der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Hibiskus14 Sehr schön, gezielte Bewegung (kleine Bewegungen ohne Belastung), könnten Dir jetzt helfen.
    Ich lege meine Hws auf ein Körnerkissen, den Rest von mir flach aufs Bett (nur Kniekissen) und hole mit seitl. Bewegungen die Spannung raus. Vorher muss ich einen Rotbusch-Pfirsich-Tee trinken, die Physiotherapeutin ist gerade weg.
     
    Lisalea gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @teamplayer,
    ich hab meine Impingementübungen im Stehen gemacht, mit ganz kleinen Bewegungen. Das hat nix überlastet.

    Unsere Straße ist vor 5 Jahren von einer Huckelpiste zu einer schönen mit 2 Bürgersteigen ausgebaut worden. Und am Berg, außerhalb der Ortschaft, sind schon Risse drin. Das ist doch ärgerlich. Dabei wurde die ganze Fahrbahnbreite in einem Rutsch asphaltiert. Muss ich das verstehen...?
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Berg arbeitet, das ist nichts neues.
     
    Hibiskus14 und Uschi(drei) gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Stimmt wohl.
     
  6. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe mir heute mal wieder ein Achselzucken beim HA abgeholt: Ich nehme seit Monaten trotz kcal-Reduzierung zu und hatte um Hilfe gebeten.
    Heute war Besprechung das Blutbildes wegen möglicher Schilddrüse: "Ihr Blut ist top, das hätte ich auch gerne! Sie sind gesund!"
    Puh dachte ich, das Spiel beginnt wieder. Mein HA neigt so jedes zweite Mal dazu, nicht in die Akte zu sehen, also gar nichts zu lesen!
    Also Luft geholt, ihm gesagt, dass ich nicht wieder gesund werde und ihm noch mal erklärt, warum wir die Schilddrüse untersuchen.
    Da war dann nichts, okay. Auf meine Frage, wie es jetzt weiter geht, kam nur: Weiß nicht.
    Also fragte ich zum dritten Mal nach einer Untersuchung für's Herz. Nee, das kann nicht sein. Und am besten bespreche ich das mit meiner Rheumatologin. (Zum Glück habe ich dort in 11 Tagen einen Termin)
    Und dann der Corona-Titer: Der ist super! Oder moment mal ... nee doch nicht ... was schreibt denn das Labor? Na das kann alles heißen.
    Hmm ... also warte ich auf den Brief vom Labor! Na toll.

    Und zu allem Überfluss wollte ich dann noch schnell ein Paket aus der Filiale holen, es soll angeblich nicht in die Packstation gepasst haben.
    Nee; kein Paket da. Wie ich dann später bei D.L erfahren habe: Wurde vom nächsten Boten, bevor ich in dem Shop war, abgeholt. Wohin auch immer.

    Puh, versuch mich jetzt erstmal zu entspannen, damit mein Körper mir nicht die rote Karte zeigt, wegen der Aufregung!
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Jazzlyn, suboptimal. So einen HA braucht man nicht....
    Meine HWS hat Zervikobrachialsyndrom,
    keine Blockade, letzteres hab ich dann heute auch gemerkt.
    Noch eine Baustelle....aber geht ja alles noch, gemessen an den Leiden anderer.
     
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja hast recht, es geht immer schlimmer.
    Ich bin vollkommen dankbar, dass meine Rheumatoligin jetzt das Biologika ins Spiel gebracht hat: Ich kann mich wieder ein wenig bewegen und die Schmerzen lassen mir nicht mehr die Tränen in die Augen schiessen.
    Kurz: mit der Besserung wollte ich so Stück für Stück die restlichen Baustellen angehen.
    Ich bin nur mal wieder so frustriert, was einem passieren kann, wenn man um Hilfe bittet.

    Suboptimal halt!
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da komm ich endlich mal aus dem Bett, das Wetter ist einigermaßen, dass ich mich mal ein bisschen raussetzen kann und dann fängt der Nachbar wieder an, mit seinen benzingetriebenen Nervgeräten rumzulärmen. Und weil ich Lärm überhaupt nicht ertragen kann, kann ich also gleich wieder im Haus verschwinden. Dankeschön.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann alles sein und nichts und ist ein Wort für ein Beschwerdebild, @Hibiskus14.
    Bevor nicht abgeklärt ist, ob es „nur“ verhärtete Muskeln sind und/oder Probleme mit den kleinen Skelettmuskeln, würde ich genau davon ausgehen. Dann ist es gut behandelbar. Oder hast Du schon knöcherne oder Bandscheibenveränderungen?

    Schön warm halten (deshalb trage ich gern wärmende Schals) und vor Zugluft schützen hilft mir im Alltag.

    So oft es geht durch Liegen auf Wärme den Schmerz zu durchbrechen, kann sehr hilfreich sein, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ein Kopf ist schwer und Deine HWS braucht immer wieder Entlastung. Zudem empfinde ich es als sehr angenehm, wenn die Wärme den Schmerz vertreibt.

    Gute Besserung!
     
    #18210 20. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    Hibiskus14 und general gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @teamplayer ,

    danke für deine Erfahrungen!
    Da ich wieder nach links und rechts gucken kann und auch nix mehr weh tut jetzt, gehe ich vom muskulären Problem aus. Blockaden hatte der Orthopäde schon paar Mal beseitigt.
    Ich muss mich mal belesen, dann hab ich vllt noch paar Fragen an dich.
     
    Lisalea und teamplayer gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Hibiskus14 das ist schön, dass es wieder besser ist :)
    Wahrscheinlich ist es heute Nacht hier übergesprungen oder mein Nacken ist mit Dir solidarisch, heute kann ich nicht nach rechts gucken :p lege mich jetzt auf ein warmes Rapskissen.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gut, dass es wieder weg ist, auch das spricht i.d.R. gegen eine langfristige Geschichte.
    Man her damit...
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Besserung!
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich musste heute den Termin beim Hautarzt absagen und auch Physio und das Fußballtraining. Ich habe eine heftige Erkältung die mich seid ein paar Tage ausser Gefecht setzt. Selbst das Essen ist total anstrengend .
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ohje @Lütten da hat es Dich aber heftig erwischt, jetzt auch noch sowas. Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut. Gute Besserung!

    Dankeschön @teamplayer
     
    Lütten gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lütten : Ganz schnell gute Besserung
    wünscht Ruth
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gute Besserung an alle, die es nötig haben!

    Ich Ärger mich, daß meine Schulter mir das Schlafen, walken und bewegen vermiest.
    Montag hol ich mir einen Termin beim Orthopäden.
     
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Alles Gute für Alle, die es gebrauchen können! :butter::daisy:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke für die lieben Wünsche.
    HWS ging bei mir bis jetzt immer, obwohl ich sehr groß bin und auf die Kleinen runtergucken muss.
    Mist, morgen Regen und Gewitter, schon ab früh, wir wollten mit unseren Kindern was unternehmen. Aber Grillen heute klappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden