enttäuscht denn das kann es nicht sein.

    Mein Jüngster hatte heute glutenfreies Brot mit in die Schule.Danach hatte er dann einmal keine Bauchschmerzen nach dem Essen.
    Also dann wohl eine Glutenintolleranz.
     
  20. Liebe @Scary,
    Mobbing wäre zwar ein eigenes Thema, aber ich antworte hier mal ganz schnell...
    Meine jüngere Tochter hat dasselbe nach Scheidung und Umzug auf ihrem neuen Gymnasium erlebt. Leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...
    Meine Tochter war sehr hübsch und sehr gut in der Schule. Das gefiel wohl einer verwöhnten Mitschülerin nicht. Sie hat meine Tochter lächerlich gemacht, wo es nur ging und sei es die Kleidung. Sie bekam 300 € Taschengeld und ging mit ihren Freundinnen in Aachen regelmäßig shoppen. Das konnten und wollten wir mit 3 Kindern nicht....
    Ehrlich gesagt, haben Gespräche mit den Lehrern usw. nichts gebracht, es eher noch schlimmer gemacht.
    Meine Tochter hat sich dann an anderen Mitschülern orientiert und versucht, diese Mädchen zu überhören. Ich habe sie bestärkt und sehr dafür bewundert. Ich war öfter drauf und dran, meine Tochter da raus zu holen und die Schule zu wechseln. Aber sie wollte das nicht.... Letztlich hat sie ein super ABI gemacht und ist heute Assistentin der Geschäftsleitung.
    Ich weiß nicht, was richtig ist in einer solchen Situation und ich weiß, wie man als Mutter mitleidet. Aber ich wünsche deinem Sohn, dass er seinen Weg findet. Denn ewig beschützen können wir sie nicht.

    Ganz liebe Grüße
     
    teamplayer, tilia, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden