der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Scary

    Scary Guest

    Diese Befürchtung habe ich hier bei uns auch.Meine HA hat jetzt Urlaub der Rheumadoc dann ab dem 12.8.Als ich am Freitag wegen der Impfung dort war hies es gleich wenn etwas ist kommen Sie her wir sind ab dem 19.8. wieder da.

    Den Vertretungsärzten traue ich hier auch nicht über den Weg.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Weißkohlwickel sind auch ein erprobtes Hausmittel. Die Blätter etwas klopfen oder mit der Teigrolle weichrollen, damit der Saft leicht austreten kann. Damit das Gelenk umwickeln und mit einem Baumwolltuch schützen.

    Gute Besserung.

    Solch ein, beinahe unethisches, Verhalten habe ich auch schon mehrfach erlebt.
     
    Kittie, stray cat, tilia und 3 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Du sollst doch jetzt schlafen, Du brauchst Kraft.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jawoll! :D Ich habe den ganzen Abend geschlafen, bis gerade eben und wurde wach, weil mein Medi-Wecker geklingelt hat. Dann bekam ich Hunger und gleich schlafe ich weiter. Mir geht es gut, nur die Beine spannen etwas.
     
    stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Wünsch Dir schöne Träume
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lütten, leider kenne ich das auch.....
    Ich habe es damals, wie einen Tritt in den Po empfunden.... und es hat mich ziemlich frustriert!
    Du kannst auch Voltaren mit dem Quark mischen, das hat mir ganz gut geholfen.
    Gute Besserung!
     
    stray cat und Lütten gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir hat mein damaliger Hausarzt gesagt, er darf und kann mich wegen meiner rheumatischen Sachen nicht behandeln, solange er vom Rheumadoc keine Anweisung hat. Auch mit Laborkontrollen musste ich rumzackern.
    Vielleicht stimmt das ja irgendwie.
    Er ist allerdings deshalb nicht mehr mein Hausarzt, denn im Notfall brauch ich einen Ansprechpartner, der sich kümmert.
     
    teamplayer, Sinela und Lütten gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Alle,
    DANKE
    Im ersten Moment fühlte ich mich wirklich ziemlich alleine gelassen mit dem ganzen Sch...
    Es wird langsam , allerdings schone ich den Fuß auch. Hände sind wieder ganz ok
    Am 6. August hab ich eh Termin beim Rheuma Doc
     
    Gutemine65 und stray cat gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist gut.
    Wenigstens in näherer Zeit.
    Ich weiß ja nicht, was ich denen da in der Praxis als Antwort gegeben hätte.
    Schön, dass es sich ein wenig bessert.
    Ich wünsch dir was.
    LG Money Penny
     
    stray cat gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Weiß jemand ob Physio hilft/ sinnvoll ist bei Sehnenentzündung am Fuß?
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei den Sehnenansätzen an der Hüfte und am Hals hat es mir geholfen. Sanfte Dehnbewegungen.....

    Kommt aber leider immer wieder.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Am Arm hatt ich das mal.
    Der Physio hatte Dehnübungungen gemacht.
    Danach tat es erst mehr weh und am nächsten Tag war es besser.
     
  13. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Guten Morgen ,
    Bin schon genervt von der schlaflosen Nacht.
    Möchte Mal wieder mehr wie zwei Stunden am Stück schlafen
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Am Fuß hatte ich noch keine Sehnenentzündungen, aber immer wieder an Händen, Ellenbögen, Oberschenkeln und Schultern und da hilft es mir bzw. hat geholfen.
     
    Gutemine65, Lütten und stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Den Arztbrief vom Rheumadoc bekommen die Housedocs ja ohnehin und außerdem diesen Infozettel für das vom Rheumadoc verschriebene Basismittel. Das Argument erscheint mir also eher....unlogisch :)
    Ich musste auch wechseln, weil Rheumadoc nicht gleich hier hinterm Mond wohnt und mein ehemaliger Arzt die Hände gen Himmel erhob und sagte, damit wolle er nichts zu tun haben :alien:
     
    Lütten und kekes gefällt das.
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Och Mensch @Lütten , das klingt echt gruselig.
    Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, an der richtigen Stelle auf den Tisch zu hauen,
    denn so geht es nicht. Der Doc hätte zumindest absichern müssen, dass die Beschwerden vom
    Rheuma kommen, ansonsten kommen wir ganz schnell in den Bereich der unterlassenen Hilfeleistung.

    Drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!
     
    Lütten gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Wenn ich das so lese habe ich echt Glück mit Rheumadoc. und auch der Hausärztin, diese ist Internistin und hat Rheumatologie im KH gemacht,
    hat sich dann aber für eine Hausarztpraxis entschieden, wollte den ganzen Menschen behandeln, wie sie mir sagte.
    Sie fragt zwar ab, was der Rheuma-Doc. verschreibt, daß sich die von ihr verordneten Medikamente mit der Basis vertragen,
    mischt sich aber nicht ein, paßt eher ihre Verordnung der Meidikamente, die der Rehuamdoc. verordnet hat, an.
     
    Gutemine65, tilia, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Physio geht da nicht dran, wenns akut entzündet ist.
     
    tilia gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt, wenns richtig entzündet ist, kann da was reissen.
    Aber wenns nur zwackt heilt es durch Bewegung besser.
     
    tilia gefällt das.
  20. Scary

    Scary Guest

    Boah wir haben gerade die erste Ferienwoche hier und Junior seine Musiklehrerin möchte jetzt und gleich wissen ob er mit ins Probelager der Akkordeon Schüler fährt.
    Die Fahrt ist im Oktober ich habe keine Ahnung wie es in der nächsten Klasse läuft zwei neue Fächer kommen dazu und dann noch Corona.
    Letztes Jahr war schon komisch da war unsere Gruppe ganz alleine dort .
    Ich kann mir nicht vorstellen das es in absebarer Zeit wieder ein Konzert geben wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden