So kann man natürlich denken allerdings hat unser Vermieter schon angekündigt das er wenn das nicht endlich klappt einen Dienst bestellt.Das würde dann aber auf die Miete umgelegt werden.Mit noch mehr Miete würde ich aber heftige Probleme mit dem Jobcenter bekommen. Ich bekomme da ich meine Arbeit durch Corona verloren habe nur Leistung vom Staat. Beim letzten mal als es um die gelben Tonnen ging gab es dann noch Ärger für mich und nicht für die Herrschaften oben.
@Scary Bei uns sind die jungen Leute, der Sohn vom Vermieter und die zukünftige Schwiegertochter.... Haben seid ihrem Einzug noch nicht einmal das Treppenhaus geschweige denn, die Waschküche geputzt oder, oder, oder.....nur ganz viel Dreck und Lärm gemacht...... Fast immer am Wochenende oder spät Abends..... Die erste Zeit haben wir ja noch beide Augen zugedrückt...... Man war ja selbst mal am Umziehen und renovieren (nur wir haben uns immer an alles gehalten). Nun hat mein Lima auch die faxen dicke und wir wollen nächste Woche mal ein ernstes Gespräch mit ihnen führen. Sie sind hier in eine Hausgemeinschaft gezogen, in denen jeder Rechte und Pflichten hat!
Hier das gleiche. Wird neuerdings gerne mal weit weg geschoben. Die neue Generation kennt das nicht mehr.
Hier sind die Vermieter einfach zu weit weg um mal schnell zu kommen.Es gibt einen Putzplan an dem ganz genau steht wer wann dran ist.Vor drei Wochen haben die zwei garnichts gemacht. Das Lärm gemacht wird kenne ich auch.Am liebsten nachts um 2:00Uhr die Türen knallen lassen und dann die Haustür zuknallen Schnellstart vom Auto noch dazu .Das hört man prima in der Nacht. Der Wintereinbruch im Februar die zwei haben nicht ein einziges mal Schaufel oder Besen in die Hand genommen.Aber zu mir kommen wegen auf dem Hof fahren.Den übrigens Grossohn und ich mit Schubkarre und Schaufel freigemacht haben.Grossohn musste ja eieder auf Montage. Die anderen beiden waren schon bequem und faul aber die zwei topen das um längen. Nachbarin im Nebenhaus genau dasselbe Spiel die Mülltonnen vollstopfen aber rausstellen nöö warum denn das können doch andere machen.
Das würde leider unser Budget sprengen, wir versuchen es mit vernünftigem Reden...... Unsere Beiden sind sehr nett, ich denke die sind einfach Gedankenlos und vielleicht noch nicht so gut organisiert, wie wir alten Hasen
Ich frag mich gerade, wer die neue Generation ist. Es gibt doch in jeder Altersklasse solche und solche.
Die nächste Generation haben wir erzogen, es sind unsere Kinder. Meins entspricht dieser Altersgruppe und wurde sozial kompetent erzogen. Dazu gehört auch das Erledigen unbeliebter, regelmäßiger Pflichten. Fertig und entspannt sein ist viel angenehmer, als ein dauerhaft schlechtes Gewissen, das im Hinterkopf nervt, hat er nach und nach begriffen.
Heute Vormittag Besuch bei meinem Hausarzt, dort erfuhr ich das der Bericht von der Herzkatheder Untersuchung noch immer nicht da war(Untersuchung war am 15.Juni 2021) später dort im Krankenhaus angerufen und es wurde mir zugesagt das ein Fax heute noch über den Untersuchungs Bericht an den Hausarzt gehe. Ich hoffe sehr. Habe heute erfahren das es in dem dortigen KKH Stellenabbau gebe(mein Kardiologe und andere Ärzte, auch ein Gynäkolge) gehören auch dazu, wegen einsparungen
Gunilla, Hier herrscht an der Pia Therapeutenmangel für meine Art der Psychotherapie. Die neuen Mitbewohner warten alle schon 6 Monate und länger. Es soll auch noch mehr werden. Grund Hohe Fluktuation der therapeuten
Gut, dass ich heute keine Gäste hatte. Heute Mittag beim Kochen hat das Cerankochfeld auf einmal die Grätsche gemacht. Plötzlich steigt der Qualm nach oben und kommt aus dem Schlitz zwischen Backofen und Arbeitsplatte. Ein Gestank wie verrückt und es rauchte weiter, obwohl der Herd längst aus war. Erst als ich die Sicherung ausgeschaltet habe, hörte es dann auf. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so flott laufen kann .
Oh nein... Und das an deinem Geburtstag liebe @Clödi. Aber ich hoffe, dein Tag war trotzdem richtig schön. Liebe Grüße
Bei uns auch - wir müssen hier wirklich gar nichts machen und darüber bin ich sehr froh. Aber zum Thema neue Generation: meinen Kollegen und mir fällt sehr stark auf, dass die Azubi-Generationen seit ein paar Jahren extrem oft krank sind. Das gab es bei uns früher so tatsächlich nicht bzw. nur sehr vereinzelt. Und insgesamt lässt die Arbeitsmoral vielfach sehr zu wünschen übrig.
Heut früh hab ich mich noch so über den tollen Tag gefreut, und dann bin ich umgeknickt. Urlaub vorbei. Jetzt sitz ich auf der Couch und kühle die Außenbänder. Gerissen oder gebrochen ist wohl nix, denn ich war hinterher noch eine Stunde schmerzfrei spazieren. Die Schmerzen fingen erst 2 Stunden später an, und nun kann ich nicht auftreten. Dumm gelaufen..... im wahrsten Sinne des Wortes.
Oh je, das im Urlaub, braucht keiner. Bänderzerrung? Ich hatte sowas noch nicht. Vielleicht ist es morgen besser. Kühlen....und heißen Tee trinken, damit du nicht frierst.
Ich hoffe auch, dass es morgen besser ist. Und zuhause ists auch ganz schön. Wetter wird eh schlechter.
Chrissi, ich habe mit gerissenen Bändern Volleyball gespielt.nur den Punkt. Danach ging es aber nächsten Morgen ging fast nix mehr. Riss 2er Außenbänder