der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich wollte eigentlich am Montag für ein paar Tage zu meinem Sohn nach NRW fahren ---- aber es war mir nicht vergönnt ---- Bahn streikt und zu Fuß ist es ein bißle weit.
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    @Uschi(drei)

    Das ist aber schade! Kannst du denn nicht ab Mittwoch fahren oder würde es sich dann nicht mehr lohnen? Immer diese Streiks...
     
  3. Liebe @Uschi(drei)
    Das ist sehr schade und ärgerlich :(. Außerdem nach den ganzen Einbußen der Bahn durch Corona und Flutkatastrophe auch der völlig falsche Zeitpunkt...
    Hoffentlich kannst du deinen Besuch so schnell wie möglich nachholen.

    Liebe Grüße
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das tut mir leid, liebe @Uschi(drei)...
    meine Schwester muss auch früher abreisen, um sicher pünktlich zum Termin wieder Zuhause anzukommen. Ein paar Züge fahren- magst Du nicht gezielt nach denen gucken lassen im Reisezentrum oder im www? Oder diese Busunternehmen, die in Konkurrenz zur Bahn gegangen sind vor ein paar Jahren?
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Danke für Euer Mitgefühl. Ich habe beide Fahrten storniert und hoffe auf Erstattung.
    Werde dann Anfang Sept. einen neuen Versuch starten und hatte mich sooo auf den Besuch gefreut.
    Der Mensch denkt und der Weselsky lenkt ---- die Bahn in den Abgrund.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Uschi
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Uschi(drei) das ist wirklich ärgerlich und kommt echt zur Unzeit. Ich kann dich gut verstehen.
    Wir haben hier auch Probleme durch den Streik. Unsere Tochter, sie lebt im benachbarten Ausland und hat sich bewusst für die Bahn entschieden und nicht fürs Flugzeug, ist am Montag auch betroffen. Bis zur Grenze sollte es gehen, aber dann???? Wahrscheinlich dürfen wir uns dann mit dem Auto auf den Weg machen und sie irgendwo auflesen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass das mit der Bahn nicht klappt.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir sind auch durch den Bahnstreik betroffen..... Haben unseren Gast schon geholt, jetzt dürfen wir sie auch wieder wegbringen....
    Damit macht sich die Bahn keine Freunde..... auch wenn ich die Lokführer verstehe! Für uns sind das insgesamt 8 Std Autofahrt mehr...... Passt nicht wirklich, wenn man doch den öffentlichen Nahverkehr ausbauen will und den Mensch auf die Schiene bringen möchte.
     
    Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach ja, die Bahn. Blöd, wenn man eine Fahrt geplant hat.
    Hier die RegionalBahn wird von einem privaten Konzern betrieben.
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja das mit der Bahn nervt total. Beim letzten Streik kam ich auch in den Genuß der total überfüllten S-Bahn in HH.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ja der Sinn eines Streiks, er soll weh tun. Nur leider trifft es hier eindeutig die falsche Zielgruppe, würde ich mal sagen. Den Güterverkehr einzustellen, hätte für mein Gefühl ausgereicht.

    Hier sperren sie für einige Monate eine Hauptstrecke, es sie wird ausgebaut. Alles wird auf Busse umgestellt, schönen Dank auch.
     
    #18230 22. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute „morgen“ schlurfe ich in die Küche, den ersten Tee holen - und bleibe mit einem Finger hängen. Na toll, Arbeitsplatte zugestellt und alles voll Tee, auf den Boden lief er auch, natürlich die Spülmaschinentür runter, außen.

    Dabei sah ich dicke Beine und Füße und musste feststellen, dass es meine sind. Schönen Sonntag noch…
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Teamplayer, ich schlurfe heute auch nur und dicke Füße bis über die Knöchel hab ich auch.... weiß keinen Grund.
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @teamplayer und @PiRi wünsche Euch gute Besserung ---- aber das Wetter ist doch ideal um die Beine hochzulegen, man versäimt draußen nix.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Muss man den immer kennen? Sonntags ist mein entspannter Schlafanzugtag, zwischendurch gehe ich in den Garten und freue mich, einfach Zeit zu haben. Die Küche wird für mich aufgeräumt, was will ich mehr?

    Ob ich koche, halte ich mir an diesem Tag immer offen. Jetzt schlürfe ich den zweiten Tee, ohne was umzukippen.

    Danke @Uschi(drei)!
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ich muss meinen Garten (Balkon) noch versorgen, der ist während des Besuches arg ins Hintertreffen geraten und da es nur ungefähre 2 Wochen dauert, bis es in den Urlaub geht und noch einige Arzt- und Amtbesuche anstehen, ist die Zeit ein bissel knapp.
    Danke für die Besserungswünsche.
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gute Besserung für Alle die es gerade brauchen
    Bei mir wird es ganz langsam besser...
    Mir tut nur alles weh vom Husten
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dir auch weiterhin gute Besserung, @Lütten.

    Gießen muss ich heute dringend. Der Regen hat einen Bogen um die Insel gemacht, wie so oft. Hoffentlich reicht der Guss vom Freitag noch bis morgen und erspart mir die Arbeit. Kübel ist okay, aber alles, och nö, heute nicht.
     
    Lütten gefällt das.
  18. Scary

    Scary Guest

    Unsere jungen Leute oben im Haus.Wir wohnen zur Miete und jeder der Mieter hat eine Woche die von Mülltonnen rausstellen ,Rinnstein fegen und Flure und Treppen wischen alles beinhaltet.
    Man hat also sauber gemacht die Kellertreppe hat man dabei dann mal so eben vergessen vor der Treppe nur den Bereich davor gewischt den Rest hat man auch vergessen.
    Rinnstein nicht gefegt und natürlich die Tonnen auch nicht zur Abholung bereit gestellt.Stelle ich sie nicht raus bleiben sie stehen und dann wird sich beim Vermieter beschwert.
    Jedes mal wieder dasselbe jedes mal wieder Ärger ich mag wirklich nicht mehr.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Na ja, so lange du die Tonnen immer rausstellst, müssen sie sich ja nicht drum bemühen. Sollen sie sich doch beim Vermieter beschweren, das könnte sich zu einem Eigentor entwickeln, denn sie waren schließlich an der Reihe die Tonnen zu bewegen.
     
    Kittie, Uschi(drei) und Gunilla 7 gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Bin ich froh, dass das alles gemacht wird..... natürlich gegen Bezahlung.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden