belassen wir es so wies ist lagune. jeder hat seine meinung und das ist gut so. glg.moni das weis ich das hier jeder krank ist und es nicht einfach hat,habe ich auch nie erwähnt
Liebe Ailill, bitte nicht verärgert sein - du hast ganz Recht ! Es ist der Thread, in dem man einfach mal schreiben kann, wenn man knurrig ist. Insofern: sorry, dass ich mitdiskutiert habe - ich verstehe dich einfach gut und finde, dass du deinem Ärger Luft machen darfst !!! (und das vielleicht auch ohne Kommentierung) Ich habe mich heute darüber geärgert, dass meine Mutter ständig nur "leidet" und jammert - obwohl es ihr augenscheinlich viel besser geht als mir. Unterschwellig erwartet sie immer, dass ich - wie in den letzten 25 Jahren - immer für sie da bin. Diese unterschwellige Erpressung nervt. Immerhin erkenne ich diese Muster mittlerweile und mache nicht mehr alles mit... Gut, dass es den Thread zum "Luft rauslassen" gibt ! Liebe Grüße von anurju
Ailili, ich kann dich sehr gut verstehen und nachfühen, was du durchmachst. du lebst oben auf der schwäbischen alb? nun ja, die schwaben und ihre mentalität. das muss man erst mal verinnerlichen. lagune kennt sich höchstwahrscheinlich mit deren eigenarten nicht so gut aus. sind auch schwer zu verstehen für einen reingeschmeckten. transportschein verweigert? warum hast du nicht krach geschlagen bei der kasse? in welcher klinik warst du denn? warum stellen die keinen taxischein aus? 800 m höhe? da muss es doch jetzt eisig sein. lg
Ach du je! Und ich dachte schon, wir hier auf dem hohen Westerwald seien benachteiligt... Aber in 2 Wochen ist ja schon März und dann geht es aufwärts
Arztfahrten Hallo Ailill, auch ich wohne auf einem Dorf, den öffentlichen Personennahverkehr kann man so ziemlich vergessen. Bei uns im ländlichen Gebiet gibt es aber immer mehr sogenannte "Nachbarschaftshilfen", die alte und behinderte Menschen kostenlos zum Arzt fahren (gegen Erstattung der Fahrtkosten natürlich). Einen link aus einem unserer Nachbarstädtchen füge ich gleich einmal ein. Vielleicht gibt es bei euch ja auch etwas Vergleichbares? http://www.westerburgerheinzelmaennchen.de/index.htm Ich grüße dich aus dem immer noch (und bereits wieder neu) verschneiten Westerwald *bibbert*
das bei meiner KK immer noch nicht der Eingang bestätigt werden kann -bzgl. Antrag auf Kostenübernahme in eine Akutklinik... Sie meinen im Rheinland war Fasching und da sind viele Postberge, die erstmal eingescannt werden müssen.... Hallo- von der Beihilfe habe ich bereits Dienstag eine Antwort und bei der KK ist noch nicht mal ein Eingang zu verzeichnen??? Beide Anträge wurden mit Einschreiben und Absender geschickt am 07.2. .....Toll alles
Ich habe mich nicht gefreut, dass mein Sohn für eine Mandel OP eine Überweisung vom Facharzt braucht. Alle sind sich einig, dass die Mandeln rausmüssen. Er hatte seit Mai 6 Mandelentzündungen und bekommt schon täglich Penicillin. Anfang des Jahres habe ich es ihm mal drei Tage nicht gegeben, weil ich vergessen hatte, ein Rezept zu holen. Die Folge war 40,8 ° Fieber, total vereiterte Mandeln und 5 Tage Krankenhaus. Danach 10 Tage Durchfall vom Antibiotikum, er kommt überhaupt nicht richtig auf die Beine. Und jetzt noch ein unnötiger Besuch beim HNO. Kinderarzt, Rheumatologe und auch die Ärzte in Garmisch sind sich einig, dass jetzt ein Cut sein muss. Aber ohne Einweisung vom HNO gibt es keinen Termin. Genervte Grüße Tanja
hi, ich ärgere mich nun auch einmal. wenn mein schmerzschub endlich mal nachlässt und ich dann an anderer stelle probleme habe... zum beispiel verschwinden heute mit einem schlag die rheuma (bechti) schmerzen, doch schon macht der magen trotz magenmittel probleme. darüber kann ich mich ärgern... was ist nun besser??? magen oder rücken? liebe grüße laface
Ich ärgere mich, dass beim Kinderarzt die Bestimmung des Calprotectinwertes im Stuhl als Igel-Leistung abgerechnet wird. Alternativ könnte ich die Probe ins Krankenhaus bringen, das ist aber 60 km entfernt.
Fahrrad mit Elektroantrieb ich ärgere mich gerade schwarz, dass es letzte Woche nicht möglich war, so ein Fahrrad, welches mir den Weg zur Arbeit erleichtern würde, käuflich zu erwerben, ohne dass man einen blöden Ratenvertrag auf`s Auge gedrückt kriegt ! Dann war heute bei NORMA ein solches Fahrrad als Schnäppchen im Angebot, mein Sohn ist mit dem Taxi hin, weil keine Busverbindung und dort erfuhr er, dass die Fahrräder erst heute mittag geliefert werden. Er ließ zwar unsere Telefonnummer dort, aber ich glaube nicht, dass ein Anruf kommen wird: weil das nachher auch wieder nur ein Lockvogel war. Luna-Mona
ich ärgere mich darüber, dass die Damen in der Strahlentherapie meine Röntgen-CD verbummelt haben. Jetzt muss ich die beim Rheumatologen neu kopieren lassen, unnötiger Aufwand und Zeit
Das ich nicht so stark bin, wie ich es gern möchte. (Mein Mann hat sich am Dienstag nach 17 Jahren von mir getrennt). LG Rosalie
Hallo Rosalie, lass dich mal lieb drücken! Mein Mann trennt sich nach 30 Jahren Ehe von mir. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Aber glaub mir, du bist stark! Du schaffst das. Und wir sind immer für dich da, um dir den Rücken zu stärken.
Danke Nachtigall für deine lieben Worte. Es ist trotzdem sehr schwer für mich, weil die Kinder bei ihm bleiben werden und ich auch noch aus unserem Haus ausziehen muß und so habe ich dann alles verloren. Das schmerzt dann so ziemlich. LG Rosalie
@ Rosalie: Das ist natürlich schwer, das kann ich verstehen. Meine Kinder sind schon erwachsen, da ist es etwas anders. Wenn du magst, können wir per PN weiterreden.
Danke Ailill auch für deine lieben Worte. Ja, es spielt auch eine Rolle, das ich krank bin, denn er ist nicht ganz damit klar gekommen. Ständig in Kliniken und man kann nicht mehr so wie man möchte., das hat ihn schon gestört. LG Rosalie