der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Saurier,

    lasse dich lieb drücken - ich wünsche dir viel Kraft-obwohl man sich manchmal fragt, wo man diese noch her nehmen soll??
    Hoffentlich geht es deiner Mutter bald besser? Sie wird doch sicherlich noch eine Reha machen?...
    Ja, die liebe Familie - wenn ich sowas ,wie bei dir lese- kann mir der kalte Kaffee hoch kommen- aber es ist fast wie überall....
    Dein Vater hat sicherlich keine Pflegestufe?? Sonst könnte doch der Pflegedienst kommen oder er kann in die Kurzzeitpflege..?? Aber was nützt es, wenn die "Alten" sowas nicht wollen- da kann man noch was für Vorschläge einbringen....
    Bloß wenn dein Bruder Betreuer ist??? naja- da denke ich mir mein Teil- kenne ich auch von meiner Schwägerin.....:eek::mad::(

    Wie machst du das denn nun mit deinem Vater?? ist er bei dir??

    Alles gute und LG von Silberpfeil
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo silberpfeil

    erst mal lieben dank! eine pn folgt

    papa hat pflegestufe II, ist zu hause und ein tyrann!

    nur so vieler würde keinen pflegedienst rein lassen, eher diese beschimpfen und ausrasten.
    er ist zu hause, was er ab 17 uhr bis morgens um 11 macht, keine ahnung. meine mutter wollte es so.

    zu mir kann und will ich ihn nicht nehmen. meine kraft reicht nicht unendlich.

    er hat zwei söhne. wenn dann sollen sie ihn nehmen.

    meine mama ist glimpflich weggekommen, hat noch untersuchungen, aber war schon wieder heut
    nachmittag zu haus.:eek: angeblich abgesprochen: mit einem 24 stunden ekg und heute früh narkose
    untesuchung herzkranzgefässe.

    einziges thena, was hier zählt: die wollen alle nur geld scheffeln!
    dass sie meiner mutter helfen wollen bekommt sie in ihren kopf nicht rein und sie meint von den
    untersuchungen wird sie wieder gesund.

    reha??? um himmels willen! dann wäre sie 3 wochen nicht zu hause und die wollen nur geld machen!
    sowas brauch sie nicht.

    :::::> bis zum 3.schuß! und der kann dann ein volltreffer sein

    sauri:mad:
     
    #142 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ....dass der neue Vermieter meiner Tochter die Wohnungsübergabe nicht einen Tag nach vorne verschiebt :mad:- nun muss der ganze Umzug um eine Woche verschoben werden und die Übergabe ist noch am Geburstag meiner Tochter....
    Der hat sich nicht überreden lassen - da meint er noch- ja statt um 11Uhr- können wir es um 10Uhr erledigen....A..loch -sorry, aber sowas kann doch nur ärgern...:eek:
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    dass meine gkv, in der ich schon jahrzehnte einzahlendes mitglied bin, meint, rheuma ging weg.
    sie legten die verordnung zum spritzen dem MDK vor - incl. sämtl. akten. die dortige ärztin urteilte nach aktenlage, pat. kann sich selber spritzen, müsste nur besser angeleitet werden. und die biologicals, na ja, das sind medis, die noch nicht mal in der roten liste auftauchen.
    ich war baff. ich musste tatsächlich dort aufkreuzen und krach schlagen, zeigte meine defornierten hände und bat um erklärung. die sachbearbeiter waren peinlich berührt. doch sie glaubten, einen ausweg zu wissen: meine kinder. nun war ich peinlich berührt. habe ich kinder geboren und diese dann aus dem gedächtnis verloren?
    dann der lebensgefährte. ich war jetzt wirklich böse und fragte scheinheilig, ob ich so "jung" aussehe oder sie nicht nachrechnen könnten. ich habe jahrzehnte auf dem buckel, glaubten sie etwa, ich würde mit nem jungen bengel zusammenleben. ne die jahrgänge, mit denen ich zusammen sein könnte, wären alle schon jenseits von gut und böse, die hätten schon lange die nötige feinmotorik der hände durch ihr älterwerden verloren.
    was denken sich die jungen leutchen eigenlich dabei?
    denken die überhaupt nicht nach? sehen die nicht mehr in die akten?
    doch es kam noch schlimmer, man wollte mich beruhigen, über meinen widerspruch würde in einem monat entschieden. ich war sprachlos. ab sofort die biologicals absetzen und warten bis zur widerspruchentscheidung?
    klar, kann ja alles von jetzt auf gleich weggelassen werden
    ist ja "nur" ein biological? okay, ich werde bis zur entscheidung für erhalt derspritze zum nächstgelegenen kh mit taxi fahren - hin und rück, warum nicht? den taxischein würde ich vom arzt erhalten - das sei jetzt meine alternative oder sollte ich jedesmal wg der spritze den für unser gebiet zuständigen notarzt bitten, zu kommen? natürlich könnte ich auch mal die presse einschalten, wenn die geschäftsstelle das so gerne hätte.
    mittlerweile kam bewegung ins team, ergebnis: es kann vorerst weiter gespritzt werden.

    das hat mich nerven, zeit gekostet. ich bin völlig kaputt.
    das musste nicht sein.

    lang leben dusselige sachbearbeiter und auch ahnungslose, lesefaule docs, die solche entscheidungen treffen können.

    lg
     
    #144 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo aillill.
    diese frage stellt ich mir auch des öftern.
    ich finde es arg,das man nicht mit dem krankentransport gratis fahren kann.
    ich kenn das hatte wegn RA vor einigen jahren einen gips fuss,nicht mal da bekam ich es bewilligt.
    und ein ander mal nen gips an der hand da auch nicht,wie du sagst wurde auch mir gesagt,fragn sie einen nachbarn.
    tut leid ich habe keinen nachbarn der nciht selber arbeitet.
    ich sag nur einen satz zu diesem thema.

    wenn man krank ist,ist man 2 mal bestraft.
    einmal ebn wegn der krankheit und ein 2 tes mal weil man keine gratis hilfe bekommt,und dann wundern sie sich wenn wir alle psychisch auch noch angeknackst oft sind,dasgeht doch auf die nerven wenn man nicht weis wie man zum doc kommt.

    schlimme gesetze,aber für alles andere haben wir immer geld.brrrrrrrr................................................
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mit einem Gips an einer Hand, da kann man aber schon mit Bus oder Bahn fahren finde ich.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich wohne leider in einer gegend wo leider kein bus und keine bahn weg geht.
    sorry,aber egal bin ja nicht die einzige,die jammert.
    glg.moni
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Das kann ich aus eigener Erfahrung definitiv bestätigen ;)
    Hatte mir Anfang 2007 Elle und Speiche links gebrochen und für 4 Wochen Gips.

    LG, Frau Meier
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja klar kann man.
    aber dann lasst die hand und wie siehts mitm fuss aus??????????????????
    oder wenn man einen schub hat,und man muss zum arzt fährt auch keiner oder???????????????

    ich mein damit ,man ist arm dran und muss dann auch noch betteln.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Was ist das denn für eine Gegend :D es fahren doch auch aus Dörfern Busse in die Stadt, nur nicht so häufig. Bin trotzdem der Meinung mit einer Gipshand braucht es keinen Krankentransport, wenn jeder mit einer Gipshand das wollte.
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein echt nicht.
    aber ich bin trotzdem der meinung,das viele da im regn stehn gelassn werdn.
    gibt genug andere krankheitn,nicht nur gips wo auch keine fahrt genemight wird.
    ich weis das von einigen bekannten.glg.moni
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja 5 kilometer weg von mir geht ein bus.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Du bist aus Österreich, da kenne ich das höchtens von abgelegen Bergdörfern oder Höfen, okay das ist dann schon schwierig, aber sicher würde ich das für mich auch managen und organisieren wenn ich da wohnen würde und halt eben meine Mitmenschen um Hilfe bitten.
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    sorry lagune.aber ich glaub du willst mich gar nicht verstehn.
    klar geht alles,und ich hab schon vieles durch das kannst du mir glaubn.
    ich habe 12 operationen hinter mir und keine transport fahrt bekommen.

    ich will doch nur damit sagen,dass es einfacher gehn würde wenn viele diese fahrten bekommen würden.

    so ich verabschiede mich zu diesem thema,denn ich will da keinen streit anfangen.

    meine meinung ist,es wird zuwenig gefördert.
    ich glaub viele von uns haben vieles selber gemeistert auch ich.
    aber warst du noch nie in der situation wo du froh gewen wärst wenns einfacher gewesn wäre.?????

    ich bin mir auch nicht zu gut um zu betteln,aber das problem ist,es hat meistens keiner zeit(das meine ich damit).
    glg.danke.moni
    danke für infos.glg.moni
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ne ich auch nicht mehr.

    aber ich denke halt wir haben für soooooo viel blödsinn geld nur oft für kranke zuwenig.

    verstehst was ich damit sagn will.

    ich mein damit. gar nicht nur mich,alte leute z.b.
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    lagune.
    du hast ja recht,das sagt ja keiner.
    der eine versteht mich und der andere nicht.
    sorry,ich schreib nicht noch mal meine meinung.glg.moni
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    kann aillil nur recht gebn.
    glg.moni
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    ich lese hier durch Zufall mit und kann die Meinung bestätigen, dass man mit solchen Problemen weitgehend allein gelassen wird und sein soziales Netz sehr strapazieren muss (was nicht jedem angenehm ist).

    Wenn du - liebe Lagune - das positiver für dich deutest und so viele in deinem Umfeld hast, die zu den Arztzeiten verfügbar sind, dann ist das schön...
    Ich musste auch mit einer Beinschienen nach komplizierter Knie-OP bei 9 Wochen völliger Entlastung einen langen Berg runter bis zum Bus - eine echte Anstrengung - trotz Sportlichkeit...
    Auf feuchtem Untergrund bin ich da einmal hefitg gestolpert und auf das operierte Bein getreten - danach hatte ich dann wieder Blut im Knie.
    Ich hatte keinen Anspruch auf einen Transportschein - auch den weiten Weg zur Reha musste ich täglich alleine regeln, weil meine Kasse das nicht zahlte und das Reha-Schuttle nur für Rollstuhlfahrer und DRV-Fälle gedacht war.
    Ich war hier neu zugezogen und kannte kaum jemanden - meine Freunde waren ca. 1 Stunde Fahrt weit weg - da fragt man ja dann wohl eher nicht.
    Heute sieht das anders aus, weil ich hier vor Ort viel mehr Leute kenne - aber dennoch sind die meisten aus meinem sozialen Umfeld berufstätig - insofern bin ich mit solchen Fragen auch zurückhaltend...
    Familie ist alt und auch nicht in der Nähe... Insofern: jeder Fall ist anders und es soll auch chronisch Kranke geben, die eben nicht so gerne um Hilfe bitten - eben weil es ja nicht nur einmal vorkommt und man sich auch nicht so gut revanchieren kann.

    Klar kann man mit einer Handverletzung die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen - aber darum ging es hier ja nicht - sondern auch um Fälle, in denen man eben nicht oder nur eingeschränkt fahrtüchtig ist.

    Sicher ist das alles eine Frage des Einzelfalls und des jeweiligen Beschwerdebildes. Aber trotzdem wird manchmal einfach an der falschen Stelle gespart.
    Wenn ich die Kämpfe von wirklich schwer erkrankten Leuten sehe - und dann so manchen Euro, der von Krankenkassen einfach für "Kinkerlitzchen" (Werbung, sehr repräsentative Bauten, aufwändige Kampagnen, Mitgliederumfragen...) verschwendet wird, da stelle ich doch manche Dinge in Frage.

    Ich finde, man sollte die Gefühle und Probleme anderer so wahrnehmen und auch manchmal so stehen lassen, wie sie sind.
    Wenn man da selber - aus welchen Gründen auch immer - besser zurecht kommt, freut mich das für jeden einzelnen - aber über einen Kamm scheren kann man das eben nicht.

    Liebe Grüße und alles Gute von anurju :)
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    lagune.beharre bitte nciht auf gips hand.

    das war nur ein beispiel,ich bekam auch keine beim liegegips.da wurde gesagt jemand soll mich bis zur türe fahrn,und diese stückerl zum doc darf ich humpeln.

    super .wems taugt okay.ich war angfressn ehrlich gsagt.

    es gibt 100000 beispiele wo sie nötigt wären und nicht bewilligt werden.

    AUSSER GIPS HAND VERGISS DAS:

    es gibt viele allein lebene alte leute,die bekommen auch nix.
     
    #159 14. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    moni, ich schrieb doch Beispiel.

    Ich weiss das es verschiedene Beispiele gibt. Ich weiss auch das das Leben mit chronischen Erkrankungen nicht immer leicht ist.
    Und das es auch ungerechte Entscheidungen gibt. Ich bin selbst krank und schwerbehindert und mein Mann hat GdB 100 und B und G. Ich kenne mich schon etwas aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden